Gewährleistung abtreten

Helfe beim Thema Gewährleistung abtreten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hoffe, ich habe meine Frage im richtigen Thema gepostet :) Ich habe im Februar eine Microsoft Designer Bluetooth Tastatur + Maus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NataschaThomsen, 24. Juli 2017.

  1. NataschaThomsen
    NataschaThomsen Gast

    Gewährleistung abtreten


    Hallo,

    Ich hoffe, ich habe meine Frage im richtigen Thema gepostet Gewährleistung abtreten


    Ich habe im Februar eine Microsoft Designer Bluetooth Tastatur + Maus geschenkt bekommen.

    Die Rechnung (von Amazon) gabs dazu.

    Leider habe ich mit dem Schenker keinen Kontakt mehr und habe nun erfahren, dass ich via Amazon keinerlei Ansprüche auf Gewährleistung habe. Amazon verwies mich auf Microsoft und meinte, dort habe ich ganz normal Gewährleistung.

    In den AGB steht aber, dass nur der Erstbesitzer Ansprüche hat.

    Ich habe etwas recherchiert und bin auf das abtreten der Gewährleistung gestoßen. Ich denke, dass ich einen 3-zeiler von dem Schenker bekommen kann, wenn Microsoft das denn so akzeptieren würde.


    Weiß jemand zufällig etwas genaueres? Schonmal Erfahrungen damit gemacht? Erlaubt Microsoft das?

    Vielen Dank!


    (Ich hatte versucht beim Microsoft Support anzurufen, dort hat man mich 2x weitergeleitet, ich war über eine halbe Stunde in der Warteschleife und dann war plötzlich das Gespräch beendet...)

    Weiterlesen...
     
    #1 NataschaThomsen, 24. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    Thema:

    Gewährleistung abtreten

    Die Seite wird geladen...

    Gewährleistung abtreten - Ähnliche Themen - Gewährleistung abtreten

    Forum Datum

    Erneuert sich die Gewährleistung bei einem kompletten Austausch des Geräts? Erstmaliger...

    Erneuert sich die Gewährleistung bei einem kompletten Austausch des Geräts? Erstmaliger...: Ich habe mein Gerät Surface Pen 2 ursprünglich am 10.07.2020 gekauft und habe, am 12.10.21, aufgrund eines Defekts, das Gewährleistungsrecht in Anspruch genommen und ein Ersatzgerät erhalten. Seit dem 31.03.23, ist mein Stift wieder Defekt. Es ist doch traurig wie schlecht die Hardware ist, und...

    Surface 6. April 2023

    Bluescreen innerhalb der Gewährleistung mehrmals aufgetreten und seitens Microsoft nicht gelöst

    Bluescreen innerhalb der Gewährleistung mehrmals aufgetreten und seitens Microsoft nicht gelöst: ...nun möchte Microsoft für I7 Surface ca. 500 Euro für den Austausch, obwohl das Gerät in der Garantiezeit mehrmals via Hotline versucht wurde, zu reparieren. Gibt es da noch andere Wege zur Lösung. Das Produkt ist 12 Monate JUNG und war nicht gerade günstig. Ich bin einen solchen Service...

    Surface 9. April 2021

    Garantie/Gewährleistung Frage Surface Duo

    Garantie/Gewährleistung Frage Surface Duo: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Garantie bzw. Gewährleistung. Ich bin aus Österreich und habe mir das Sueface Duo über den deutschen Microsoft Store gekauft. Das Gerät ist ja nur in Deutschland verfügbar und nicht in Österreich. Wie sieht es hier im Falle eines Problems...

    Surface 21. Februar 2021

    Verlust Gewährleistung bei Erstinstallation Windows 10

    Verlust Gewährleistung bei Erstinstallation Windows 10: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Laptop gekauft und Windows 10 separat als FPP Vollversion erworben und mit dem Media Creation Tool von einem neuen Stick installiert. Nun liegt ein Fehler vor, der das System bei jedem Neustart ins BIOS bzw. ein Bootmenü befördert, statt Windows zu...

    Windows 10 Support 25. November 2020

    Gewährleistung Surface Book 2 aus Microsoft Store

    Gewährleistung Surface Book 2 aus Microsoft Store: Ich überlege mir das Surface Book 2 über den Microsoft Store zu kaufen. Die Garantie für das Gerät beträgt ein Jahr; Zum Zeitraum der Gewährleistung finde ich allerdings keine Informationen auf der Produktseite. Weiß jemand, wie lange die Gewährleistung für das Surface Book 2, welches über...

    Surface 29. Oktober 2018

    Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtkauf

    Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtkauf: Hallo Microsoft Community, wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung aus wenn ich in Österreich ein Surface Gerät gebraucht kaufe ? - muss eine Rechnung/Beleg beim Kauf vorhanden sein? - überträgt sich in diesem Fall die Garantie auf mich? - angenommen die Garantie ist übertragbar und...

    Surface 23. Juni 2018

    Lumia 2520 defekt - Wieder das gleiche Problem, wo kann ich Gewährleistung beantragen

    Lumia 2520 defekt - Wieder das gleiche Problem, wo kann ich Gewährleistung beantragen: ich besitze seit 31. März 2015 das Lumia 2520, nun lässt es sich plötzlich ohne sichtbaren Grund nicht mehr laden. Auch mit Ladekabel funktioniert nichts mehr, seit der Akku komplett leer ist. Kein Ladesymbol vorhanden. Wie/wo bekomme ich mein Gerät repariert? Ich komme auf den Supportseiten...

    Windows 10 Mobile 12. Januar 2017

    Nokia Lumia 2520 Defekt... Gewährleistung beantragen! Nur wie?

    Nokia Lumia 2520 Defekt... Gewährleistung beantragen! Nur wie?: Hallo, ich besitze seit November 2014 das o.g. Tablet, welches sich, ohne sichtbaren Grund, von heute auf morgen nicht mehr laden lässt. Am Netzkabel funktioniert alles, auf dem Desktop steht beim Akkusymbol "Akkustand 0%, Netzbetrieb, wird nicht geladen" (sinngemäß). Wie/wo bekomme ich...

    Windows 10 Mobile 27. August 2016

    Gewährleistung abtreten [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden