geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen

Helfe beim Thema geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe die aktuelle FP in meinem DELL Rechner #9020 geklont ( Acronis ) und möchte diese in einem neuen Rechner mit veränderter Hardware in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pc-hillibilli, 4. Oktober 2018.

  1. pc-hillibilli
    pc-hillibilli Gast

    geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen


    Hallo,


    Ich habe die aktuelle FP in meinem DELL Rechner #9020 geklont ( Acronis ) und möchte diese in einem neuen Rechner mit veränderter Hardware in Betrieb nehmen.


    Es wird immer davon gesprochen, dass die erforderlichen Treiber vorher installiert werden müssen, verstehe ich nicht.


    Der Umzug wäre das einfachste, da ich insgesamt 12 gekaufte Programme ( von MS Office bis Adobe Photoshop etc. ) installiert habe.


    Klappt das mit den Lizenzübertragungen ?


    Alter Rechner Windows 10 pro Version 1803 build 17534.285


    Gruß

    pc-hillibilli

    Weiterlesen...
     
    #1 pc-hillibilli, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Je nachdem wie stark sich die Hardware ändert, kann solch ein Klonen funktionieren, muss es aber nicht. Neuere Systeme booten z.B. anders (UEFI heute vs. BIOS früher), wofür die Platte von Anfang an anders eingerichtet sein muss. Zudem kann Windows halt
    nicht starten, wenn es die Geräte nicht findet, die zum Systemstart notwendig sind.

    Normalerweise ist es bei nur 12 installierten Programmen sicherlich einfacher, auf dem neuen PC neu zu installieren, die Programme in Ruhe zu installieren und dann die Daten zu übernehmen. Du startest mit einem sauberen, frischen Stand und läufst nicht Gefahr,
    alte Treiber vom alten System mit zu übernehmen.
     
    #2 Ingo Böttcher, 4. Oktober 2018
  4. pc-hillibilli
    pc-hillibilli Gast
    Hallo Ingo,

    Danke für deine ehrliche Meinung.

    Neuinstallationen sind natürlich immer die bessere Option.

    Das Problem liegt bei meinen ADOBE Programmen Versionen von 2012 mit denen ich gut arbeite, diese lassen sich nicht wieder neu installieren und aktivieren. ADOBE pflegt diese Programme auch nicht mehr. ADOBE ist ein spezieller Fall und der Wert der Software
    beträgt immerhin ca. € 2.000.00 also teurer als ein neuer Rechner.

    Gruß

    pc-hillipilli
     
    #3 pc-hillibilli, 5. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ich wüsste nicht mit welcher Begründung Adobe dir verweigern sollte, deine legal gekaufte Software wieder in Betrieb zu nehmen. Ich bin aber auch kein Adobe-Lizenzspezi.

    Du kannst die Sache mit dem Klonen nur probieren. Ob es bootet, wirst du sehen. Du wirst hinterher auf jeden Fall Windows mit einem geeigneten Key auf der neuen Hardware aktivieren müssen. Alternativ, falls du ein Microsoft Konto nutzt und der alte PC dort
    hinterlegt ist, kann die Aktivierung über die Problembehandlung übernommen werden. In beiden Fällen dürfte das Windows 10 auf dem alten PC nicht weiter genutzt werden.
     
    #4 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
  6. wolf66
    wolf66 Gast
    Es gibt verschiedenen Möglichkeiten da etwas zu unternehmen .
    Da aber mein Verhältnis zu Windows 10 in letzter Zeit etwas "gestört" ist teste ich nicht mehr alles aus.
     
Thema:

geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen

Die Seite wird geladen...

geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen - Ähnliche Themen - geklonte Festplatte Rechner

Forum Datum

alten PC wieder in Betrieb nehmen

alten PC wieder in Betrieb nehmen: Hallo zusammen,notgedrungen muss ich möglichst schnell einen alten PC wieder in Betrieb nehmen: Medion-PC, I5-Prozessor aus 2014 oder 2015, aktuell WIN 8.1 home, 125 GB SSD, letztes update 07-2020Der PC hat zwar ewig gebraucht, aber er ist hochgefahren. Der ist außer Betrieb gegangen, weil die...

Windows 10 Support 13. Januar 2023

Geklonte Festplatte startet nicht

Geklonte Festplatte startet nicht: Ich will meinen HDD mit der Systempartition Windows 10, 1 TB, 3,5" durch eine inhaltlich gleiche SSD ersetzen. Ich habe mir die SSD gekauft und mit Hilfe von Acronis einen Klon der alten Festplatte erstellt. Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun den alten HDD durch den neuen SSD ersetze,...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Von geklonter Festplatte booten?

Von geklonter Festplatte booten?: Hey, ich möchte eine neue ssd einbauen, da der Versand über weihnachten ein paar tage länger gebraucht hat habe ich schonmal einen Probelauf gemacht. Ich habe mit Manufactum reflect die boot ssd auf die HDD gespiegelt, die ssd herausgenommen und Windows erkannte die Hdd automatisch als boot...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Neues, zusätzliches Notbook in Betrieb Nehmen / Lizenzkey / Datenzugriff bisheriges Gerät ?

Neues, zusätzliches Notbook in Betrieb Nehmen / Lizenzkey / Datenzugriff bisheriges Gerät ?: Guten Tag Ich habe ein neues Notebook angeschafft. Für dieses muss ich jetzt eine neue Key Nummer eingeben. Nun habe ich etwas Angst, dass ich nach Eingabe der neuen Keynummer auf dem neuen Gerät keinen Zugriff mehr haben könnte auf die Daten auf meinem ersten Laptop ? Ist diese...

Windows 10 Support 6. April 2020

NAS in Betrieb nehmen: Netzwerkfreigaben

NAS in Betrieb nehmen: Netzwerkfreigaben: Hallo, ich habe Windows 10 Pro 1803 und möchte ein altes NAS in Betrieb nehmen (D-Link DNs-320). Nach längem Suchen habe ich herausgefunden, dass in Windows 10 der Version 1803 SMB 1.0 für Client und Server nicht mehr aktiviert ist. Ich habe die Aktivierung der Dienste vorgenommen und konnte...

Windows 10 Sicherheit 9. Februar 2019

Kann mir bitte wer mitteilen wie ich das Touchpad wieder in Betrieb nehmen kann?

Kann mir bitte wer mitteilen wie ich das Touchpad wieder in Betrieb nehmen kann?: Kann mir bitte wer mitteilen wie ich das Touchpad wieder in Betrieb nehmen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Externe Lautsprecher sind nicht in Betrieb zu nehmen

Externe Lautsprecher sind nicht in Betrieb zu nehmen: Hallo, leider kann ich die extenen Lautsprecher nicht mehr ansprechen. Bei meinem HP-Laptop funktionieren nur die verbauten Lautsprecher. Diese klingen dementsprechend bei zugeklapptem Monitor. Gibt es dazu eine Lösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2017

Indizierung bei geklonter Festplatte

Indizierung bei geklonter Festplatte: Wenn ich meine Festplatte C mit Acronis auf eine zweite Festplatte klone, werden mir bei der Suche auf C nur die Resultate der zweiten Festplatte angezeigt. Ich kann bei den Indizierungsoptionen auf <ändern> drucken und alle Häckchen bei der zweiten Festplatte entfernen und solche nur bei der...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mit Acronis geklonte Festplatte in neuen Rechner einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden