Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.

Helfe beim Thema Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Update: Während ich alles, was ich bisher getan hatte, typisierte, gelang es mir, es zu lösen, aber trotzdem zu posten, falls ich anderen helfen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nicklear9, 29. November 2018.

  1. nicklear9
    nicklear9 Gast

    Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.


    Update: Während ich alles, was ich bisher getan hatte, typisierte, gelang es mir, es zu lösen, aber trotzdem zu posten, falls ich anderen helfen sollte.



    Entschuldigt im Voraus, dass ihr ein Neuling seid und die wahrscheinlich offensichtlichen Fehler, die hier gemacht wurden.



    Ich hatte eine Windows 10 Pro Installation auf einer 128GB SSD. Es war voll, also klonte ich es auf eine 256GB SSD mit EaseUS. Ich denke, ich habe alle Partitionen (Screenshots unten) gemacht - obwohl sie in der falschen Reihenfolge erscheinen. Ich änderte dann die Bootreihenfolge im BIOS, um von den 256 GB zu booten, und es lief gut. Nach ein paar Tagen, in denen alles gut funktionierte, habe ich die 128GB mit Diskpart gereinigt und neu formatiert. Beim nächsten Start erhielt ich einen blauen Bildschirm mit der Aufschrift "Recovery Your PC/Device needs to be repair. Ein benötigtes Gerät ist nicht angeschlossen oder kann nicht angesprochen werden" mit Fehler "0xc000000000000e". Das 256-GB-Laufwerk wird im BIOS als Option des Windows Boot Managers angezeigt.



    Ich habe sowohl die installierte OEM-DVD als auch ein bootfähiges USB-Laufwerk, das ich vor dem Klonen erstellt habe. Fehlerbehebung>Advanced>Start-up Repair schlägt fehl. Systemwiederherstellung und Systembildwiederherstellung führen beide zu Fehlern.



    Einige Googeln (dies stammt aus einem Forum, von dem ich vermute, dass es nicht so gut ist wie dieses!) schlugen vor, dass ich die 100MB "System Reserved" Partition auf der größeren Festplatte 2 als "Active" in der Festplattenverwaltung hätte markieren sollen. Und vielleicht den Bootloader mit bcdboot reparieren. Aber jetzt scheint es zu spät, das zu erreichen, oder?



    Die USB-Wiederherstellung bietet mir die Möglichkeit, mich von einem Laufwerk zu erholen>Sie müssen meine Dateien entfernen, was ich tun konnte, aber ich wollte mich zuerst hier einchecken.



    (Ich habe auch einmal den sicheren Bootvorgang deaktiviert, weil ich dachte, dass es ein Fehler war, meinen Boot von meinem USB-Laufwerk zu stoppen, was ich als Fehler empfinde, also sollte ich das besser wieder zurücklegen, wie man den sicheren Boot für ASUS-Motherboard deaktiviert oder aktiviert).



    Ich habe die bootfähige Wiederherstellungsdiskette von Kyhi heruntergeladen, bin aber an dem Punkt stecken geblieben, an dem es heißt, dass ich die boot.wim durch seine ersetzen soll, da ich auf meinem Laufwerk nur Reconstruct.WIM und Reconstruct.WIM2 habe.



    Als nächstes habe ich eine Neuinstallation von Win10Pro auf dem 128GB-Laufwerk durchgeführt, damit ich richtig booten und einen Blick in Disk Management und Diskpart werfen konnte. Siehe Screenshots unten.






    Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.





    Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.





    Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.





    Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.







    Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.





    Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.





    Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.






    Als ich das eingab, erinnere ich mich, dass ich bootrec ausprobiert hatte, aber nur zwei Befehle und dann fand ich eine Website mit vier Befehlen zum Ausführen: Beheben Sie die MBR - Anleitung für Windows XP, Vista, 7, 8, 8, 8.1, 10 und das hat tatsächlich funktioniert! Das Laufwerk bootet nun. Es gab einen Fehler beim Start über Seitendateien - und ich denke, ich hatte dieses 256GB-Laufwerk so eingestellt, dass es keine Seitendatei enthält. Vielleicht war das also ein Teil des Problems. Ich habe es so eingestellt, dass es eine vom System verwaltete Seitendatei hat.



    Festplattenverwaltung jetzt:






    Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.






    Obwohl ich mein Hauptproblem gelöst habe, dachte ich, ich würde es trotzdem posten, falls andere ein ähnliches Problem haben und falls etwas nicht stimmt - d.h. ist es in Ordnung, dass die kleine 94MB-Partition nicht am Anfang steht und ist es in Ordnung, dass das Boot-Laufwerk jetzt Platte 1 ist, obwohl es vorher Platte 0 war?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht.

Die Seite wird geladen...

Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht. - Ähnliche Themen - Geklontes Boot Laufwerk

Forum Datum

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?: Hallo, ich habe soeben meine HDD auf meine SSD geklont. Nachdem ich das erste Mal geklont hatte, schien es, als hätte er Windows nicht mitgeklont, aus welchem Grund auch immer. Während meine HDD im BIOS als "Windows Boot Manager" oder etwas ähnliches angezeigt wurde, stand bei meiner SSD nur der...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...: Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........??????? Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es wohl diese Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" allerdings aber unter Windows 10 finde ich diese...

Windows 10 Support 11. September 2022

Laptop Bootet nur ins BIOS und kann nicht Windows Booten?

Laptop Bootet nur ins BIOS und kann nicht Windows Booten?: Gestern in mein Laptop abgestürzt (fx505dy) und es kam ein Bluescreen. Ich hatte leider keine Geduld weil es sehr lange gedauert hat und die ganze Zeit nur auf 0% geladen war. Ich hab ihn ausgemacht obwohl da stand dass ich ihn nicht ausmachen soll. Das war dumm, ich weiß. Aber ich möchte keine...

Windows 10 Support 7. November 2021

Von geklonter Festplatte booten?

Von geklonter Festplatte booten?: Hey, ich möchte eine neue ssd einbauen, da der Versand über weihnachten ein paar tage länger gebraucht hat habe ich schonmal einen Probelauf gemacht. Ich habe mit Manufactum reflect die boot ssd auf die HDD gespiegelt, die ssd herausgenommen und Windows erkannte die Hdd automatisch als boot...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)?

Wie boote ich (Laufwerk wird nicht als Boot Medium erkannt)?: Hallo unzwar habe ich einen neuen Laptop und bei der Installation wurde die falsche Festplatte ausgewählt (Es gibt 2, eine SATA und eine NVME). Das wollte ich also ändern indem ich mit Acronis True Image ein Backup erstellt habe und das dann wiederhergestellt habe. Ich habe so einen Boot stick...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?

Bios erkennt kein Boot-Laufwerk?: Ich habe mit Neverware auf meine SD Karte Chrome OS installiert und wenn ich es an mein Notebook reinstecke erkennt die Bios die SD Karte nicht. https://www.gutefrage.net/frage/bios-erkennt-kein-boot-laufwerk

Windows 10 Support 11. April 2020

Windows 10 bootet wenn ich den Boot Stick auswähle?

Windows 10 bootet wenn ich den Boot Stick auswähle?: Ich habe mir heute meinen neuen Pc zusammen gebaut und wenn ich meinen usb Stick auswähle um Windows 10 zu booten wird mein Display auf einmal schwarz und es taucht oben rechts in der Ecke ein weiß blinkender Strich auf, woran könnte es liegen oder wie kann ich das Problem beheben um Windows 10...

Windows 10 Support 30. März 2020

Indizierung bei geklonter Festplatte

Indizierung bei geklonter Festplatte: Wenn ich meine Festplatte C mit Acronis auf eine zweite Festplatte klone, werden mir bei der Suche auf C nur die Resultate der zweiten Festplatte angezeigt. Ich kann bei den Indizierungsoptionen auf <ändern> drucken und alle Häckchen bei der zweiten Festplatte entfernen und solche nur bei der...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Geklontes Boot-Laufwerk bootet nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geklontes laufwerk als bootlaufwerk

    ,
  2. geklontes laufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden