„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst

Helfe beim Thema „Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Um dafür zu sorgen, dass mein Rechner auch im Energiesparmodus bleibt, musste ich bei beiden (ja, zwei) angeschlossenen Mäusen die Option „Gerät kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oliver_Kruse, 19. Mai 2016.

1. Oliver_Kruse
    Oliver_Kruse Gast

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst

Um dafür zu sorgen, dass mein Rechner auch im Energiesparmodus bleibt, musste ich bei beiden (ja, zwei) angeschlossenen Mäusen die Option „Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“ deaktivieren. Dann bleibt er auch dauerhaft schlafend. Nach ca. einer Woche verschwindet diese Einstellung immer wieder, bei beiden Geräten zugleich, der Computer weckt sich also wieder unerwünschterweise selbst auf. Meine Ideen dazu:

• Könnte ein externes Programm das zurücksetzen? Wenn ja, wie könnte man das ermitteln?
    • Sind eventuell gewisse Updates schuld? Im Updateverlauf ist mir jedoch nichts aufgefallen.
    • Ist es vielleicht sogar gewollt, dass Windows nach einiger Zeit diese Einstellung vergisst?

An sich bin ich mir ziemlich sicher, dass kein Programm, welches ich nachinstalliert habe, da keiner meiner Bekannten ähnliche Probleme hat.

Weiterlesen...

#1 Oliver_Kruse, 19. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst - Ähnliche Themen - „Gerät Computer Ruhezustand

Forum Datum

Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?

Ruhezustand aktivieren durch Tastenkombination möglich?: hallo, win10, kein laptop ruhezustand aktivieren durch tastenkombination moeglich? DANKE fuer eine antwort, norbert Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

das Setzen des Schlafmodus über Nacht setzt den Computer zurück, wenn ich ihn aufwecke.

das Setzen des Schlafmodus über Nacht setzt den Computer zurück, wenn ich ihn aufwecke.: ich erhielt einen neuen HP-Computer und ich setzte ihn zum ersten Mal gestern Abend in den Schlaf. er blieb die ganze Nacht im Schlaf, aber als ich ihn aufweckte, wurden keine Programme geladen, wie bevor ich ihn in den Schlaf setzte, als ob der Computer zurückgesetzt worden wäre. Ich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Schnellzugriff setzt sich immer wieder zurück

Schnellzugriff setzt sich immer wieder zurück: Hallo zusammen, ich war großer Fan der Favoriten im Explorer, die es ja nicht mehr gibt. Leider funktioniert der Schnellzugriff aber nicht mal ansatzweise so gut - zumindest bei mir. Ich habe die Standard-Ordner (Downloads, Dokumente, Bilder) bereits zig Mal gelöscht und hefte in der Regel...

Windows 10 Support 17. September 2018

Computer startet immer und immer wieder neu

Computer startet immer und immer wieder neu: Ich habe meinen Laptop eingeschaltet, eine neue Version von ccleaner installiert, danach ganz normal im Internet gesurft bei ebay. Dann war plötzlich mein wlan weg und konnte auch nicht mehr verbinden. Bin auf Computer neu starten gegangen und seit dem fährt der Computer immer und immer wieder...

Windows 10 Support 17. Juni 2017

Computer erkennt Gerät nicht

Computer erkennt Gerät nicht: Aus irgendeinem Grund erkennt mein Computer men Samsung Galaxy S6 nicht da es bei dem Computr meines Freundes einwandfrei geklappt hat denke ich das es an meinen Computer liegt. Wenn ich mein Smartphone mit einer PTP-Verbindung (Bilder übertragen) verbinde erkennt mein PC mein Smartphone doch...

Windows 10 Support 23. April 2016

Ruhezustand kommt immer

Ruhezustand kommt immer: Guten Morgen leute, ich habe vor einigen Wochen Windows 10 auf meinem Notebook neu installiert und hab daraufhin direkt, weil es mich nur stört die Funktion für Energiesparmodus und Bildschirmabschalten deaktiviert. Nun habe ich das Problem das mein Notebook immernoch ständig sich in den...

Windows 10 Support 2. März 2016

Windows 10 Ruhezustand aktivieren bei VHDX

Windows 10 Ruhezustand aktivieren bei VHDX: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Ruheszustand zu aktivieren, wenn Win 10 aus einer .VHDX startet? C:\Windows\system32>powercfg /HIBERNATE on Fehler beim Wechseln in den Ruhezustand: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Der Wechsel in den Ruhezustand wird durch folgende Elemente im...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Computer wacht aus ruhezustand auf

Computer wacht aus ruhezustand auf: Hallo Community, hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet das mein pc aus dem ruhezustand nach ein paar minuten wieder an geht, Netzwerkadapter einstellung geändert dann ging es.... bis gestern Abend alles fährt runter nach 2 minuten wieder hoch aber keiner der netzwerkadapter hat diese...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

„Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“-Flag setzt sich immer wieder von selbst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren

,
  2. (Gerät kann den Computer

,
  3. gerät kann computer aktivieren

,
  4. geräte kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren grau,
  5. Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren Win 10,
  6. gerät kann den computer aus dem ruhezustand,
  7. gerät kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren lässt sich nicht aktivieren,
  8. kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren windows 10