Gamecontroller wird als Audiogerät gespeichert.

Helfe beim Thema Gamecontroller wird als Audiogerät gespeichert. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe folgendes Problem. Seit kurzem wenn ich meinen Playstation 4 Controller an meinen Pc anschließe wird er als Audiogerät angezeigt. Mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stefanauler1, 27. Februar 2018.

  1. stefanauler1
    stefanauler1 Gast

    Gamecontroller wird als Audiogerät gespeichert.


    Hallo. Ich habe folgendes Problem. Seit kurzem wenn ich meinen Playstation 4 Controller an meinen Pc anschließe wird er als Audiogerät angezeigt. Mit dem Ds4Windows Programm kann ich ihn auch nicht finden. Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich meinen Controller wieder sichtbar als Game Controller und nicht als Audiogerät. Habe ihn auch mal deinstalliert gebracht hat es rein garnichts.

    Weiterlesen...
     
    #1 stefanauler1, 27. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Guten Tag!

    Siehe hier:

    Anleitung: Playstation 4-Controller am PC verwenden
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Audiogerät installieren - so geht's

    In diesem Praxistipp erklären wir Ihnen, wie Sie ein Audiogerät installieren. Normalerweise installieren sich neu angeschlossene Audiogeräte unter Windows selbst. Sollte das einmal nicht klappen, können Sie das Gerät auch manuell installieren.

    Audiogerät installieren: Neues Gerät hinzufügen
    • Öffnen Sie die "Systemsteuerung" und klicken Sie dort auf "Hardware und Sound".
    • Klicken Sie hier auf "Gerät hinzufügen".
    • Ihr neues Gerät wird anschließend angezeigt.
    • Wählen Sie es aus und folgen Sie über "Weiter" der Installation.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo,

    bei mir war das gleiche Problem.

    Hab folgendes versucht was auch funktioniert hat:

    Einstellungen > System > Info > Geräte-Manager > Audio-,Video und Gamecontroller

    Dort war der IDT High Definition CODEC Treiber nicht installiert.

    Eine Neu-Installation war auch nicht möglich weil ein Fehler aufgetreten ist.

    Ich hab einfach unter Eigenschaften beim Reiter Allgemein auf Treiberaktualisieren gedrückt und hab immer den untersten Punkt ausgewählt bis ich 2 Treiber auswählen konnte darunter war auch der IDT Treiber.

    Den versucht so zu installieren was nicht funktioniert hat.

    Dann hab ich es mit dem zweiten in dieser Liste versucht: High Definition Audio-Gerät.

    Hat mir zwar ne Warnung gebracht aber hab den trotzdem installiert.

    Danach ging der Sound wieder.

    Gruß
     
Thema:

Gamecontroller wird als Audiogerät gespeichert.

Die Seite wird geladen...

Gamecontroller wird als Audiogerät gespeichert. - Ähnliche Themen - Gamecontroller Audiogerät gespeichert

Forum Datum

,,Es ist kein Audiogerät installiert".

,,Es ist kein Audiogerät installiert".: ,,Es ist kein Audiogerät installiert". Ich habe so gut wie alles versucht, um das Problem zu lösen Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2023

Audiogerät wird nicht erkannt.

Audiogerät wird nicht erkannt.: Hallo, ich habe schon alles versucht. Auch die Treiber habe ich aktualisiert. Doch mein Headset HyperX Cloud II wird nicht mehr angezeigt. Vor einer viertel Stunde hat noch alles funktioniert. Auch mein Audiointerface wird trotz aktuellen Treibern nicht mehr erkannt. Kann mir vielleicht jemand...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Programm Gamecontroller bei Windows 10

Programm Gamecontroller bei Windows 10: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Gamecontroller bei Windows 10. Sobald man den üblicherweise öffnet erscheinen die angeschlossenen Geräte, wie z.B. ein Lenkrad, Controller, Maus und und und. Bei mir tritt das Problem auf, dass, wenn ich auf die Eigenschaften von meinem Fanatec-Lenkrad...

Windows 10 Support 4. April 2020

Audiogeräte Funktionieren nicht

Audiogeräte Funktionieren nicht: Hallöchen, meine Audio Ein-und Ausgabegeräte funktionieren seit längerem nicht. Ich habe schon versucht den Treiber zu aktualisieren, aber es wurde kein Treiber gefunden. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Schonmal Danke im vor raus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2019

Kein Audio Video Gamecontroller im Gerätemanager

Kein Audio Video Gamecontroller im Gerätemanager: Ich habe Win 10, 1903, 32Bit Home neu installiert und kein Audio Video Gamecontroller im Gerätemanager somit kein Ton, das Lautsprechersymbol in der Taskleiste hat ein rotes Kreuz, lässt sich durch rechte Maus klicken nicht zu reparieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Audiogerät

Audiogerät: Das audiogerät ist bei mir weg habe kein Ton mehr weiss jemand was darüber ?

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017

Problem mit dem Audiogerät

Problem mit dem Audiogerät: Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen: Seit ich gestern meine Kopfhörer von meinem Laptop ausgesteckt habe (wie etliche male zuvor) funktioniert keine Audiowiedergabe mehr. In der Taskleiste wird bei dem Audiosymbol ein Rotes Kreuz angezeig mit der Meldung "Es ist...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Kein Audiogerät gefunden, Audiogeräte verwalten

Kein Audiogerät gefunden, Audiogeräte verwalten: Lumia 640 XL, Build: 14965.1001 Hallo seit dem letzten Build hat das Handy keinen Ton mehr. Auch bei Anrufen ertönt kein Ton. Startet man in Groove einen Song so erhält man die obige Fehlermeldung mit dem Fehlercode 0x00d36fa. Auch die Kopfhörer geben keinen Laut von sich. Die Meldung besagt...

Windows 10 Mobile 15. November 2016

Gamecontroller wird als Audiogerät gespeichert. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ps4 controller wird als audio erkannt

    ,
  2. controller aus der audio spallte bekommen

    ,
  3. win 10 erkennt ps4 controller als audiogeraet

    ,
  4. mein controller wird als usb audiogerät angezeigt,
  5. mein pc speicheichert mein gamecontroller unter audio ein,
  6. controller als audiogerät angezeigt,
  7. ps 4 controller wird als audiogerät erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden