GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

Helfe beim Thema GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim Aufruf des Windows-Stores die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" - Fehler 0x80072EFD. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hansecowboy, 4. Oktober 2018.

  1. Hansecowboy
    Hansecowboy Gast

    GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update


    Hallo,


    nach dem Oktober-Update erhalte ich beim Aufruf des Windows-Stores die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" - Fehler 0x80072EFD.


    Ich habe entsprechende Threads bereits durchsucht und folgendes probiert:

    • Store Zurücksetzen per "App-Einstellungen" - "Zurücksetzen"
    • WSReset per Kommandozeile
    • Problembehebung Windows Update
    • Problembehebung Netzwerkadapter
    • Proxy-Settings geprüft
    • Netzwerk "öffentlich - privat" geprüft
    • Datum-/Zeiteinstellungen geprüft
    • Windows Update Dienst, DNS Client Dienst geprüft


    Kein Drittanbieter-Antivirus installiert.


    Internetverbindung ansonsten OK.


    Problem betrifft nur Windows-Apps: Store, Wetter, Feedback-Hub, Instagram-App etc. - also alle Win10-Apps, die Internet-Verbindung benötigen

    Desktop-Programme funktionieren tadellos.



    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Weiterlesen...
     
    #1 Hansecowboy, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hansecowboy
    Hansecowboy Gast
    #2 Hansecowboy, 4. Oktober 2018
  4. Haze70
    Haze70 Gast
    Hey

    Ich hatte das Problem, das ich nach dem Update auf 1607 mit dem einfrieren nach einen Start des Systems. Bin dann erst mal wieder zurück auf das alte Version und habe das Update nach zwei Wochen noch mal herunterladen lassen und erfolgreich installiert.
    Seitdem ist das Bild im Start so wie es ist. Es funktioniert auch alles hervorragend, mich stört das nur ein wenig und hatte gedacht man kann das einfach löschen. Aber so einfach scheint das nicht zu sein, da es eine System app war und ist.
    Leider gibt es im Store nur die neue Variante der Feedback app. Diese heißt Feedback-Hub. Hatte ich deinstalliert und dann versucht alle andere mit dem Namen Feedback zu deinstallieren, leider bekam ich bei Powershell ständige Fehlermeldungen, das was nicht geht oder nicht gefunden werden konnte. Hatte dann Angst das mein System gar nicht mehr geht und es gelassen.

    Gibt es kein Verzeichnis des Start Menü wo alle Eintragungen enthalten sind. Habe bis jetzt nur das gefunden wo meine Programme ihre Links versehen.

    Wenn ich die App mit recht anklicke kommt nur teilen und am Start anheften mehr passiert nicht.
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #4 Ingo Böttcher, 4. Oktober 2018
  6. Haze70
    Haze70 Gast
    Ich glaube die App die du beschrieben hast. Ist die Aktuelle Feedback App von Microsoft. Ich befürchte, das ist beim update auf das Redstone Version hängen geblieben.
    Ich habe aber keine zwei Feedback apps in der Liste. Außerdem ist die App wahrscheinlich weg, aber der Eintrag im Startmenü noch da, den will ich ja loswerden.
     
Thema:

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

Die Seite wird geladen...

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update - Ähnliche Themen - GELÖST Verbindung 0x80072EFD

Forum Datum

Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.

Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.: Hallo zusammen. Kennt zufällig jemand das Problem, dass der Microsoft Store darauf beharrt offline zu sein, der PC selbst aber mit dem Internet verbunden ist? Anbei ein Bild meines Problems... Viele Dank.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2020

Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht

Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht: Hallo Community, ich habe einen Fehler den ich einfach nicht korrigieren kann: Microsoft Store und Feedback-Hub funktionieren nicht Fehlercode: 0x80131500 Fehlercode: 0x80072EFD Beim Kontoanmelden: 0x80190001 Versucht wurde: 1. Windows Update 2. wsreset.exe 3. Daten des Stores...

Windows 10 Support 24. April 2020

"Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

"Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim Aufruf des Windows-Stores die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" - Fehler 0x80072EFD. Ich habe entsprechende Threads bereits durchsucht und folgendes probiert: Store Zurücksetzen per "App-Einstellungen" - "Zurücksetzen" WSReset per...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

feedback hub 950xl

feedback hub 950xl: lässt sich nicht installieren mit build 15063

Windows 10 Allgemeines 4. April 2017

feedback-hub

feedback-hub: Wieso kann in der Schweiz die Feedback-Hub nicht instaliert werden auf Windows Phone 10 Lumia 650. Sie wird zwar angezeigt, aber nur unter dem Vermerk ausstehend.? Dauernd kommen Sytemmeldungen Feedback-Hub kann nicht installiert werden. Sie kann auch trotz Neustart nicht mehr deinstalliert...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2017

Store und Feedback-Hub

Store und Feedback-Hub: Mein Store und Feedback-Hub lässt sich nicht mehr öffnen..... Nach dem Anklicken der entsprechenden App erscheint nur der Der Suchkreisel...Aber es ist, als ob die Apps nicht gefunden werden kann [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Feedback Hub: wieder abmelden von Microsoft-Konto

Feedback Hub: wieder abmelden von Microsoft-Konto: Hallo, es ist ja schon ein stetes Ärgernis, dass Windows 10 einen ständig nötigen will, sich mit einem Microsoft-Konto anzumelden - schlimm wird es, finde ich, wenn man sich dann nicht mehr abmelden kann: für das Feedback Hub z. B. muss ich mich anmelden, ein Abmeldeknopf fehlt... Was tun?...

Windows 10 Support 17. September 2016

Windows Feedback oder Feedback Hub

Windows Feedback oder Feedback Hub: Ich habe gehört, dass es den Feedback Hub jetzt auch für nicht Insider gibt. Kommt der als Update oder muss man ihn manuell installieren? Ich meine, ich besitze die Windows 10 Version 1511 mit der Build 10586.318 und habe noch immer kein Update auf den Feedback Hub bekommen!! Kommt das überhaut...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum gibt es keine verbindung zu store

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden