Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...

Helfe beim Thema Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe folgendes Problem: neuen Windows 10 Pro CeanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt Mit Microsoft-Konto im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oli4u1979, 22. Juli 2018.

  1. oli4u1979
    oli4u1979 Gast

    Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...


    Hallo,


    habe folgendes Problem:

    • neuen Windows 10 Pro CeanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt
    • Mit Microsoft-Konto im Installationsdialog verbunden und nach erstem Start alle Updates installiert.
    • Unter "Geräteverschlüsselung" wird angezeigt, dass die Verschlüsselung angehalten wurde und beim nächsten Systemstart fortgesetzt wird.
      • !!! Auch nach Neustarts und Abwarten sehe ich keine Fortsetzung!
    • Versuche BitLocker zu aktivieren
      • Aktivierungs-Assistent startet und die ersten Schritte kann ich befolgen und durchführen.
      • Dann kommt die Aufforderung den Wiederherstellungsschlüssel zu sichern (Microsoft-Konto / USB / Ausdrucken)
      • !!! An dieser Stelle kann ich keine Auswahl treffen, der "Weiter"-Button ist ausgegraut, egal was ich versuche anzuwählen.
      • Also kann ich nur Abbrechen wählen.
      • Versuche dann erneut Bitlocker zu aktivieren. Schon im ersten Fenster des Assistenten kommt nur die Fehlermeldung:
        !!! "Auf diesem Computer wird die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennworts beim Start nicht unterstützt. Bitten Sie den Administrator, die Windows-Wiederherstellungsumgebung zur Verwendung von BitLocker zu konfigurieren."

    Habe jetzt stundenlang recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Hoffe daher auf Hilfe hier.


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 oli4u1979, 22. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -...

Die Seite wird geladen...

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -... - Ähnliche Themen - Geräteverschlüsselung BitLocker CleanInstall

Forum Datum

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert

Bitlocker hat sich nach fehlgeschlagenen Updateversuchen von selbst aktiviert: Hallo, bei meinem neunen Asus TP412UA hat sich ein Bitlocker von selbst aktiviert. Das Notebook wurde vor 2 Wochen gekauft und schon von Anfang an hatte Windows 10 Schwierigkeiten Updates zu installieren. Es wurden jedes dritte Mal beim Hochfahren versucht Updates zu installieren und jedes Ma...

Windows 10 Support Freitag um 18:12 Uhr

Windows 10 - Geräteverschlüsselung mit BitLocker

Windows 10 - Geräteverschlüsselung mit BitLocker: Hallo, in meinem Microsoft-Konto habe ich festgestellt, das mein PC durch BitLocker nicht gesichert ist. Über die Kommando-Eingabe "manage-bde" habe ich keine Antwort darauf bekommen. Habe dann "https://skydrive.live.com/recoverykey" aufgerufen. Die Antwort: Kein...

Windows 10 Sicherheit 31. März 2018

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert

Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert: Bei meinem Lenovo hat sich nach einem Herstellerudate der bitlocker aktiviert. Habe ein 365-Konto - nutzt aber nichts, ich komme aus der Bitlockerschleife nicht heraus und der Wiedeherstellungsschlüsseldienst ist anscheinend nicht aktiv. Bitte Help! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

BitLocker nach update in Windows 10 Pro aktiviert

BitLocker nach update in Windows 10 Pro aktiviert: Hallo Zusammen, eigentlich habe ich zwei Probleme, welche aus dem einen enstanden ist, dass nach einem Update meines Gerätes YOGA BOOK Lenovo, nach einem neustart die Aufforderung gestellt wurde, dass ich den Wiederherstellungsschlüssel des Bit Locker eingeben soll. Natürlich musste ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

BitLocker Geräteverschlüsselung

BitLocker Geräteverschlüsselung: Hallo, ich habe eine kurze Frage.. Ich würde mein Laptop gerne mit BitLocker verschlüsseln. Was passiert aber wenn ich das Passwort etc. vergesse? Kann ich die Festplatte dann irgendwie entschlüsseln oder eher nicht? Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.

Bitlocker konnte nicht aktiviert werden?! C: wurde nicht verschlüsselt.: Hallo, habe gestern Windows 10 Installiert (Clean Install mit Win 7 64bit Pro Produktkey)... jetzt will ich meine Windows Festplatte (SSD) verschlüsseln mit Bitlocker. Da ich kein TPM Modul besitze, benutze ich ein USB-Stick und ein Passwort. Ich habe auch die Einstellungen in den Richtlinien...

Windows 10 Support 29. April 2016

Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und...

Komplikation bei Windows 10 mit aktivierter Bitlocker Verschlüsselung und...: Hallo Community, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei der Verwendung von Bitlocker und Offline Files. Mir gehen allmählich die Ideen aus, und hoffe dass ihr mir vielleicht den richtigen Anstoß geben könnt. Los geht's: Der Fehler: Homelaufwerk (M:) ist verbunden Speichern von...

Windows 10 Support 8. März 2016

Windows 10 hat ohne Grund Bitlocker aktiviert

Windows 10 hat ohne Grund Bitlocker aktiviert: Hallo bei meinem neuen Asus Ipad hat sich auf Windows 10 ohne Grund Bitlocker aktiviert. Es steht dass man mit dem link "windows.microsoft.com/recoverykey" den Code holen kann jedoch, steht nach der Anmeldung dass so ein Code nicht existiert. Eine Wiederherstellung ist leider auch nicht möglich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden -... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker nach verschlüsselung angehalten

    ,
  2. windows 10 home bitlocker nachrüsten

    ,
  3. auf diesem computer wird die eingabe eines bitlocker-wiederherstellungskennworts beim start nicht unterstützt.

    ,
  4. auf diesem computer wird die eingabe eines bitlocker,
  5. windows-wiederherstellungsumgebung zur verwendung von bitlocker zu konfigurieren,
  6. auf diesem computer wird die eingabe,
  7. auf diesem Computer wird die EIngabe eine Bitlocker-wiederherstellungskennwort nicht unterstützen,
  8. windows 10 1803 bitlocker problem,
  9. surface pro 6 bitlocker beim start,
  10. windows 10 geräteverschlüsselung aktivieren,
  11. bitlocker auf diesem computer wird die eingabe eines bitlocker-wiederherstellungskennwort beim start,
  12. surface 3 verschlüsselung,
  13. bitlocker nach clean install surface book aktivieren,
  14. Windows 1803 gpo bitlocker funktioniert nicht richtig,
  15. wiederherstellungsumgebung konfigurieren für bitlocker