Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen?

Helfe beim Thema Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem etwas betagterem Notebook habe ich vor einiger Zeit ein Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 vorgenommen. Läuft alles gut. Nur meldet das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusVX, 4. November 2018.

  1. MarkusVX
    MarkusVX Gast

    Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen?


    Hallo,


    auf meinem etwas betagterem Notebook habe ich vor einiger Zeit ein Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 vorgenommen. Läuft alles gut. Nur meldet das Defender-Symbol in der Taskleiste, dass ein Integritätsproblem vorhanden sei.


    Der Treiber für Acronis Backup Archiv Explorer habe ein Problem.


    Ich hatte vor Win 10 auf dem Rechner Arconis TI 2010 laufen und habe dies mit dem Acronis Cleaner (so glaubte ich) restlos entfernt. In der Registry fand ich auch keinerlei Hinweis auf Reste nach dem der Cleaner von Acronis alles entfernt hat.


    Nun befinden sich aber im Windows/System32 aber tatsächlich noch Dateien bzw. Einträge, die auf den Acronis Backup Archiv Explorer verweisen:


    Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen?

    Dateien mit dem Namen timntr* gehören zu Acronis. Die old-Verzeichnisse sind uninteressant, da sie noch zu Win 8.1 gehören.


    Nun zur Frage: Kann ich im Windows\System32\DriverStore\FileRepositopry\... gefahrlos die beiden Ordner, indenen timntr* liegt, löschen? Greift Windows 10 bei jedem Neustart auf den Windows\System32\DriverStore zu und lädt, auch wenn in der Registry kein Eintrag vorhanden ist, dort alle Informationen, was folgende Fehlermeldung provoziert?


    Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    hier handelt es sich um Systemdateien die nicht löschbar sind.

    Versuche es doch einfach mit einer aktuellen Version. Die von 2010 ist ein wenig veraltet und mit Windows 10 nicht mehr kompatibel.

    Peter
     
  4. jimbog
    jimbog Gast
    H3xog3n, dass mit der SSD und HDD musst du entscheiden.

    Ohne Blickkontakt und den paar grundsätzlichen Infos zum Ordner auf der HDD wird das schwierig.
    Versuche:
    W10 im Reparaturmodus zu starten -> Shift drücken und neu starten, es kommt ein Menü (evtl. unten andere Optionen wählen -> weitere Optionen) -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Eingabeaufforderung -> Neustart (Eingabeaufforderung wird vorbereitet) -> als Admin einloggen (vorher aktivieren) -> es kommt die Eingabeaufforderung -> gehe zur HDD und probiere den Ordner zu löschen mit den del-Befehl.

    del /F /S "Programm Files(x86)"

    Eingabeaufforderung mit EXIT beenden und weiter mit W10...


    -----

    Notfalls auch ein Killer-Tool suchen und löschen.
     
  5. MarkusVX
    MarkusVX Gast
    Hallo Peter,

    die Dateien gehören meines Wissens aber zu Acronis. Da ich Acronis True Image gänzlich gelöscht habe, der Acronis Cleaner aber wohl nicht alles entfernt hat, kommt die störende Meldung eines Gerätetreiber-Problems mit Acronis.

    Acronis habe ich gänzlich vom System verbannt und bin zu einem anderen Backup-Software-Hersteller gewechselt.

    Wenn ich mir das Datum der "timntr"-Dateien anschaue, so deuten sie auf alte Dateien hin, die nichts mit Windows 10 zu tun haben. Sind sie dennoch nicht löschbar?
     
  6. hkdd
    hkdd Gast
    Was meinst Du denn mit C: ? Ich habe auf meinem PC mehrere Windowse parallel installiert
    C: XP (1)
    E: XP (2)
    F: Win7-64
    I: Win8.1
    J: Win10
    R: Win7-32

    Die beiden XP behalten, wenn sie gestartet werden, ihren Lw-Buchstaben. Die Win7, 8 und 10 ändern ihren Buchstaben immer auf C:, Das Laufwerk C: bekommt den Buchstaben des gestarteten Windows

    Wenn 7-32 ( R: ) gestartet wird, dann ist R: => C: und C: => R:
    Wenn 7-64 ( F: ) gestartet wird, dann ist F: => C: und C: => F:
    usw.
    C: ist bei mir jeweils das Laufwerk des gestarteten Windows, Ausnahme ist XP auf E:, das bleibt E: wenn es gestartet wird.
    Als ich den C:\Mount Ordner angelegt habe, war ich im Windows 8.1 I: => C: und C: => I:
    Beim Löschen habe ich es unter Windows 10 versucht, da stand dieser Ordner wieder unter I:\mount.
    Und wenn ich im Ubuntu bin, da gibt es überhaupt keine Lw-Buchstaben, also auch kein C: .
    Deshalb verstehe ich die Frage nicht.
    Evtl willst Du fragen, warum wurde der Ordner auf dem Systemlaufwerk von Win 8.1 angelegt und nicht z.B. auf einer Datenplatte oder einer externen Platte.
    Ich habe einfach nicht gedacht, dass es damit diese Lösch-Schwierigkeiten geben würde.
    Da ich es aber mit allen Windowsen versucht habe, da war diese Platte (außer bei 8.1) immer I: und auch mit verschiedenen Linuxen.
    Alle wollten oder konnten diesen Ordner nicht richtig löschen.
    Das hat nun Gott sei Dank der unlocker geschafft.
    Den habe ich z.B. nur unter Win7-64 installiert, nicht in allen Windows-Versionen.

    Mit Ubuntu habe ich zu der Platte navigiert, auf der der zu löschender Ordner \Mount mit all seinen Dateien stand. Ich habe auf die Entf-Taste gedrückt und \Mount war verschwunden. Ubuntu hat automatisch diesen Ordner .Trash-999 angelegt. Ich nehme an, wenn ich in einer anderen Partition mit Ubuntu etwas löschen würde, dann würde dort auch so ein Papierkorb-Ordner angelegt. Windows macht es ebenso. Auf jeder meiner internen Platten gibt es einen Windows-Papierkorb $RECYCLE.BIN, innerhalb dieses Ordner legt jedes Windows einen Unterordner an, jedes Windows hat auf jedem Laufwerk einen eigenen Papierkorb.
     
Thema:

Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen?

Die Seite wird geladen...

Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen? - Ähnliche Themen - Gerätemanager meldet Problem

Forum Datum

Kann ein Ordner nicht löschen

Kann ein Ordner nicht löschen: Hallo, ich habe ein Ordner(mit 14k Dateien und 3GB) unter Win10 den ich nicht löschen. Wenn ich ihn normal mit rechts-klick löschen will kommt die Meldung "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom Benutzer erhalten" Ich bin "Der Benutzer" und habe auch Admin rechte. Versuchte habe ich...

Windows 10 Support 12. Juli 2022

Wie kann ich diesen Ordner löschen?

Wie kann ich diesen Ordner löschen?: Hi, ich benutze Windows 10 und will diesen Ordner löschen. Bis jetzt war immer alles normal aber jetzt kann ich den nicht löschen weil diese Meldung kommt. Wie kann ich den jetzt löschen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-diesen-ordner-loeschen-3

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Wie kann ich iCloud Foto Ordner löschen

Wie kann ich iCloud Foto Ordner löschen: Ich möchte meine Ordner für Icloud fotos löschen. Wie geht das? Im Explorer kriege ich es nicht hin?

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2021

Ordner, die ich nicht löschen kann

Ordner, die ich nicht löschen kann: Im Explorer entstehen ohne mein Zutun Ordner mit dem Namen "iCloud Photos". Das Problem ist, dass ich diese Ordner nicht löschen kann und es werden immer mehr. Wie bringe ich diese Ordner wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2020

Kann Ordner nicht löschen

Kann Ordner nicht löschen: Wenn ich den Ordner löschen will erscheint ein Dialogfenster mit den Inhalt: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorganges Kann mir irgend wer sagen wie ich den Ordner entfernen kann. Ich habe durch den Ordner Schwierigkeiten beim OneDrive. Habe den Ordner mit der gleichen...

Windows 10 Support 17. August 2018

Kann Ordner nicht löschen

Kann Ordner nicht löschen: Wenn ich den Ordner löschen will erscheint ein Dialogfenster mit den Inhalt: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorganges Kann mir irgend wer sagen wie ich den Ordner entfernen kann. Ich habe durch den Ordner Schwierigkeiten beim OneDrive. Habe den Ordner mit der gleichen...

Windows 10 Support 17. August 2018

Ordner löschen mit Inhalt - Problem

Ordner löschen mit Inhalt - Problem: Hallo Leute, ich wollte meine alte Spiele-Ordner unter Steam löschen, leider mit umfangreichen auffand. Wenn ich direkt lösche kommt eine Meldung, das keine Berechtigung habe trotz Sicherheitseinstellung voller zugriff :-( Ich muss jeden Inhalt extra löschen und das nervt. Habt Ihr...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.: Hallo, mir etwas aufgefallen beim Löschen von einem Ordner, wo eine Datei im Hintergrund aktiv ist. Beim Versuch den Ordner VisualStudio zu löschen in den Programmen, war der Installer noch aktiv, sodass eine Fehlermeldung kam das die Berechtigung fehlt. Dieses Fenster habe ich weggeklickt,...

Windows 10 Support 17. September 2016

Gerätemanager meldet Problem - kann ich diese Ordner löschen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. analysepunkte löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden