Gestöhlenes Gerät nicht mehr in Geräteliste

Helfe beim Thema Gestöhlenes Gerät nicht mehr in Geräteliste in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein vor knapp 4 Monaten gestohlenes Lumia 830 ist auf einmal nicht mehr unter meinen Geräten aufgeführt!? Vor ein paar Wochen war es dort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Olli Peter, 17. Februar 2016.

  1. Olli Peter
    Olli Peter Gast

    Gestöhlenes Gerät nicht mehr in Geräteliste


    Hallo!


    Mein vor knapp 4 Monaten gestohlenes Lumia 830 ist auf einmal nicht mehr unter meinen Geräten aufgeführt!?


    Vor ein paar Wochen war es dort noch gelistet und ich bekam beim Versuch der Fernlöschung, Klingeln, Finden etc. auch immer angezeigt dass es nicht erreichbar ist und sobald es erreichbar wäre ich eine Nachricht bekommen würde.


    Nun wird es aber in meinem Konto nicht mehr aufgeführt, ohne das ich es dort entfernt hätte!?


    Kann ich davon ausgehen, das es einen neuen glücklichen Besitzer hat und die ganze Fernsperrung, etc. nur eine Farce ist?


    Ich bin von einer IMEI-Sperrung ausgegangen und war mir sicher, dass niemand etwas mit einem geklauten Lumia anfangen kann! Habe damit auch Werbung gemacht, was für ein tolles Handy ich habe mit Fernsperrung und so....


    Jetzt bin ich doch sehr enttäuscht!


    ...oder gibt es über die IMEI eine Möglichkeit das Telefon nun noch ausfindig zu machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Das ist so von Microsoft gewollt.
    ZITAT
    Aus diesen Gründen haben wir die Liste der vertrauenswürdigen Geräte von der Seite mit den Sicherheitsinfos entfernt. Vertrauenswürdige Geräte, an denen Sie sich nicht mindestens einmal alle zwei Monate anmelden, werden automatisch aus Ihrem Microsoft-Konto entfernt. Dies trägt zur Sicherheit Ihres Kontos bei, falls ein vertrauenswürdiges Gerät ohne Ihr Wissen verloren geht oder gestohlen wird. Sie können die Geräte später jederzeit wieder als vertrauenswürdig kennzeichnen.
    ZITAT ENDE
    Wenn Du die Karte hast sperren lassen kannst du dein WP nicht mehr erreichen da die Befehle über die mobile Verbindung übermittelt werden.
    Ändere im Verlustfall immer ganz schnell Dein Passwort bei Deinem Microsoft Konto hier https://account.live.com unter Sicherheit und Kennwort dein Passwort.
    Für Dein entwendetes Phone nicht mehr nötig, da aus der Liste entfernt.
    Gruß
    Pavilion49
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Pavilion49, jetzt weiß ich auch waurm mein anderer Laptop den ich nicht mehr nutze, in meinem Konto nicht mehr angezeigt wird. Vielen Dank für die Info
     
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Jau, Pavilion49, danke! Gut zu wissen, für den Fall eines Falles!Gestöhlenes Gerät nicht mehr in Geräteliste
     
Thema:

Gestöhlenes Gerät nicht mehr in Geräteliste

Die Seite wird geladen...

Gestöhlenes Gerät nicht mehr in Geräteliste - Ähnliche Themen - Gestöhlenes Gerät Geräteliste

Forum Datum

Gestohlenen Laptop orten

Gestohlenen Laptop orten: Hallo,wir haben einen Laptop per DHL an unsere Tochter geschickt. Das Microsoft Konto ist eingerichtet und die Gerätesuche ist aktiviert. Da Paket wird bei der Sendungsverfolgung vor zwei Tagen morgens um 5:45 Uhr als ausgeliefert angezeigt. Er ist aber nie angekommen. Das Microsoft Konto zeigt...

Windows 10 Support 30. Oktober 2023

Laptop gestohlen?

Laptop gestohlen?: Hey! mein Laptop wurde gestern geklaut und ich wollte fragen ob ich eine Chance habe ihn irgendwie zu orten? ich gehe mal davon aus das er Windows neuinstalliert hat… mit einem USB-Stick. Kann man da was machen? der Laptop war recht neu und von Lenovo...

Windows 10 Support 26. September 2022

Gerät aus der Geräteliste versehentlich gelöscht. Wiederherstellen?

Gerät aus der Geräteliste versehentlich gelöscht. Wiederherstellen?: Habe versehentlich ein Gerät aus der Liste meiner Geräte im Microsoft-Konto gelöscht. Jetzt will das Gerät aber auf einmal die Bitlockerschlüssel. Die waren dem Gerät im Konto zugeordnet. Ich habe jetzt keinen Zugriff mehr. Kann man das Gerät irgendwie samt der Bitlockerschlüssel wieder...

Windows 10 Support 9. Juni 2021

Gestohlenes Medium und Key,

Gestohlenes Medium und Key,: Hallo, ich habe vor einigen Wochen berichtet, mir wurde leider inkl Rechnung für den gesamten PC (wobei der Laden, eine Franchise Kette, fraglich ob die anderen meine Daten mit gespeichert haben, wenn auch in heutigen Zeiten für die max. paar KB oder wenige MB falls die Rechnung gescannt...

Windows 10 Support 23. April 2018

Handy gestohlen

Handy gestohlen: Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Wohnungseinbruch ist mein Lumia 640 XL DS gestohlen wurden, das Gerät wurde aus geschalten und ein Tag später mit einer anderen Rufnummer betrieben. Das konnte ich sehen als ich mich auf mein Microsoft Konto angemeldet habe, dann ging ich auf meine...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Rechner gestohlen

Rechner gestohlen: Mir ist heut mein All in one Rechner gestohlen worden. Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit den Rechner zu sperren? lg [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Geräteliste nicht vollständig, Handysuche erfolglos

Geräteliste nicht vollständig, Handysuche erfolglos: Mein Handy (Nokia Lumia 735) ist verschwunden. Natürlich habe ich vorsorglich die Handyortung des Lumia 735 aktiviert und das Handy ist auch noch eingeschaltet, es hat Empfang. Ich kann es aber nicht orten, da es trotz Anmeldung über mein MS Konto nicht in meiner Geräteliste auftaucht. In der...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2015

Notebook gestohlen

Notebook gestohlen: Mein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem wurde gestohlen. Lässt sich dieses aus der Ferne deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Gestöhlenes Gerät nicht mehr in Geräteliste [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden