Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen

Helfe beim Thema Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Funktionsupdate 1809 funktionieren sämmtliche VLAN Adapter meines Intel I218LM Ethernet-Adapters nicht mehr. Alle Adapter waren plötzlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulSchütte, 4. Februar 2019.

  1. PaulSchütte
    PaulSchütte Gast

    Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen


    Nach dem Funktionsupdate 1809 funktionieren sämmtliche VLAN Adapter meines Intel I218LM Ethernet-Adapters nicht mehr. Alle Adapter waren plötzlich verschwunden. Nach erneutem Einrichten der VLAN-Adapter ließen sich alle nicht aktivieren. Erst die Deinstallation des Updates schuf Abhilfe.


    Das darf ja wohl nicht war sein! Nach all dem Hickhack mit Intel und diesem Update schon wieder so ein mist. Ich bin Admin in einem großen Firmennetzwerk und brauch meine VLANs zwingend zum arbeiten!

    Die Diagnose und Behebung von diesem Mist hat mich einen kompletten Arbeitstag gekostet. Das ist doch echt unglaublich!! So genervt von Windows war ich schon sehr lange nicht mehr.

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulSchütte, 4. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Du bist hier im Forum für Enduser.

    Die VLAN Funktion ist m.W. eine Sache des Intel Netzwerktreiber. Klär das also bitte mit Intel. Deren Treiber scheint da ja ein Problem zu haben. Deinstalliere ansonsten den Intel Treiber vor dem Upgrade, führe dann das 1809 Update mit dem Standardtreiber
    durch und installiere die Treiber samt VLAN Funktion hinterher wieder.

    Wenn du ansonsten Probleme in deiner Firmenumgebung hast, stell die Fragen doch bitte im Technet Forum.

    Technet Foren –
     
Thema:

Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1809 zerschießt

Forum Datum

Funktionsupdate 1809 nicht möglich

Funktionsupdate 1809 nicht möglich: Hallo Seit einiger zeit versuche ich das WIN10 Funktionsupdate zu installieren - immer wieder Abbruch. Zuerst zu wenig Speicherplatz - also alle Zusatzsoftware und weitere Benutzer / Temporäre Dateien gelöscht. Virtueller Speicher reduziert. Installation bis ca. 50%, dann Abbruch - ohne...

Windows 10 Support 19. April 2019

Funktionsupdate 1809 amd64 2019-03

Funktionsupdate 1809 amd64 2019-03: Mein Computer heute das Funktionsupdate 1809 amd64 2019-03 heruntergeladen, und installiert. Hatte bisher Version 1803. Habe den PC mehrmals heruntergefahren und neu gestartet, in den Einstellungen -> System->Info steht als Version aber immer noch 1803. Unter Einstellungen->Update und...

Windows 10 Allgemeines 4. April 2019

Nach update auf 1809 keine Intel Virtualisierung möglich.

Nach update auf 1809 keine Intel Virtualisierung möglich.: Hallo ich habe ein Problem mit dem aktuellen Windows 10 update 1809. Seit dem Update startet mein Windows nicht mehr wenn ich im Bios (nicht UEFI) die Intels-Virtualisierung aktiviert habe. Vor dem Update funktionierte es einwandfrei. Da ich die Virtualisierung für einige Programme benötige ist...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

funktionsupdate 1809

funktionsupdate 1809: seit der erzwungenen Instalation zeigt der Computer nach jedem Neustart den Fehler :MikrosoftEdge CP nicht mehr funktionsfähig .Neuinstalation von window hilft nicht.Habe leider 1803 gelöscht(Dummheit). f84501e9-0b8b-4952-bf14-6ee4e26a6517

Microsoft Edge 7. Oktober 2018

Funktionsupdate 1809

Funktionsupdate 1809: Das Funkjtionsupdate wurde heruntergeladen, .Es wird aber nicht installiert. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Funktionsupdate Version 1809

Funktionsupdate Version 1809: Das Funktionsupdate Windows 10, 64-bit, wurde mit der Fehlermeldung 0x80070570 abgebrochen! Was ist zu tun?

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2018

Windows Funktionsupdate 1809

Windows Funktionsupdate 1809: Nach dem Windows-Funktionsupdate 1809 erscheint nach dem Booten ein weißer Bildschirm. Links oben ein kleines Cortana Fenster in dem ich nichts verändern kann. Ein Zurücksetzen auf die Vorgängerversion (1803) war erfolgreich. Beim ersten Rollout vom Funktionsupdate auf 1803 hatte ich am...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Neues Funktionsupdate zerschießt komplettes Windows

Neues Funktionsupdate zerschießt komplettes Windows: Servus zusammen, das neue Update zerschießt Windows komplett. Ich habe alle Programme und Desktop Icons doppelt vorhanden. Word etc. lässt sich gar nicht mehr öffnen, da er die .exe Datei nicht mehr findet. Acrobat und co. flackert nur kurz auf und schließt sich wieder selbstständig. Zudem...

Windows 10 Support 25. November 2017

Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden