Gestohlenes Medium und Key,

Helfe beim Thema Gestohlenes Medium und Key, in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor einigen Wochen berichtet, mir wurde leider inkl Rechnung für den gesamten PC (wobei der Laden, eine Franchise Kette, fraglich ob... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KilonBerlin, 23. April 2018.

  1. KilonBerlin
    KilonBerlin Gast

    Gestohlenes Medium und Key,


    Hallo,


    ich habe vor einigen Wochen berichtet, mir wurde leider inkl Rechnung für den gesamten PC (wobei der Laden, eine Franchise Kette, fraglich ob die anderen meine Daten mit gespeichert haben, wenn auch in heutigen Zeiten für die max. paar KB oder wenige MB falls die Rechnung gescannt wird, ist ja ein Witz für einen Ladenbetreiber, however wie schon damals angekündigt, nach tiefem "schürfem" in der Wohnung meiner Mutter sowie Facebook (unglaublich wie weit zurück die Messenger-Unterhaltungen reichen bei "Standardeinstellungen" zurückreichen).


    Jedenfalls habe ich den Key wenigstens doch noch an 2 Orten notiert, wenigstens das... das Medium brennen habe ich nicht da es nichts bringt eine 1:1 Kopie anzufertigen daher ja Microsoft und sein MediaCreationTool wo man es sieht um bootfähige USB-Sticks sowie Dual-Layer DVD's für eine Neuinstallation anzufertigen... sprich erst mal ein ISO welches das Tool auf dem Stick/DVD eben bootfähig brennt/kopieren lässt, wie ist egal, hauptsache es klappt, und habe auch wieder durch einen einfachen Flashback Zugriff auf mein Bios/UEFI, kann also z.b. bei USB (wer hat schon Dual-Layer DVD's oder überhaupt noch DVD-RW's so rumliegen?!), ich dachte er würde mich nach der Serien-Nr. fragen beim zurücksetzen, aber es macht auch Sinn, dass nicht weil: Er zeigte praktisch fast alle Programme die unter Systemsteuerung -> Deinstallieren eben eingetragen waren in die Registry... jedoch gehen viele mit einem Hinweis, dass es kein von MS zertifiziertes Programm sei, denn das Zurücksetzen findet/fand nur auf der Win-SSD statt, der Großteil auf der normalen HDD blieb dort, die Programme verlangen höchstens nach ihrem Datenträger, wobei auch das bei Diablo 3 dank Online-Only (sprich Raubkopie ausgeschlossen) nicht nötig ist,


    auch das aktivieren via Key führt bei "Klassikern" zum selben, aber auch modernere Titel verblieben. Ich muss also wirklich ALLES wichtige sichern und dann wohl erst die HDD formatieren (Schnell oder nützt hier die sehr langsame nicht schnelle Formatierung etwas?!), und dann die SSD formatieren mit Löschen jeglicher privater Dateien... Registry dann sauber?! Wie sieht meine Registry jetzt aus? Laut Avast Free oder Avira Free (wobei ich die Angaben bezweifel dort) sind nach wie vor unzählige "Leistungsmindernde Faktoren" vorhanden und Registry Cleaner wie CCleaner lassen wir mal lieber erstmal schön sein, da muss man wirklich nichts mehr zu verlieren haben wer sowas nutzt....


    Wie immer bin ich viel zu lang gewesen sorry, auch das wird viel zu lang, tut mir leid aber ich bin so, das Phänomen schlägt so weite Wellen, IMHO ist der gesamte PC-Markt mittelfristig gefährdet (was passiert wenn über 53% + 13% aller Nutzer, sowie viele die derzeit wie ich den Markt sehr genau beobachten sich abwenden? Windows Verkäufe brechen ein, Firmen die mit Windows kooperieren und die PC's mit OEM Win vorinstalliert von der stange produzieren verlieren den Großteil ihrer Aufträge, und nur wenige der z.Z. noch 13% gehen zu Microsoft-Konsolen.... Sony macht das Rennen. Nichts gegen die Xbox oder so aber auch ich würde mir eine Playstation kaufen FALLS ich eine Gaming-Konsole kaufen würde:


    Nochmal wegen OEM, Das Zurücksetzen hat mich "vorgesetzt", bin jetzt in diesem Founders Creators... mit der nervigen unabschaltbaren (oder habs noch nicht gefunden, das Problem hatten "wir" ja schon mal wo nur wegen dem Protest eigentlich jedes Menschen diese unnötige CPU- und RAM-Verschwendung WIEDER (der wurde ja mutwillig entfernt) On/Off-Switch erhielt... ich kann nicht mehr die antike Eingabeaufforderung aufrufen und "regedit" oder "msconfig" usw. aufrufen, jedenfalls nicht mit dem Tastenkürzel wie davor... ist meine Registry nach dem Zurücksetzen sauber wenn ich dieses mal alle gespeicherten Infos (inkl. Passwörter)

    Nun denn, dank Bitcoins, Smartphones die mehr RAM haben als viele 700€ Rechner auf "seriösen" oder eher großen Marken die auch Komplett-PC's "Gaming" anbieten, von der Stange oder 800€ sind teilweise nur 4GB RAM (wenigstens als Dual-Channel hier...) verfügbar, während das doofe Smartphone eines bekannten mit Null PC- und Androidahnung satte 5GB (!) RAM hat sowie entsprechend 32GB internen (Flash? Sprich SSD-artigen?)-Speicher sowie eine weitere 32GB micro-SD. Wo die Preise bei den großen Weltall-Planeten z.b. oder den dazu gehörigen Partner Läden die ja sehr groß sind liegen, weiß denk ich jeder... da sie eben von oben genannten Firmen kaufen und einfach mit Aufschlag und "Auf Lager"-Risiko weiterverkaufen....


    wobei ja jetzt sogar alte Module vom DDR3-RAM sowie FX-6000er oder i5-CPU's die ohne freien Multiplikator (kein K am Ende) leben müssen angeboten werden für eben 700€ inkl. einer günstigsten Windows 10 Home OEM oder derartiges... Um diese VIELLEICHT sich bessernde absolut anormale und bisher glaube ich in der modernen (also seit Win 3.1)-Zeit noch nie existierenden Situation um die Lage zu überbrücken eben, darf ich trotz OEM z.b. mein RAM, CPU ist fraglich (FX-8320 ist alt aber 4 Kerne, 8 MB Cache, Turbo-Boost mit Luft nach oben,


    aber OEM und "kleinere" Upgrades, man liest einiges, MS ist so kulant augenblicklich schreibt eine Online-Zeitung eben wegen dieser noch nie da gewesenen Umstände Upgrades von etwas größerer Natur zulässt, sofern es nur ein einziges mal statt findet und entgegen dem Irrglauben vieler nur die Geräte-Hersteller und Typ wurden festgehalten, ist es anders, die Serien-NR... sprich es ist für MS sicher gestellt, dass es sich um den selben PC oder jedenfalls das selbe Mainboard (was ja Upgrades auf neuere oder gar neueste CPU's unmöglich macht, ich weiß nicht mal ob mein Board mit evtl. nur PCI-Express 16x 2.0 eine GTX 1060 Gaming (die idealerweise PCI 3.0 nutzt) aufnehmen kann?!


    MS sieht ja, was ich letztens in einer Umfrage sah, mit ~19.000 (inkl. meiner) Stimmen zeigte sie doch den Trend ziemlich gut, 53% kein Kauf derzeit von Hardware außer es MUSS sein, sowie 13% die den Gaming-PC abgehackt und als Multimedia-Plattform nutzen wollen, für das Spielen jedoch vor allem Playstation Pro oder wie die neueste heißt der Liebling ist, wobei laut Kommentaren viele der 53% auf Dauer zur Konsole greifen werden, auch ich habe irgendwann die Nase voll, MS will sicher nicht seine Kunden an Sony und die mit Sony arbeitenden Studios die PS-exklusive Titel herausbringen die zu den beliebtesten Spielserien aller Zeiten gehören mitunter, ich glaube MS lag nur etwas vor Nintendo, 1% waren laut Text "andere Konsolen". Ich bin MS sogar noch bei der Funk-Tastatur und Maus treu (zufällig), gleich 2-mal für meine Mutter mit Gestohlenes Medium und Key,


    Dort heißt es, wenn die Serien-Nummer (und nicht wie viele denken der "Typ" und Hersteller) identisch ist, kann man den RAM bei vorhandenen Slots, wenn man denn noch baugleiche findet, die Graka sowie bei Bedarf evtl. sogar CPU in beschränktem Rahmen ändern, viel lässt ein FX-Sockel ja eh nicht zu, die 8350 fiel mit dem Release der 2 einzig verbleibenden "Urversionen" ja weg, also gibt noch meine CPU als "E" (75 statt 125W) sowie die neu erschaffene 8370E (statt oder die einstigen Umwelt-Sünder der 9000er Serie jetzt in der "E"-Variante ohne 220W TDP... zum Glück zahl ich Strompauschale, sonst hätte ich des Stromes wegen die 8320 wohl recht schnell abgeschafft, der Vorteil ist nur, und auch hier bedingt




    Bei mir sieht es nach "MUSS" aus und der Rechner wird Verstärkung sein, jedoch nicht verkauft oder so (wäre ja gegen die Richtlinien nehme ich an), kann ich ihn also vorher noch leicht aufpimpen? Die benötigten Artikel sind gerade so noch neuwertig über seriöse Plattformen zu erwerben, entsprechend günstig aber neu, oder darf ich wirklich nicht einen einzigen Byte RAM hinzufügen?!


    Will dann aber wenigstens was als Nr. 2 haben was noch bissl besser ist für den Fall der Fälle oder für 2er Spiele via LAN falls unterstützt, mir wurde gesagt so lange das Mainboard identisch ist von der Serien-Nummer (nicht vom Typ!) würde MS eine 2. Installation auch dann erlauben, ich mein wer macht sich die Mühe und kauft LowEnd-Upgrades dieses Alters um eine 30-50€ OEM auszulisten?! Sprich Mainboard als in jedem Fall MUSS bleibt gleich ebenso wie, HDD (evtl. wird die SSD entfernt, sollte keine Probleme geben?


    Wobei vermutlich auch das nicht, weil dann bootet Win ja nicht mehr so flott sowie 1-2 Spiele kleinerer Natur oder 1 größeres), Tower, CPU, Netzteil, DVD-Brenner und alles was ich vergaß blieben gleich. Upgrade evtl. auf eine billige GTX 1050 Ti (4GB) oder normale Gaming GTX 1060 (ob 3G oder 6G hängt von der Marktlage ab), und bei RAM unterstützt mein Board bis DDR3-2100... es gibt 4 Slots, jedoch bietet gerade mal die neueste Intel-CPU-Generation "Quad-Channel RAM" an, daher: Kann ich vorhandene 2 x 4 GB Dual Channel DDR3-1600 durch mehr ersetzen? Damit der PC noch eine Weile auf Low-Niveau nutzbar bleibt... 1050 Ti dürfte nicht die Welt kosten und auch unter einigen AMD-Karten evtl. liegen aber das ist egal, vorher Nvidia, danach Nvidia......


    Der komplett neue kriegt wohl diesmal erneut eine OEM-Version, nur diesmal ohne Upgrade natürlich direkt Windows 10, oder ich warte noch auf ein gemunkeltes Windows "11" (der Name soll definitiv geändert werden, Polaris? Wobei das ja bereits der Name der GPU's von Polaris 12 bis 10, wobei 10 die wohl beste war, da jedoch denke ich mehrere Monate im Vorraus sowas bekannt gegeben wird, wird es wohl noch eine OEM und eine normale Vollversion bei dem Händler als guter Kunde kann ich ja noch notfalls nach kaufen bei Bedarf.. oder es gibt vergünstigte Optionen wie man seine Win 10 OEM kostenpflichtig aber etwas günstiger in eine neue Windows-Lizenz umwandelt?! OEM oder nicht auch hier wie oben gesagt ziemlich egal...


    However ich lass es mir lieber für 40€ oder so montieren nach dem jedes Bauteil besprochen wurde, wie der Händler mir per E-Mail mitteilte (da er der nächstbeste Händler der Franchise-Kette ist und sehr freundlich via Mail),, er nannte jedenfalls einen Preis und dass es da viel Spielraum gibt, aber auch viel Vorsicht (die 4-5€ Lizenzen....) geboten sei um das passende zu finden.

    Weiterlesen...
     
    #1 KilonBerlin, 23. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Gestohlenes Medium und Key,

Die Seite wird geladen...

Gestohlenes Medium und Key, - Ähnliche Themen - Gestohlenes Medium Key

Forum Datum

Gestohlenen Laptop orten

Gestohlenen Laptop orten: Hallo,wir haben einen Laptop per DHL an unsere Tochter geschickt. Das Microsoft Konto ist eingerichtet und die Gerätesuche ist aktiviert. Da Paket wird bei der Sendungsverfolgung vor zwei Tagen morgens um 5:45 Uhr als ausgeliefert angezeigt. Er ist aber nie angekommen. Das Microsoft Konto zeigt...

Windows 10 Support 30. Oktober 2023

Laptop gestohlen?

Laptop gestohlen?: Hey! mein Laptop wurde gestern geklaut und ich wollte fragen ob ich eine Chance habe ihn irgendwie zu orten? ich gehe mal davon aus das er Windows neuinstalliert hat… mit einem USB-Stick. Kann man da was machen? der Laptop war recht neu und von Lenovo...

Windows 10 Support 26. September 2022

Minecraft Account gestohlen

Minecraft Account gestohlen: Hallo, gestern habe ich eine sehr unvertrauenswürdige Datei heruntergeladen, Ich war leider neugierig und habe sie ausgeführt. Mein Computer hat sehr verdächtuge Geräusche gemacht, und ich wusste sofort, dass da was los war. Also habe ich den Windows Defender ausgeführt und siehe da - Mehrere...

Windows 10 Sicherheit 7. Februar 2022

Windows 10 USB Notfall Medium erstellen

Windows 10 USB Notfall Medium erstellen: Hallo und guten Tag, Bin neu hier und hätte gerne Tipps wie ich mich darauf vorbereiten kann wenn mein Windows 10 -Laptop Nicht mehr startet. Habe versucht die ISO-Datei auf DVD zu brennen, funktioniert aber leider nicht mehr - DVD zu klein. Ich dachte an einen USB-Stick oder externe...

Windows 10 Allgemeines 2. April 2021

Speichern auf externes Medium

Speichern auf externes Medium: Moin, seit dem Update auf (Insider Preview-)Version 16170 und weiterhin aktuell bei 16176 fehlen beim Abspeichern auf eine USB-Platte die Pfade in der Navigationsleiste. Wo bisher zB "Dieser PC - Bilder - Ordner XY" stand [ATTACH] steht jetzt grundsätzlich nur noch "Dieser PC", egal, wo ich...

Windows 10 Allgemeines 16. April 2017

Handy gestohlen

Handy gestohlen: Sehr geehrte Damen und Herren, durch einen Wohnungseinbruch ist mein Lumia 640 XL DS gestohlen wurden, das Gerät wurde aus geschalten und ein Tag später mit einer anderen Rufnummer betrieben. Das konnte ich sehen als ich mich auf mein Microsoft Konto angemeldet habe, dann ging ich auf meine...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Rechner gestohlen

Rechner gestohlen: Mir ist heut mein All in one Rechner gestohlen worden. Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine Möglichkeit den Rechner zu sperren? lg [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Notebook gestohlen

Notebook gestohlen: Mein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem wurde gestohlen. Lässt sich dieses aus der Ferne deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Gestohlenes Medium und Key, [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden