Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch?

Helfe beim Thema Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Der Glance Screen nutzt ja die Vorteile des AMOLED, indem der ganze Bildschirm bis auf die aktivierten weißen Pixel für die Informationen deaktiviert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Lucas4832, 1. Mai 2016.

  1. Lucas4832
    Lucas4832 Gast

    Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch?


    Der Glance Screen nutzt ja die Vorteile des AMOLED, indem der ganze Bildschirm bis auf die aktivierten weißen Pixel für die Informationen deaktiviert ist. Das Lumia 550 hat aber ein LCD-Display, soweit ich weiß. Ist hierbei der Akkuverbrauch höher als mit AMOLED und wenn ja, um wie viel?

    Weiterlesen...
     
    #1 Lucas4832, 1. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch? - Ähnliche Themen - Glance Screen LCD

Forum Datum

Windows 11 hoher Akkuverbrauch?

Windows 11 hoher Akkuverbrauch?: Hi, Ich habe ein Thinkpad E480 mit folgenden specs: I7 8550U Radeon RX550 8GB DDR4 256GB SSD Der Laptop ist auch offiziell Windows 11 kompatibel aber ich habe eben das Problem das der Akkuverbrauch echt hoch ist, mit WIndows 10 hatte ich eine Akkulaufzeit von ca 5-6 Stunden mit Windows 11 ist es...

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Microsoft Launcher hoher Akkuverbrauch

Microsoft Launcher hoher Akkuverbrauch: Hallo,ich benutze seit ein paar Tagen auf meinem Xiaomi Mi 9 den Microsoft Launcher. Mir ist aufgefallen, dass der Akkuverbrauch um einiges höher ist.Wenn ich mein Handy mit dem Standard Mi-Launcher über Nacht im Flugmodus eingeschaltet lasse, verbraucht es ca 5-10 %. Mit externem Launcher egal...

Windows 10 Mobile 5. Juni 2022

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität

Starker Akkuverbrauch und hohe Lüfter-Aktivität: Ich habe kürzlich mein Surface Book umgetauscht, da das Alte Probleme mit dem Bildschirm aufwies. Ich besitze das Neue nun seit rund einer Woche und habe nun feststellen müssen , dass dieses selbst bei einer sehr geringen CPU-Auslastung sehr viel Akku verliert (es wird sogar bei 90%+ nur circa...

Surface 29. Oktober 2018

Sehr hoher Akkuverbrauch durch Windows Spracherkennung?

Sehr hoher Akkuverbrauch durch Windows Spracherkennung?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Huawei Matebook X erworben. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Akku nicht gerade lang hält (4-4,5 Std bei nicht intensiver Nutzung). Ein Blick unter Akku > Akkueinstellungen > Akkunutzung nach App verrät, dass momentan 70 Prozent meines Akkus...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Lumia 550 hat jeden Monat einen höheren Datenverbrauch

Lumia 550 hat jeden Monat einen höheren Datenverbrauch: Mein Lumia 550 hat jeden Monat einen höheren Datenverbrauch, obwohl ich außerhalb unseres WLAN kaum ins Datennetz gehe. In diesem Monat habe ich schon am 25. die Mitteilung bekommen, das mein Volumen von 100 Mbit aufgebraucht ist. Wie kann das sein. Hat jemand eine Antwort auf dieses Problem?...

Windows 10 Support 26. September 2016

Lumia 550: Akkuverbrauch zu hoch

Lumia 550: Akkuverbrauch zu hoch: Seit 1 Woche ist Akkuverbrauch sehr hoch. Habe bereits fas alle Apps die Zulassung im Hintergrund entzogen. Trotzdem ist der Akku nach 20 h leer. Wie kann ich das wieder reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2016

lumia 550 hoher Datenverbrauch

lumia 550 hoher Datenverbrauch: Hallo, mein Lumia verbraucht innerhalb von 8 Std ca. 100 mb obwohl ich nur WhatsApp benutze. Ich surfe nicht oder sonst was. Ich d rumfunken.habe nur die Datenverbindung an und lese und schreibe ab und zu ein paar Nachrichten. Irgendwas muss da im Hintergrund rumfunken. Was und wie muss ich...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2016

Lumia 735 Glance Screen

Lumia 735 Glance Screen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Lumia 735 und bin wirklich rundum zufrieden. Flüssige Performance, gutes Display, für mich eine ausreichende Anzahl an hilfreichen APPS, das Betriebssysrtem hat mich schon in seinen Bann gezogen und überzeugt. Das Phone ist leider auch schon...

Windows 10 Mobile 3. November 2015

Glance Screen bei LCD (Lumia 550) - Höherer Akkuverbrauch? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden