Gibt es in OneDrive einen Doubletten Check für Bilder ???

Helfe beim Thema Gibt es in OneDrive einen Doubletten Check für Bilder ??? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Gemeinde ... ich habe eine wahrscheinlich, aber für mich wichtige Frage und daher schreibe ich auch hier, in Hoffnung auf Unterstützung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M. Jahn, 1. November 2018.

  1. M. Jahn
    M. Jahn Gast

    Gibt es in OneDrive einen Doubletten Check für Bilder ???


    Hallo liebe Gemeinde ...


    ich habe eine wahrscheinlich, aber für mich wichtige Frage und daher schreibe ich auch hier, in Hoffnung auf Unterstützung von euch.


    Dafür vorab vielen Dank!


    Folgendes:


    Ich möchte gerne meine Bilderordner vom PC- / Laptop, online komplett sichern ... dieses tue ich aktuell mit Google Backup & Synch ... soweit so gut, aber, ich habe diverse Doublette in Google Fotos, diverse Bildertags werden nicht übernommen und so weiter und so weiter ... da man dort auch keine vernünftige und zufriedenstellende Hilfe bekommt, suche ich nach einer anderen Alternative, außer Google und hoffe daher, dass ich hier mit Microsoft und seinem OneDrive eine adäquate Hilfe und Unterstützung zu meinem Vorhaben erhalten.


    Daher freue ich mich jetzt schon auf eure Unterstützung und verbleibe,

    in freudiger Erwartung.


    PS: sorry, dass ich meine Frage hier poste, aber es gab leider keine Auswahl für OneDrive.


    LG


    MarKo mit K ;-)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    wenn deine Bilder dir wert sind - sichere diese auf einer externen Festplatte oder auf CD/DVD-sets.

    Nimm dafür ein vernünftiges Backup-Programm und gut ist.

    Die Duplikaten lösche einfach, dann werden die sicher nicht mehr stören.
     
  4. Ines & Marko Jahn
    Ines & Marko Jahn Gast
    wenn deine Bilder dir wert sind - sichere diese auf einer externen Festplatte oder auf CD/DVD-sets.

    Nimm dafür ein vernünftiges Backup-Programm und gut ist.

    Die Duplikaten lösche einfach, dann werden die sicher nicht mehr stören.

    Hallo VladiS111,

    vielen lieben Dank für Deine liebe und schnelle Antwort!

    Also, wenn ich Dir richtig folgen kann, gibt es leider auch unter Windows, OneDrive keine vernünftige Möglichkeit, Bilder Ordner wie auf dem PC angelegt vernünftig zu sichern, zu BackUppen, ohne dass ggf. diverse Doubletten online erscheinen ???
     
    #3 Ines & Marko Jahn, 1. November 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    a) Du kannst auf OD alles speichern, das ist aber ein Cloud-Speicher, der nur dann verfügbar ist wenn du Online bist.

    b) Eine Duplikaten-Kontrolle wie in manchen Bildverwaltungsprogrammen gibt es weder hier noch bei Google nicht, da hierbei sich um einen Massenspeicher handelt und der nicht unterscheiden kann, ob es ein Bild, Dokument, Video oder auch der Quelltext eines
    Programms ist

    c) Mittlerweile verstehe ich nicht, warum die Duplikaten dir so viel Sorgen bereiten. Lade aus dem Store

    DublicatesCleaner
    und lösche alle Bilder, die doppelt gespeichert sind.
     
  6. Wilhelm14
    Wilhelm14 Gast
    Welche Dateien wurden genau von wo vom PC aufs Notebook synchronisiert? Wenn das über OneDrive ging, dann nur Dateien, die in OneDrive sind. PS: Vermutlich hat dein Dell die Ordner von OneDrive heruntergeladen.

    C:\Users\Name\OneDrive\ und dann Bilder oder Dokumente usw. sind die Standardordner von OneDrive. Die sind nicht zu verwechseln mit C:\Users\Name\ und dort Bilder (Pictures) oder Dokumente. Es gibt einmal Bilder als Unterordner von OneDrive und Bilder unter "Dieser PC". Das sind zwei verschiedene.

    Ich weiß, der OneDrive Dialog hört sich an, als ob die Eigenen Dateien vom Rechner bei der Aktivierung von OneDrive hochgeladen werden. Dem ist aber nicht so.
     
Thema:

Gibt es in OneDrive einen Doubletten Check für Bilder ???

Die Seite wird geladen...

Gibt es in OneDrive einen Doubletten Check für Bilder ??? - Ähnliche Themen - OneDrive Doubletten Check

Forum Datum

GPU gibt kein Bild mehr?

GPU gibt kein Bild mehr?: Hallo seit heute gibt meine GPU kein Bild mehr an meinen Monitor weiter. Das Kabel und den Monitor habe ich bereits überprüft und beides Funktioniert einwandfrei. Die Lüfter Karte drehen sich und die Karte wird vom Windows auch erkannt ( konnte das mit der OnBoard GPU prüfen)...

Windows 10 Support 14. April 2021

OneDrive hat Pfad zu Bilder verändert

OneDrive hat Pfad zu Bilder verändert: Guten Tag, Ich hatte meine Standardordner wie "Bilder" auf im Pfad D:\{Benutzername}\Bilder verschoben gehabt. Nachdem ich OneDrive aktiviert hatte, wurde dieser Pfad ungewollt und ungefragt zu C:\Users\{Benutzername}\OneDrive geändert. Versuche ich den Pfad des Ordners wieder umzuändern...

Windows 10 Support 21. August 2020

OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone

OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone: Liebes Forum, ich habe in der OneDrive App auf meinem IPhone den Kamera Upload aktiviert. Diese Fotos werden nun auch auf OneDrive geladen, aber leider werden Sie nicht in den OneDrive Ordner auf meinem Windows Rechner übertragen. Wenn ich mich im Browser in mein OneDrive Konto einlogge kann...

Windows 10 Support 16. September 2019

Wie kann ich Bilder in OneDrive sehen ???

Wie kann ich Bilder in OneDrive sehen ???: Hallo zusammen, ich arbeitew mit Win 10 (DeskTop und SmartPhone) und habe folgendes Problem : Ich habe viele Fotos in der Foto-App und diverse Alben angelegt. Diese Alben habe ich vom PC auf OneDrive geladen. Soweit so schön. Wenn ich auf dem Smartphone die OneDrive-App starte kann ich die...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Bilder Vorschau in OneDrive

Bilder Vorschau in OneDrive: heyho, folgendes Problem: In OneDrive werden statt kleiner Bilder etc. nur Platzhalter angezeigt. In der Foto App werden die Bilder (Vorschau) ganz normal angezeigt. Wenn ich die Kontoverknüpfung löse werden die Vorschaubilder wieder angezeigt, Online übrigens auch. Auch wenn ich einen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Onedrive Vorschau Bilder werden nicht angezeigt

Onedrive Vorschau Bilder werden nicht angezeigt: Halo, habe leider seit kurzem das Problem, dass in OneDrive keine Vorschaubilder mehr angezeigt werden. Allerdings tritt das Problem nur auf meinem Tablet (Odys) auf. Auf meinem Fest-PC und dem Smartphone (Samsung S5) funktioniert alles. Habe schon ein paar Tipps hier aus dem Forum...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Dieser PC -> Dokumente und Bilder auf OneDrive

Dieser PC -> Dokumente und Bilder auf OneDrive: Ich habe folgendes Problem: Links unter dem Schnellzugriff befindet sicher der Punkt "Dieser PC" Klappt man diesen auf, so sind dort die Ordner Desktop, Bilder,... aufgelistet. Mein Problem: Die Ordner "Dokumente" und "Bilder" zeigen aber nicht wie zu erwarten auf...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Bilder in onedrive drehen / Diashow

Bilder in onedrive drehen / Diashow: Hallo, Community, ist es möglich in onedrive gespeicherte Bilder in der onedrive-App selber zu drehen (ohne vorheriges Herunterladen auf das Lumia)? Kann man bei der Anzeige einer Bilder-Diashow aus onedrive heraus die Geschwindigkeit der Diashow beeinflussen (mir ist der standardmäßige...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Gibt es in OneDrive einen Doubletten Check für Bilder ??? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden