gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607

Helfe beim Thema gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir betreiben mehrere Server 2008 R2 mit Remote Desktop Diensten. An den Arbeitsplatz PCs loggen sich die Benutzer mit Ihrem AD-Account ein.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von n.huehn, 18. August 2016.

  1. n.huehn
    n.huehn Gast

    gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607


    Hallo,


    wir betreiben mehrere Server 2008 R2 mit Remote Desktop Diensten. An den Arbeitsplatz PCs loggen sich die Benutzer mit Ihrem AD-Account ein. Für die RDP-Verbindung zum Server wird jedoch von allen der selbe, für nur diesen Zweck vorgesehenen AD-Benutzer, verwendet.


    Bis Windows 10 1511 war dies auch überhaupt kein Problem.

    Nun haben wir ein paar neue Rechner bekommen, welche sofort auf Windows 10 1607 gebracht wurden. Die dort eingerichteten RDP-Verbindungen brechen den Login auf dem Server jedoch mit folgender Meldung ab:


    "Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer nicht zulässig ist, da die Identität des Computers nicht vollständig überprüft werden konnte. Gebe Sie neue Anmeldeinformationen ein." Der Benutzer ist dadurch gezwungen das Kennwort jedes mal erneut einzugeben.


    Ich habe auch schon probiert bei dem Rechner per gpedit.msc den Server unter "Delegierung von Anmeldeinformationen/Gespeicherte Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen" einzutragen. Leider brachte das keinen Erfolg.


    Interessanterweise taucht das Problem bei einem Rechner, welcher einige Zeit mit Windows 10 1511 benutzt wurde und nun das Upgrade auf 1607 erhalten hat, nicht auf. Lediglich wenn man direkt mit Version 1607 beginnt ist das so.


    Wenn jemand einen weiteren Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. ckl
    ckl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9

    Hallo zusammen,

    ich greife dieses Thema nochmal auf, weil ich vor dem selben Problem stehe.
    Hat irgendjemand schon eine Lösung hierfür?

    Viele Grüße
    Christian
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ckl, vielleicht liegt hier die Lösung Deines Problems.

    Sorry, dass ich Dich hier einfach weiterleite gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607
     
  5. kb99
    kb99 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das selbe Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Das Problem tritt nur auf wenn Windows 10 1709 direkt installiert wird.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  7. 87erfuchs
    87erfuchs Neu hier
    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich stand vor dem gleichen Problem und konnte es mit den Anweisungen auf dieser Seite lösen:
    Fix: Your Credentials Did not Work in Remote Desktop - Appuals.com

    Von der Website haben Lösung 2 und 3 bei mir funktioniert.
    Da ich nicht weiss, wie lange die Seite bestehen bleibt hier nochmal die beiden Lösungen in Kurzform und auf deutsch:

    Beide Lösungen auf dem PC anwenden, auf den zugegriffen werden soll.
    Es kann sein, dass bereits Lösung 2 ausreicht, ich musste 2 und 3 anwenden.

    Lösung 2:
    1. Drücke Windows + R für die Eingabeaufforderung.
    2. ‘secpol.msc’ eingeben und Enter drücken. Das Fenster für die Lokale Sicherheitsrichtlinie öffnet sich.
    3. Lokale Richtlinien\ Zuweisen von Benutzerrechten anklicken
    4. In der rechten Spalte auf 'Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen' doppelt klicken
    5. Auf 'Benutzer oder Gruppe hinzufügen' klicken und 'Remote Desktop Users' eingeben und hinzufügen.
    6. Klicke auf 'OK', 'Übernehmen' und 'OK'
    Lösung 3:

    1. Drücke Windows + R für die Eingabeaufforderung.
    2. ‘gpedit.msc’ eingeben und mit Enter bestätigen um den Editor für die lokalen Gruppenrichtlinien zu öffnen.
    3. Zu folgendem Pfad navigieren: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Deledierung von Anmeldeinformationen
    4. Hier müssen 4 Richtlinien auf die gleiche Art verändert werden. Die vier Richtlinien lauten:
      1. Deligierung von Standardanmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen
      2. Deligierung von Standardanmeldeinormationen zulassen
      3. Deligierung von gespeicherten Anmeldeinformationen zulassen
      4. Deligierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen
    5. Die vier Richtlinien sind standardmäßig auf 'Nicht konfiguriert'.
    6. Öffne eine nach der anderen und setze sie auf 'aktiviert'
    7. Zusätzlich klicke in der geöffneten Richtlinie bei "Server zur Liste hinzufügen auf 'Anzeigen'
    8. In das Feld 'wert' kannst du reinklicken. Gib den Wert 'TERMSRV/*' ein und bestätige mit 'OK'
    9. Die Schritte 6 bis 8 bei jeder der vier Richtlinien ausführen.
    Wie üblich zieht sich Windows die Rechte nur einmalig beim Systemstart es bleibt also nichts anderes übrig, als das System von dem aus Ihr connecten wollt neu zu starten.

    Wenn es euch geholfen hat dürft ihr gerne auf "Gefällt mir" klicken.

    Viele Grüße
     
    #6 87erfuchs, 5. April 2019
    1 Person gefällt das.
  8. Harry68
    Harry68 Gast
    Hallo 87erfuchs,

    vielen Dank für deine Lösung. Bei mir hat die Lösung 3 funktioniert!

    Viele Grüße
    Harry68
     
  9. enderle_1903
    enderle_1903 Gast

    gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607

    Lösung 3 hat bei mir auch funktioniert (Windows 11 client | Administriert durch Windows 2022 Server | RDP auf externen Windows 2000 Server).
     
    #8 enderle_1903, 23. Mai 2023
Thema:

gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607

Die Seite wird geladen...

gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607 - Ähnliche Themen - gespeicherte Anmeldedaten RDP

Forum Datum

RDP Verbindung bleibt schwarz

RDP Verbindung bleibt schwarz: Hallo, heute habe ich mein Windows 10 neu aufgesetzt Clean Install und musste feststellen das meine RDP Verbindungen nunan alle schwarz bleiben auf die ich zugreifen möchte. Am Handy per RDP App funktionieren die Zugriffe einwandfrei, nur am PC bleibt der Bildschirm nach Aufbau schwarz....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto

Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto: Hallo, ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account mit eigener E-Mail Adresse, keine @live eingerichtet. Nun versuche ich im Heimnetzwerk eine RDP Verbindung vom iPad über RD Client zu dem Windows Computer herzustellen. Die Einstellung...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Windows 10 Anmeldedaten vergessen?

Windows 10 Anmeldedaten vergessen?: Hallo. Ich habe den 5 Jahre stehen gelassenen Laptop meiner Eltern bekommen. Leider weiss mein Vater sein Passwort nicht mehr. Und die Telefonnummer zum Zurücksetzen des Passwortes existiert auch nicht mehr. Ich habe bereits über die Microsoft Kontowiederherstellung versucht alles über mich...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows 10 rdp

Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf Minuten wartet. Das Programm habe ich auf meiner Workstation mehrere Monate ohne Probleme laufen lassen. Jetzt habe ich dafür eine extra Workstation...

Windows 10 Support 6. August 2019

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich per Remotedesktopverbindung an einem Anwendungsserver an. Damit die Anwender nicht überlegen müssen, habe ich auf jeden PC einen "RDP-Ordner"...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox 7590 und in der Firma eine 7490. Die RDP-Verbindung auf meinen Firmen-PC (Win10Pro1809) wird schnell und stabil aufgebaut. Je länger die Verbindung aktiv...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

Die RDP Links auf dem Desktop werden nicht gespeichert.

Die RDP Links auf dem Desktop werden nicht gespeichert.: Die RDP Links auf dem Desktop werden nicht gespeichert. Es wird immer versucht die letzte funktionierende Verbindung zu öffnen. Ich benötige 4 unabhängige Verbindungen zu einem Server (Win10). Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

RDP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.

RDP über VPN Verbindung, der rest aber nicht.: Ich habe vor kurzem mein Computer von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Nur funktioniert nun die VPN-Verbindung nicht mehr. Und zwar muss ich mich per VPN mit meiner Firma verbinden und dann per RDP mich auf dem richtigen Server einloggen. Dies funktioniert super, wenn ich dann aber...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

gespeicherte Anmeldedaten für RDP-Verbindung unter Windows 10 1607 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der systemadministrator hat festgelegt dass

    ,
  2. der systemadministrator hat festgelegt dass die verwendung

    ,
  3. der systemadministrator hat festgelegt dass die verwendung von gespeicherten

    ,
  4. remote desktop benutzername beliebig ändern,
  5. mstsc anderes konto verwenden,
  6. verwendung von gespeicherten anmeldeinformationen nicht zulässig,
  7. der systemadministrator hat festgelegt dass die verwendung von gespeicherten anmeldeinformationen für die anmeldung am remotecomputer,
  8. Anmeldeinformationen identitärt überprüft werden konnte,
  9. remote desktop anmeldung speichern,
  10. anmeldeinformationen für remotedesktop,
  11. remotedesktopverbindung anmeldedaten,
  12. RDP Identität des Computers,
  13. rdp anmeldeinformationen,
  14. speichern von rdp zugangsdaten,
  15. rdp falsche domain
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden