Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert

Helfe beim Thema Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows Update ist ein Dienst, mit dem der Benutzer Updates herunterladen und installieren kann. Standardmäßig ist der Windows Update-Behavior auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gffdfdfdfgfgfdfdggf, 28. April 2018.

  1. gffdfdfdfgfgfdfdggf
    gffdfdfdfgfgfdfdggf Gast

    Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert


    Windows Update ist ein Dienst, mit dem der Benutzer Updates herunterladen und installieren kann. Standardmäßig ist der Windows Update-Behavior auf Automatisch eingestellt (empfohlen). Wenn Sie mit diesem Standardverhalten nicht zufrieden sind, können Sie dieses Verhalten wie folgt ändern.


    Bitte lesen Sie:


    Microsoft hat eine unerwartete Änderung vorgenommen, indem es die Kontrolle über das Festlegen des Windows Update-Verhaltens verloren hat. Jetzt dürfen die Home- und Pro-Benutzer nicht einfach steuern, wie Updates geliefert werden sollen. In der Windows Update-Benutzeroberfläche der App "Einstellungen" kann der Benutzer nur entscheiden, die Updates zu auszusetzen und zu installieren. Aber unglücklicherweise gibt es keine Möglichkeit, sie zu deaktivieren und manuell nach Updates zu suchen. Wenn Sie diesen automatischen Update-Unsinn nicht tolerieren können und Ihre Updates erneut steuern möchten, lesen Sie diesen Artikel.


    Methode 1: Deaktivieren Sie den Windows Update-Dienst


    Drücken Sie die Windows-Logo + R-Tastenkombinationen, um das Dialogfeld "Ausführen" anzuzeigen. Geben Sie Folgendes in das Feld Ausführen ein:


    services.msc


    Deaktivieren Sie in der Liste Dienste den Dienst Windows Update.

    Doppelklicken Sie darauf und setzen Sie den Starttyp auf Deaktiviert.

    Starten Sie Windows 10 neu und Sie sind fertig.


    Methode 2: Verwenden des Gruppenrichtlinien-Editors (nur Pro, Enterprise und Education Edition)


    In Windows 10 Pro-, Enterprise- und Education-Editionen können Sie mithilfe von Gruppenrichtlinien festlegen, dass Windows Update Sie über Updates informiert, sie jedoch nicht herunterlädt. Dies ist nützlich, wenn Sie keine erzwungenen Updates wünschen, aber Windows-Updates nicht vollständig deaktivieren möchten. Jedes Mal, wenn neue Updates verfügbar sind, zeigt Windows 10 eine Benachrichtigung über sie an.


    Drücken Sie die Windows-Logo + R-Tastenkombination, um den Dialogfeld "Ausführen" anzuzeigen.


    Geben Sie Folgendes in das Feld Ausführen ein:


    gpedit.msc


    Gehen Sie zum folgenden Pfad:


    Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update


    Aktivieren Sie die Gruppenrichtlinie Automatische Updates konfigurieren und setzen Sie sie auf


    2 - Zum Herunterladen benachrichtigen und zur Installation benachrichtigen


    Öffnen Sie nun die App Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update. Dort müssen Sie auf den Button Nach Updates suchen klicken. Dies ist sehr wichtig, denn ohne diesen Trick wird Windows 10 die von Ihnen vorgenommenen Änderungen nicht übernehmen und wird nicht aufhören, Updates automatisch herunterzuladen und zu installieren.


    Methode 3: Verwenden des Registrierungseditors


    Wenn Ihr Windows 10 ohne die Gruppenrichtlinieneditor-App geliefert wird, können Sie eine Registrierungsoptimierung anwenden.


    Öffnen Sie den Registrierungseditor und wechseln Sie zum folgenden Schlüssel (erstellen Sie ihn, falls Sie ihn noch nicht haben):


    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ WindowsUpdate \ AU


    Erstellen Sie dann einen neuen 32-Bit-DWORD-Wert mit dem Namen AU, und legen Sie den Wert auf 2 fest.


    Öffnen Sie erneut die App Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Nach Updates suchen. Dies ist sehr wichtig.


    Starten Sie Windows 10 neu und Sie sind fertig.


    Beachten Sie, dass beim Ändern der Gruppenrichtlinieneinstellungen die folgende Meldung angezeigt wird: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet. Dies bedeutet, dass die Einstellungen vom Gruppenrichtlinien-Editor konfiguriert werden.


    Methode 4: Stellen Sie Verbindung als getakte Verbindung fest.


    Windows 10 lädt Aktualisierungen nicht automatisch herunter, wenn Sie eine getakte (kostenpflichtige) Verbindung herstellen. Sie können diese Funktion verwenden, um zu steuern, wann Updates heruntergeladen und installiert werden. Nachdem Sie mit der Installation der Updates fertig sind, können Sie die Verbindung einfach auf normal setzen.


    Öffnen Sie die App "Einstellungen", indem Sie auf Windows-Logo + I drücken und zum Bereich Netzwerk und Internet gehen.

    Klicken Sie links auf WLAN und dann rechts auf "Erweiterte Optionen".

    Schalten Sie die Einstellung "Als getakte Verbindung festlegen" auf "An".


    HINWEIS: Wenn Sie sich in einer Verbindung befinden, die als LAN ist, sollten Sie sie als getakt festlegen. Bitte lesen Sie den folgenden Artikel:

    Set Ethernet connection as metered in Windows 10

    Das wars.

    Weiterlesen...
     
    #1 gffdfdfdfgfgfdfdggf, 28. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert

Die Seite wird geladen...

Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert - Ähnliche Themen - Gewusst wan Update

Forum Datum

GamePad steuert Windows?

GamePad steuert Windows?: Hallo, habe ein neues GamePad für mein PC gekauft und das Problem ist, dass auch wenn ich mich in einem Spiel etc. befinde, ich Windows mit meinem GamePad mitsteuere. Das Spiel UND Windows erkennt meine Eingabe gleichzeitig und plötzlich erscheint eine virtuelle Tastatur oder das Spiel wird...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

USB Controller steuert Windows?

USB Controller steuert Windows?: Hallo! Ich habe an meinem Windows 10 Rechner einen alten Playstation 3 Controller von der Marke "hama" per USB angeschlossen um ihn bei Emulatoren zu nutzen. Ich kann ihn auch soweit verwenden und auch das Mapping der Emulatoren funktioniert problemlos. Jedoch steuert der Controller außerdem...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Gewusst: Wie wan den versteckten Datei-Explorer freischaltet

Gewusst: Wie wan den versteckten Datei-Explorer freischaltet: Dieses Tutorial zeigt ihnen, wie sie den versteckten Datei-Explorer in Windows 10 freischalten können. Es ist in Windows 10 eingebaute App für Touch-Screen User. Diese Anwendung ist für Nutzungszwecken gedacht und nicht in der Anwendungsliste angezeigt. Hier zeigen wir euch, wie ihr ihn...

Windows 10 Support 30. April 2018

Gewusst: Wie wan Windows 10 aktualisiert

Gewusst: Wie wan Windows 10 aktualisiert: Wenn Sie möchten, dass Windows 10 sicherer ist, sollten Sie Windows aktualisieren. Hinweis: Wenn Sie zu Windows 10 neu sind, kann dies Ihnen helfen. Anleitung: Öffnen Sie die App Einstellungen. Klicken Sie auf Windows Update. Klicken Sie auf Nach Updates suchen. Wenn einige Updates...

Windows 10 Support 28. April 2018

WAN Miniports

WAN Miniports: Hallo! Neuerdings bekomme ich im Gerätemanager diverse "WAN Miniports" angezeigt. (System Windows 10) Dies ist erst seit kurzem so, vorher waren da keine. Und was ich festgestellt habe ist das diese Ports irgendwie meine reguläre Netzverbindung stören. Habe deshalb mehrmals versucht diese zu...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Windows 10 steuert auf Steam auf 50-Prozent-Marktanteil zu

Windows 10 steuert auf Steam auf 50-Prozent-Marktanteil zu: Windows 10 steuert auf Steam auf 50-Prozent-Marktanteil zu [IMG]Windows 10 ist in Sachen kostenloses Upgrade im Endspurt, bis Ende des Monats können die Anwender von Windows 7 oder Windows 8.1 auf die aktuellste Version des Microsoft-Betriebssystems ohne Extrakosten aufrüsten. Gamer haben das...

Windows 10 News 4. Juli 2016

wan Kommt Fifa16 für.....

wan Kommt Fifa16 für.....: [IMG][IMG]Hallo Leute wist ihr vieleicht wan Fifa16 für das Nokia Lumia 930 und auch andere Nokia,Microsoft geräte raus kommt. MFG Ali Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. November 2015

wan kommt das Update Windows10 auf dem Nokia Lumia 930?

wan kommt das Update Windows10 auf dem Nokia Lumia 930?: Hallo Zusammen ich habe eine Frage wist ihr wan das Update Windows10 kommt für das Nokia Lumia 930? LG Ali:) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2015

Gewusst: Wie wan Windows Update in Windows 10 steuert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden