Geupdatetes Windows 10 auf neuem Gerät aktivieren

Helfe beim Thema Geupdatetes Windows 10 auf neuem Gerät aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Microsoft Community, da mein alter Windows 7 Desktop, den ich aber auf Windows 10 geupdatet habe, den Geist aufgegeben hat, habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Viktor7ou, 9. Juli 2016.

  1. Viktor7ou
    Viktor7ou Gast

    Geupdatetes Windows 10 auf neuem Gerät aktivieren


    Sehr geehrte Microsoft Community, da mein alter Windows 7 Desktop, den ich aber auf Windows 10 geupdatet habe, den Geist aufgegeben hat, habe ich mir gestern Einzelteile bestellt, um mir einen neuen Desktop zusammenzustellen. Ich habe vor ein Clean Install von Windows 10 auf einer neuen Ssd durchzuführen. Ich stelle diese Frage noch bevor ich den PC habe, da er ziemlich schnell einsatzbereit sein muss. Ich habe gelesen, dass der Windows 10 Product Key an die Hardware gebunden ist. Stimmt es, dass ich nun entweder wieder Windows 7 mit meinem alten Product Key installieren muss, oder beim Support anrufen und meinen Windows 10 Key freigeben lassen muss?

    Mit freundlichen Grüßen Viktor

    Weiterlesen...
     
    #1 Viktor7ou, 9. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Du kannst in diesem Falle den vorhandenen W7 Key bei Abfrage eingeben. Sollte es Probleme geben, so bleibt dann nur die tel. Aktivierung.
    Doch denke daran das sich ein W10 home auch nur mit einem W7 home aktivieren lässt bzw. W10 pro nur mit W7 pro Key.
     
    #2 bastel67, 9. Juli 2016
Thema:

Geupdatetes Windows 10 auf neuem Gerät aktivieren

Die Seite wird geladen...

Geupdatetes Windows 10 auf neuem Gerät aktivieren - Ähnliche Themen - Geupdatetes Gerät aktivieren

Forum Datum

Wie kann ich mein Gerät wieder aktivieren?

Wie kann ich mein Gerät wieder aktivieren?: Es wurde ein falsches Gerät deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. "Wenn Sie ein Gerät verlieren oder nicht mehr verwenden, deaktivieren Sie es, damit keine andere Person darauf zugreifen kann. Wenn Sie das Gerät nach dem Deaktivieren wieder aktivieren möchten, wenden Sie sich an...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Windows 10 wird automatisch auf Windows 11 geupdatet?

Windows 10 wird automatisch auf Windows 11 geupdatet?: Hey, ich habe vor einigen Wochen Windows 11 ausprobiert aber da ich einige Probleme hatte war es nichts für mich. Und dann bin ich wieder auf Windows 10 gegangen und habe das Windows Insider Programm verlassen. Jedoch will er es immer wieder auf Windows 11 updaten weiß einer was ich da machen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Windows 10 "Welches Gerät..." Dialogfenster wieder aktivieren?

Windows 10 "Welches Gerät..." Dialogfenster wieder aktivieren?: Guten Morgen, folgendes Problem: wenn Kopfhörer oder Mikrofon etc. eingesteckt werden, bekommt man normalerweise (zumindest ich) ein Dialogfenster, welches einen fragt, was man eingesteckt hat. Nun hat dies ein Arbeitskollege deaktiviert (die Option "dieses Dialogfenster nicht mehr anzeigen"...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren

Windows 10 Pro auf neuem Gerät aktivieren: Hallo, leider hat sich mein Laptop auf dem die Windows 10 Pro Version aktiviert war verabschiedet und ist nicht reparabel. Die Festplatte habe ich umgebaut in einen bestehenden PC. Nun verweigert mir das System die Aktivierung mit der Meldung ich habe keinen digitalen Schlüssel bzw keinen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Windows 10 lässt sich nach Installation auf neuem Gerät nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Installation auf neuem Gerät nicht aktivieren: Hallo, ich wollte vor kurzem mein altes Laptop auf einen neuen Stand bringen, haben mir Windows 10 Home gekauft und dort installiert. Danach habe ich festgestellt, dass der Hersteller sein Support für Windows 10 eingestellt hat. Das Gerät war mit massiven Treiberproblemen entsprechend nicht...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows10 lizenz auf kaputtem Gerät deaktivieren und auf neuen Gerät aktivieren

Windows10 lizenz auf kaputtem Gerät deaktivieren und auf neuen Gerät aktivieren: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist vor kurzem kaputt gegangen (Mainboard defekt) und nun werde ich mir bald einen neuen pc zulegen. die DVD mit Windows inklusive Key habe ich noch der wurde zum Laptop dazu bestellt. meine Frage wäre ob es reicht mein altes Gerät aus der Geräteverwaltung zu...

Windows 10 Support 17. August 2018

Vor 2 Jahren auf Win10 geupdatet. Nun muss ich es auf einmal aktivieren

Vor 2 Jahren auf Win10 geupdatet. Nun muss ich es auf einmal aktivieren: Hi, zu meinem Problem. Ich habe vor ca. 2 Jahren mein Win 8.1 auf 10 geupdatet. Kurz darauf ging mein Computer kaputt. Nun nach zwei jahren habe ich mir einen neuen gekauft und die alten Festplatten eingebaut. nun fragt er auf einmal nach einer Aktivierung für Windows. (Habe die Festplatte...

Windows 10 Support 26. September 2017

Kann Windows 10 pro nicht auf neuem Gerät aktivieren

Kann Windows 10 pro nicht auf neuem Gerät aktivieren: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen komplett Pc gekauft, auf welchem Windows 10 pro mitgeliefert war. Da ich mir auf diesem Pc aber ein anderes Betriebsystem laden wollte (kein Windows) habe ich den Produkt key auslesen lassen und aufgeschrieben, da ich Windows 10 pro auf...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Geupdatetes Windows 10 auf neuem Gerät aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden