Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben: 1 PC -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von beamwolzow, 24. März 2018.

  1. beamwolzow
    beamwolzow Gast

    Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt


    Hallo zusammen,


    ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung:


    In meinem Netzwerk wird betrieben:

    1 PC - WIN10pro (vor ca. 10 Tagen von WIN7pro geupgraded)

    Dieser PC ist neben anderen Netzwerkgeräten an einem Modemrouter per LAN angeschlossen.
    Modemrouter --> Fritzbox 7490


    Alle Geräte, die per LAN/WLAN an diesem Router angeschlossen sind, werden von dem PC erkannt und können gefunden werden. Am PC selbst sind einige Ordner für den Zugriff im Netz freigegeben. Dies hat vorher unter WIN7 auch gut funktioniert.


    An der Fritzbox 7490 ist per LAN eine weitere Fritzbox (7590) angeschlossen, die in anderen Räumlichkeiten den allgemeinen WLAN-Zugang von div. Geräten übernimmt.


    Die Einstellungen in den Fritzboxen sind in Ordnung, Surfen per WLAN, auch über die Fritzbox 7590, funktioniert einwandfrei. Die 7590 übernimmt nebenbei auch die IP-Telefonie, dort sind diverse DECT-Geräte angeschlossen. Auch dies funktioniert einwandfrei.


    Jetzt möchte ich mit einem Laptop, der an der FB 7590 per WLAN angeschlossen ist, auf die frei gegebenen Ordner vom PC zugreifen, der per LAN mit der Fritzbox 7490 verbunden ist. Hier zeigt sich, dass am Laptop keinerlei Geräte gefunden und angezeigt werden, die am PC bzw. der Fritzbox 7490 angeschlossen sind. Auch andersrum wird nichts erkannt und angezeigt, heißt, am PC sehe ich keine Ordner, die am Laptop frei gegeben sind.


    Die Einstellungen bezüglich Freigaben im Netzwerk sind korrekt, die Netzwerkzugriffe sind überall als privates Netzwerk markiert, die Verbindungen als solche wurden bereits einem Reset unterzogen. Alle sichtbaren Einstellungen in der Heimnetzübersicht der Fritzboxen scheinen in Ordnung. Dennoch scheinen die beiden Fritzboxen jeweils ihr eigenes autarkes Netz aufgebaut zu haben. Ich habe auch einige Registry Einträge gecheckt, nachdem ich hier ein paar Tipps gefunden habe. Alles kein Erfolg.

    Fraglich ist nun, kann der Fehler in WIN10pro (nach Upgrade) liegen oder gibt es weitere Netzwerkeinstellungen, die in den Systemtiefen von WIN10pro versteckt sind?

    Es ist einfach nervig, wenn man nicht wie gewohnt vom Laptop aus auf frei gegebene Daten am PC zugreifen kann.

    Die Microsoft-Hotline am Telefon hält sich eher bedeckt, meint, das kann wohl kein Windows Fehler sein.


    Kann hier jemand helfen?


    (Vor unbeliebten und unpragmatischen Lösungen wie Neuinstallation, tiefen Registry-Eingriffen und verkomplizierenden Script-Programmierungen möchte ich erstmal absehen).

    Ich denke, dass es vom Gefühl her ein eher einfacher Fehler ist, bei dem man nur den richtigen Knopf drücken muss. Wer kennt diesen Knopf?


    Danke und bis dann.

    Weiterlesen...
     
    #1 beamwolzow, 24. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Geräte Netzwerk Upgrade

Forum Datum

Win 10: USB Geräte werden nicht mehr erkannt?

Win 10: USB Geräte werden nicht mehr erkannt?: Ich habe mir ein neues Gehäuse für meinen PC zugelegt. Habe alle Komponenten ausgebaut und richtig wieder eingebaut. In meinem früherem Gehäuse ist das nicht passiert, die USB Geräte werden nicht mehr erkannt bzw. es steht dann immer da das der USB Empfänger nicht erkannt wurde. Meine Idee...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im Netzwerk sichtbar und ich konnte einfach Dateien hin und her schieben. Seit dem 03.10. nach dem Update 1809 sind die Geräte nciht mehr sichtbar. Bisher...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Heimnetzgruppe unter Win 10pro

Heimnetzgruppe unter Win 10pro: Hallo und Grüße an Alle hier !! Kann mir jemand behilflich sein , in meinem Explorer unter Win 10pro wird die Heimnetzgruppe nicht mehr angezeigt und ich kann diese auch nirgend aufrufen !! Systemsteuerung ober rechts in Suchfeld eingegeben !! Suche erfolglos ! Wie kann ich das Problem lösen...

Windows 10 Support 28. September 2018

WIN 10pro Start

WIN 10pro Start: hallo, Nach dem Update aufWIN10 Pro dauert der 5 Min bis man Den PC nutzen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

Unerkanntes Gerät Win 10PRO

Unerkanntes Gerät Win 10PRO: Hallo Mein pc zeigt im Geräte-Manager ein Unbekanntes Gerät wozu es auch kein Treiber findet das zeigt er mir unter Details weis aber nicht wie und wo ich dazu was finde: ACPI\AWY0001\2&DABA3FF&0 Hier noch ein paar infos Prozessor & Hauptplatine Zentral-Processor CPU-Name...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Win 10 Netzwerk Geräte im Netzwerk werden nicht angezeigt

Win 10 Netzwerk Geräte im Netzwerk werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, verstehe nicht was wieder mal los ist. Win 10 Netzwerk, es wird nur der eigene PC angezeigt, Geräte wie USB-Platte über Fritz-Box oder D-Link-Platte auch über Fritz-box werden nicht angezeigt. Verwende nur Win Produkte, keine anderen Schutzprogramme. Verstehe nicht, warum...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Upgrade von Win 7Pro auf Win 10Pro

Upgrade von Win 7Pro auf Win 10Pro: Hallo, leider ist das Upgrade fehlgeschlagen. Ich bekomme immer die Meldung "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden". Was steckt dahinter? Meine derzeitige Version ist als Betriebssystem auf einer Samsung SSD Pro Series installiert. Genügend Speicherplatz...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Geräte werden im Netzwerk nicht erkannt

Geräte werden im Netzwerk nicht erkannt: Ich habe gestern win 10 pro neu Installiert. Seid der Neuinstallation wird im Explorer unter Netzwerk nur noch mein eingener PC angezeigt. Ich habe zb. noch einen NAS einen Receiver und die Fritzbox die immer angezeigt werden. In den Erweiterten Freigabeeinstellungen ist die Netzwerkerkennung...

Windows 10 Support 6. November 2015

Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden