Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!

Helfe beim Thema Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, das habe ich noch nicht erlebt. Bisher lief jedes Update problemlos. Nun geschah es vor ca. 7 Tagen, dass das brandneue Build 18298.1000 das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von PeterThomas1423, 17. Dezember 2018.

  1. PeterThomas1423
    PeterThomas1423 Gast

    Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!


    Hallo,


    das habe ich noch nicht erlebt. Bisher lief jedes Update problemlos. Nun geschah es vor ca. 7 Tagen, dass das brandneue Build 18298.1000 das System normal updatete und konfigurierte. Sobald es dann aber beim ersten Mal zum Booten ging, blieb das System beim Hersteller-Logo "ewig" lange hängen. Nach dem Aus- und Einschalten zeigte das System dann ein fein Blau-Pastell unterlegtes fehlendes "device" an. Meine schmalspurigen Recherchen ergaben, dass die BS-Windows 10-Partition (Laufwerk C) nun ohne Laufwerkbuchtaben dastand! Den hatte die Nachbarpartition erhalten, eine EFI-Systempartition. Kein Wunder, dass mein Zitzewitz nicht mehr starten konnte. Das Ganze passierte jetzt schon dreimal----identisch natürlich . So oft wiederholte ich den Versuch, weil ich davon ausging, dass der Fehler bei mir lag bzw. liegt. Mein Glück, ich hatte vorher von der Gesamtfestplatte ein Backup angelegt und konnte es also jedesmal wiederherstellen. Kostete aber immerhin auch jedesmal ca. zwei Stunden.

    Meine Frage: Wie konnte das ( für mich erst- und einmalig in ca. 20-jähriger amateurhafter PC-Erfahrung) geschehen? Und wie kann man der BS-Partition wieder ihren Laufwerksbuchstaben C zurückgeben--an Ort und Stelle, ganz wichtig! Mit Diskpart und der Windows 10 Problembehandlung über den Installationsstick hat es nicht geklappt. Und wie kann man evtl. den Fehler zukünftig vermeiden? Denn jedesmal das Backup zu fahren, macht auch keinen Spaß.

    Und bitte, bitte keine Problemlösung der vollendeten Art. Die Clean-Installation. Die wäre die Ultima ratio.


    Gruß Peter


    *** in das Insider Forum verschoben ***

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterThomas1423, 17. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! - Ähnliche Themen - Preview Update bootet

Forum Datum

Bootet nicht mehr

Bootet nicht mehr: Hallo un guten Tag! War gestern im Internet, habe denPC anschliessend normal runtergefahren, alsich ca. 1 Std. später den PC wieder starten wollte bootete er nicht mehr, auch der Versuch mit einem Wiederherstellungspunkt scheiterte. Ich bekamnur immer die Fehleranzeige "0xc000021cl". Was...

Windows 10 Support 16. November 2018

Windows 10 bootet nach update nicht mehr

Windows 10 bootet nach update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe an meinem Desktop-Rechner seit Sonntag folgendes Problem: Das Booten wird nach dem "Willkommen-Bildschirm", also kurz vorm Erreichen des Desktops, abgebrochen. Es erscheint ein Bluescreen mit der Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, Daten gesammelt werden und...

Windows 10 Support 18. September 2018

Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit heute bootet Windows nicht mehr. Zum herunterfahren klickte ich gestern Abend nicht "akualisieren und herunterfahren" an sondern nur "Herunterfahren" Beim Starten erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung Systemrelevanter Treiber pctip.sys fehlt oder...

Windows 10 Support 17. September 2017

PC bootet nach Update nicht mehr

PC bootet nach Update nicht mehr: Hallo, ich habe seit ca. 7 Monaten Win10 auf meinem PC, so weit lief alles gut. Bis seit ca. 3 Monaten nach einem Neustart wg. Windows Update der PC nicht mehr bootet. Der Start funktioniert bis zum Piepton des Mainboards ( Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX ,...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Nach mehreren Updates bootet mein Notebook nicht mehr.

Nach mehreren Updates bootet mein Notebook nicht mehr.: Hallo, nachdem mehrere Updates auf meinem Notebook - auch das Anniversity - kommt ständig die Meldun 'Der PC wird neu gestartet' sinngemäß. Habe ein ASUS-NB der Serie P540, dem keine gedruckte Anleitung zur Problembehebung beilag. Habe vorgeschlagene Tipps (netzwelt) ausprobiert, doch ohne...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Pc bootet nicht mehr

Pc bootet nicht mehr: Windows 10 nachdem ich das neuste upade istalliert habe kamm zuerst ein fehler und nachdem ich den pc neugestartet habe kamm während dem booten immer ein schwarzer bildschirm mit blinkenden strich in der oberen linken ecke. Es kommt immer noch aber wenn es kommt bleibt ein schwarzer bildschirm...

Windows 10 Support 3. September 2016

Rechner bootet nicht mehr

Rechner bootet nicht mehr: Mein Rechner wurde mit Win8.1-64Bit geliefert. Das Officepaket war vorinstalliert. Nach Aktivierung des Officepakets habe ich meine Daten via externer Festplatte übertragen. Danach habe ich via Download auf Win10-64 Bit upgegradet. Zwei Wochen lief der Rechner einwandfrei. Nach Rückkehr von...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Rechner bootet nicht mehr

Rechner bootet nicht mehr: Mein Rechner wurde mit Win8.1-64Bit geliefert. Das Officepaket war vorinstalliert. Nach Aktivierung des Officepakets habe ich meine Daten via externer Festplatte übertragen. Danach habe ich via Download auf Win10-64 Bit upgegradet. Zwei Wochen lief der Rechner einwandfrei. Nach Rückkehr von...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! [gelöst]