[GELÖST] Benachrichtigung "Upgrade auf Windows 10 Technical Preview" entfernen

Helfe beim Thema [GELÖST] Benachrichtigung "Upgrade auf Windows 10 Technical Preview" entfernen in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo werte Kollegen, ich wollte vor ein paar Tagen die Technical Preview auf meinem Test-Rechner installieren und habe am Hauptrechner (leider) die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Marcel Petri, 2. Februar 2015.

  1. Marcel Petri
    Marcel Petri Gast

    [GELÖST] Benachrichtigung "Upgrade auf Windows 10 Technical Preview" entfernen


    Hallo werte Kollegen,

    ich wollte vor ein paar Tagen die Technical Preview auf meinem Test-Rechner installieren und habe am Hauptrechner (leider) die "Windows10TechnicalPreview.exe" von der Preview Download Seite geladen.

    Ich hatte es für einen Download Manager gehalten und es hier am Hauptrechner geöffnet.

    Nun bietet mir mein Win7 Updater jeden Tag aufs neue das Upgrade an, auch wenn ich es immer und immer wieder ausblende.

    Wie bekomme ich diesen "Vorschlag" nun wieder weg, dauerhaft?

    Den echten ISO Download habe ich mittlerweile gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße, Marcel
     
    #1 Marcel Petri, 2. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin Marcel,

    Wenn du das Update nicht ausblenden kannst,

    dann setze das System doch auf die nächstmögliche System_Wiederherstellung zurück.

    Damit sollte die Exe aus der Reg raus sein.

    Gruß Theo
     
  4. castello062
    castello062 Gast
    Habe das selbe Problem unter Windows 8.1 Pro. Nach Upgrade auf Build 9926, einigen Tage testen und dann Rollback erscheint nun ständig die Meldung, dass ein Upgrade zur Verfügung steht. Die Meldung kommt auch nach Systemwiederherstellung. Sie nervt einfach.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
    #3 castello062, 3. Februar 2015
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    castello062

    1. Starte regedit.exe

    2. Gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer.

    3. Aus dem Bearbeiten Menü (Rechtsklick) wähle Neu, DWORD-Wert

    4. Gebe als Namen NoWindowsUpdate ein und drücke Enter.

    5. Doppelklick auf NoWindowsUpdate und gebe den Wert 1 ein.

    6. Schliesse regedit.

    (Spiele nur mit Tante Edit, wenn du weist was du tust).

    Gruß Theo
     
  6. Marcel Petri
    Marcel Petri Gast
    Danke für eure Antworten.

    Systemwiederherstellung hat bei mir auch nicht geklappt, er zeigt es trotzdem an.

    Und der Tipp mit der Registrierung ist doch etwas zu viel des guten, ich will ja nicht das ganze Windows Update deaktivieren.

    Echt, dass diese Exe etwas (in der Registry) ändert, aber nicht z.B. deinstallierbar ist.

    Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn der Updater checkt, dass ich dieses Update/Upgrade ausgeblendet habe und es mir nicht wieder anbietet.
     
    #5 Marcel Petri, 4. Februar 2015
  7. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Hi Marcel,

    Diese Update Geschichte scheint ja nun doch bei mehreren aufzutreten.

    Wir haben ja die Option über die App "Windows Feedbeck" unsere Probleme bei MS zu melden.

    Das ist noch mal ein Tip um evtl. eine Lösung des Problems zu erreichen.

    Du mußt im "Windows Feedbeck" nicht englisch können. Schreibe einfach was dich nervt und fertig.

    Das Team dort ist international und beherscht auch deutsch [GELÖST] Benachrichtigung "Upgrade auf Windows 10 Technical Preview" entfernen

    Gruß Theo
     
  8. castello062
    castello062 Gast
    Hallo Theo,

    danke für die präzise Antwort. Habe nach Deinem Fahrplan verfahren und nun ist der Eintrag weg. Ansonsten aber wie Marcel und ich werden dann im Feedback wohl meine Anmerkung loswerden.

    Gruß
     
    #7 castello062, 5. Februar 2015
  9. ErwinWindisch
    ErwinWindisch Gast

    [GELÖST] Benachrichtigung "Upgrade auf Windows 10 Technical Preview" entfernen

    Hallo !

    Habe das gleiche Problem.

    Das mit dem Registry Eintrag funktioniert zwar, aber dann

    ist die Update Funktion generell auf Manuell gesetzt und

    Du musst manuell die Updates auswählen und die 9926 abwählen.

    Suche eine Lösung um diese UpdateMeldung für das 9926 gezielt zu entferen.

    Gruß

    Erwin
     
    #8 ErwinWindisch, 11. März 2015
  10. Marcel Petri
    Marcel Petri Gast
    Hey Leute,

    ich denke ich hab die Lösung gefunden.

    Ich persönlich habe nie die änderungen in der Registry gemacht, da ich Windows Update nicht einfach deaktivieren wollte.

    Gestern habe ich mal diese "Windows10TechnicalPreview.exe" wie ein Archiv geöffnet und dort ist mir dann die Lösung förmlich entgegen gesprungen.

    Es enhält 4 *.cab Dateien:

    Windows6.1-KB2990214-x86.cab

    Windows6.1-KB2990214-x64.cab

    Windows8.1-KB3014460-x86.cab

    Windows8.1-KB3014460-x64.cab

    Daraufhin habe ich dieses "Update", in meinem Fall das KB2990214, einfach deinstalliert und seither ist alles wie gewohnt und Windows Update funktioniert, ohne dass er mir das Upgrade anbietet.

    Ich denke mal es ist selbsterklärend welches "Update" Win8.1 User zu entfernen haben.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen,

    Ich wünsche euch schonmal ein Schönes Wochenende.

    Grüße Marcel

    EDIT: hab mich grad verklickt, ein Mod hatte diesen Post als Lösung getaggt und ich habs leider wieder entfernt. Mein Fehler, wenn möglich wieder setzten ...
     
    #9 Marcel Petri, 12. März 2015
  11. Klaus2308
    Klaus2308 Gast
    Hallo Marcel,

    ENDLICH die Lösung, hat geklappt (KB2990214) rausschmeißen und alles wird gut !!! Herzlichen Dank !!!
     
  12. Sio_x
    Sio_x Gast
    Bei hat nur eine Wiederherstellung des Systems geholfen. Da ich jeden Sonntag ein Backup meines Systemes einprogrammiert habe, konnte ich so das System wiederherstellen. Andere Wiederherstellungspunkte funktionieren bei einem solchen Update nicht!

    Systemsteuerung -> Wiederherstellung -> Systemwiederherstellung Öffnen -> "Anderen Wiederherstellungspunkt" anklicken, falls es erscheint -> "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" anklicken

    Jetzt einen Punkt auswählen, bei dem als Typ "System" steht.

    Viel Erfolg

    PS: Ein einmal getätigtes Windows 7 Update auf die Windows 10 "Insider" Preview kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden. Dazu muss man leider Windows 7 erneut installieren und hoffen das man ein Backup seines Windows hatte.
     
  13. Marcel Petri
    Marcel Petri Gast
    Vielen dank für deine Teilnahme, jedoch hatte ich selber schon eine super Lösung gefunden, denn die Wiederherstellung ist keine wirkliche Lösung, sondern ein zurücksetzen, womit ich das Problem nur umgehe.

    Bitte lies dir doch meinen Beitrag vom 12 März durch, dort steht eine echte Lösung.

    Vielen Dank und viel Spaß weiterhin mit Windows 10 (Preview)
     
    #12 Marcel Petri, 8. Mai 2015
  14. Sio_x
    Sio_x Gast

    [GELÖST] Benachrichtigung "Upgrade auf Windows 10 Technical Preview" entfernen

    Ganau das hatte ich ja versucht! Nur hat es bei Windows 7 eben nicht funktioniert. Du hattest es ja unter Windows 8.1 so getan.
     
Thema:

[GELÖST] Benachrichtigung "Upgrade auf Windows 10 Technical Preview" entfernen

Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Benachrichtigung "Upgrade auf Windows 10 Technical Preview" entfernen - Ähnliche Themen - GELÖST Benachrichtigung Upgrade

Forum Datum

Technical Preview

Technical Preview: Hallo, ich habe den neuesten Build 10049 installiert, es funktionier alles bestens. Nur bei der Updatesuche wird das folgende Update: "fbl_impressive 10049 Professional" gefunden. Das habe ich aber scho runtergeladen und installiert. Bei der Systemprüfung erhalte ich auch die entsprechende...

Windows 10 Insider 18. April 2015

Windows 10 Technical Preview entfernen

Windows 10 Technical Preview entfernen: Ich habe ein Problem ich habe mir Windows 10 Technical Preview in installiert und wollte das wieder Entfernen und auf Windows 8.1 zurück aber das klappt nicht weil ich habe in einen Forum gelesen man musste dafür ein Backup machen und das habe ich nicht aber wollte wie schon erwähnt auf Windows...

Windows 10 Insider 15. April 2015

Windows 10 technical Preview

Windows 10 technical Preview: Ich habe Windows 10 technical Preview auf meinem Pc installiert es läuft alles einwandfrei bis auf dreiei Ausnahmen 1. Mein Ton funktioniert nicht mehr und die Problembehandlung findet keine Lösung 2. Ich kann den Beta Windows Store nicht öffnen: Ich soll das neue Update runterladen, dass es...

Windows 10 Insider 11. April 2015

[GELÖST] Kann von Windows 10 Technical Preview nicht auf WP 8.1 zurück

[GELÖST] Kann von Windows 10 Technical Preview nicht auf WP 8.1 zurück: Ich habe auf meinem Lumia 620 die Windows 10 Technical Preview installiert, möchte aber wieder zurück auf WP8.1. Ich habe es mit dem Windows Phone Recovery Tool 1.1.0 versucht aber der Installationsvorgang ist immer fehlgeschlagen. Habe daraufhin es mit dem Lumia Recovery Tool 5.0.7 versucht,...

Windows 10 Insider 11. April 2015

Upgrade auf Windows 10 Technical Preview

Upgrade auf Windows 10 Technical Preview: Hallo zusammen Wie kann ich diese ständige Updateaufforderung stoppen bzw. löschen. Ich will WIN 10 nicht installieren. Hab hier einen Fehler mit der Anmeldung zu Insider Programm gemacht. Bin älteres Semester und der engl. Sprache nicht mächtig. Für eine Information wäre ich dankbar....

Windows 10 Insider 25. Februar 2015

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 Technical Preview Deinstallieren

Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 Technical Preview Deinstallieren: Wie kann ich das Upgrade auf Windows 10 Technical Preview Deinstallieren. Habe es noch nicht installiert.

Windows 10 Insider 19. Februar 2015

Windows Technical preview

Windows Technical preview: Ich habe Windows Technical Preview Build instaliert und ich habe weiter BUILD 9879 installiert und es konnte nicht weiter gehen weil hat gemeldet das update ist ein Fehler 0x800 705 70 und 0x2000 C.Was ist los warum funktionirt das nicht und wie kann ich alles in Build 9879 instalieren,bitte...

Windows 10 Insider 22. Januar 2015

Windows 10 Technical Preview

Windows 10 Technical Preview: Hallo Fangemeinde, ich habe auf meinem Zweit-PC mal spaßeshalber Win10TP installiert. Die Aktivierung ist easy und das Sys läuft auch stabil. Jetzt kommts: Nach etwa 10 Minuten ohne weiteren Schutz im I-Net hatte ich den Rechner dermaßen voll Schad- und unerwünschter Software, dass nur der...

Windows 10 Insider 27. Oktober 2014

[GELÖST] Benachrichtigung "Upgrade auf Windows 10 Technical Preview" entfernen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden