Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus

Helfe beim Thema Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Acer Aspire 10e 2 in 1 Gerät wechselt bei An- bzw. Abdocken der Tastatur nicht automatisch in den Tabletmodus und wieder zurück. Die Option "Nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benno2000, 2. Februar 2016.

  1. Benno2000
    Benno2000 Gast

    Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus


    Mein Acer Aspire 10e 2 in 1 Gerät wechselt bei An- bzw. Abdocken der Tastatur nicht automatisch in den Tabletmodus und wieder zurück. Die Option "Nicht fragen und immer wechseln" in den Einstellungen unter "System>Tabletmodus>Wenn dieses Gerät den Tablet-Modus automatisch ein- oder ausschaltet" habe ich aktiviert. Auch manuell kann der Tabletmodus ohne weiteres aktiviert werden, nur der automatische Wechsel beim An- und Abdocken funktioniert nicht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. thorr
    thorr Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe dasselbe Problem. Ein automatischer Wechsel wäre sehr komfortabel. Wenn schon Windows keine Von-Haus-aus-Lösung dafür anbietet, gibt es dann vielleicht einen Workaround?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ thorr, welches Modell hast Du denn genau, denn es gibt den
    Aspire Switch 10 E SW3-013
    Aspire Switch 10 E SW3-013P
    Aspire Switch 10 E SW3-016
    Aspire Switch 10 E SW3-016P
     
Thema:

Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus

Die Seite wird geladen...

Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus - Ähnliche Themen - Gerät wechselt automatisch

Forum Datum

Warum wechselt mein Surface pro 9 nicht in den Tabletmodus?

Warum wechselt mein Surface pro 9 nicht in den Tabletmodus?: Mein Surface pro 9 wechselt trotz entfernen des signature Keyboards nicht in den Tabletmodus. Die Rotationssperre ist z.B einfach ausgegraut und nicht deaktivierbar. Hat irgendjemand das gleiche Problem gehabt? Weiterlesen...

Surface 11. Oktober 2023

Windows10: Desktop Hintergrundfarbe wechselt automatisch in weiß

Windows10: Desktop Hintergrundfarbe wechselt automatisch in weiß: Das Problem: Mit "Anpassen" wähle ich einen Hintergrung, z.B. eine Farbe oder ein Bild. Das wird dann auch so übernommen.Nach etwa 5 Minuten oder auch bei Schließen eines Fnstes wechselt der Hintergrung auf weiß mit schemenhaftem Hintergrung.Mein erster Verdacht war die NVIDIA Grafikkarte, bzw....

Windows 10 Support 27. September 2022

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus: Ich habe seit wenigen Wochen einen neuen PC und mir selbständig Windows 10 installiert. Aus mir unbekannten gründen wechselt der PC nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität nicht automatisch in den Ruhemodus.Unter Einstellungen -> System -> Netzbetrieb & Energiesparen ist eingestellt, dass der PC...

Windows 10 Support 7. April 2022

Tabletmodus geht nicht aus

Tabletmodus geht nicht aus: Hallo, medion akoya tabletcomputer startet immer im tabletmodus, obwohl ausgeschaltet. Ich kann nicht mehr in einen anderen Modus wechseln, Tastatur und pad sind tot. wir haben das ding für homeschooling angeschafft und keine windoserfahrung!!! Bitte dringend um rat! Vielen Dank!

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2021

Tabletmodus

Tabletmodus: Seit einiger Zeit schaltet Windows immer in den bescheuerten Desktopmodus, wenn eine Tastatur angeschlossen wird. Wie um alles in der Welt bringt man Windows bei, dass man seinen Rechner immer gerne im Tabletmodus betreiben möchte? Früher konnte man das über die Einstellungen festlegen. Jetzt...

Surface 10. Oktober 2020

Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner

Diashow Win10 wechselt automatisch den Ordner: Hi, hab schon mal gesucht aber nichts gefunden wie/woher das kommen könnte... Ich habe eine wechselnde Diashow eingestellt (alle 1 Min, Win10 pro Build 17134) in einem "festen" mit den meinen gewünschten Bilder (dieser PC/Bilder/Diashow). Beruflich bearbeite ich viele Bilder im Photoshop und...

Windows 10 Support 25. September 2018

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?

Windows 10 Hintergrund wechselt Automatisch?: Guten Tag, Seit neustem wechselt mein Hintergrundbild direkt nach dem auswählen zum Punkt "Volltonfarbe", wenn ich es wieder zum Punkt "Bild" ändere, springt es direkt wieder zum Punkt "Volltonfarbe". Das nervt ziemlich.. Hat jemand eine Lösung, hab schon alles ausprobiert.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Tastatur erscheint im Tabletmodus nicht automatisch bei Aktivierung eines Textfeldes

Tastatur erscheint im Tabletmodus nicht automatisch bei Aktivierung eines Textfeldes: Hallo, wie oben beschrieben öffnet sich bei Aktivierung eines Textfeldes im Tabletmodus die Tastatur nicht automatisch. Genutzt wird ein Terra Pad 1061 mit Windows 10 und dem neuesten Update. Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Gerät wechselt nicht automatisch in den Tabletmodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tablet modus funktioniert nicht

    ,
  2. tablet modus wechselt nicht automatisch

    ,
  3. tablet modus automatisch wechseln

    ,
  4. tabletmodus automatisch wechseln,
  5. windows 10 automatisch tablet modus wechseln,
  6. acer tablet modus funktioniert nicht,
  7. Bitte vom tabletmodus in PC Modus schalten,
  8. windows 10 schaltet nicht in tablet modus,
  9. spectre schaltet nicht in tabletmodus,
  10. windows wechselt nicht in tabletmodus automatisch,
  11. lenovo yoga wechselt nicht in tabletmodus,
  12. automatischer tabletmodus,
  13. automatischer wechsel in tabletmodus funktioniert nicht,
  14. 2-1 springt automatisch in tablett modus im akkubetrieb,
  15. asus automatischer wechsel in tablet modus funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden