GPU nach Update nicht mehr aktiv

Helfe beim Thema GPU nach Update nicht mehr aktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein kleines etwas größeres Problem. Vor ein paar Wochen habe ich mein Win8.1 auf Win10 upgedatet. Mein Laptop war plötzlich viel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxHagenauer, 12. November 2015.

  1. MaxHagenauer
    MaxHagenauer Gast

    GPU nach Update nicht mehr aktiv


    Hallo,

    ich habe ein kleines etwas größeres Problem.

    Vor ein paar Wochen habe ich mein Win8.1 auf Win10 upgedatet. Mein Laptop war plötzlich viel langsamer und als ich mich auf die Suche nach einem Grund für den plötzlichen Leistungsverlust machte und dabei im Gerätemanager vorbeischaute bot sich mit folgender Anblick:

    GPU nach Update nicht mehr aktiv

    normalerweise Verfügt mein MSI Laptop (GS60-2PEWi716SR21) über eine Nvidia Geforce 870m und die Intel HD Graphics 4600, nun ist nur mehr die Karte von Intel vorhanden.

    Es hilft nicht nach geänderter Hardware zu suchen oder einen neuen Treiber zu installieren. Als ich versuchte den neusten Treiber zu installieren bekam ich folgende Meldung: (Ja, ich bin mir sicher, dass ich eine Nvidia Karte besitze und Nein, niemand hat sich Nachts an meinen Laptop geschlichen um meine GPU zu stehlen)

    GPU nach Update nicht mehr aktiv


    Auch kann ich in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit>Wiederherstellung" nicht ohne kompletten Datenverlust auf Win8.1 zurückkehren.


    Ich würde mich über eine rasche Rückmeldung freuen, denn dieses Problem macht den Rechner fast unbrauchbar für mich!


    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus,
    Max Hagenauer

    Weiterlesen...
     
    #1 MaxHagenauer, 12. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

GPU nach Update nicht mehr aktiv

Die Seite wird geladen...

GPU nach Update nicht mehr aktiv - Ähnliche Themen - GPU Update aktiv

Forum Datum

gpu treiber update?

gpu treiber update?: ich möchte meine gpu updaten -rtx 3060ti oc wie soll ich es machen über (windows-geräte-grafikkarte-treiberaktualisieren-onlinetreibersuche-überwindows-windowsupdate-neustarten) oder (geforce experienc -treiber update -express instalation ) was soll ich machen und was ist besser danke in voraus...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Textdienstframework nicht mehr aktiv nach Win Update

Textdienstframework nicht mehr aktiv nach Win Update: Hallo zusammen,habe gestern mir das neuste Win10 Update installiert. Seitdem funktioniert die interne Tastatur an meinem Laptop nicht mehrLenovo V130-15IKBUnter der Win Problembehandlung wird mit angezeigt, dass der Textdienstframework nicht mehr aktiv ist.Und nun ?Windows Update hilft nicht. Da...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

GPU gibt kein Bild mehr?

GPU gibt kein Bild mehr?: Hallo seit heute gibt meine GPU kein Bild mehr an meinen Monitor weiter. Das Kabel und den Monitor habe ich bereits überprüft und beides Funktioniert einwandfrei. Die Lüfter Karte drehen sich und die Karte wird vom Windows auch erkannt ( konnte das mit der OnBoard GPU prüfen)...

Windows 10 Support 14. April 2021

Bitlocker aktiv nach Update

Bitlocker aktiv nach Update: Hallo Zusammen, ich habe seit gestern Nachmittag ein massives Problem. Gestern hatte Win10 ein Update installiert und seitdem ist die Abfrage für den Bitlocker aktiviert, heißt ich werde aufgefordert einen Wiederherstellungsschlüssel einzugeben. Problemstellung wie folgt: - ich wusste bis...

Windows 10 Support 25. November 2020

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Cortana und Suchen sind nicht mehr aktiv

Cortana und Suchen sind nicht mehr aktiv: Seit ein paar Tagen sind Cortana und Suche nicht mehr aktiv. Symbole fehlen , in Apps-Liste und Programme nicht mehr vorhanden.Habe sie aber nicht gelöscht. Wie kann ich sie wieder aktivieren ? Vielen Dank ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Schreibschutz nach Update aktiv

Schreibschutz nach Update aktiv: Hallo, nach dem Update auf Windows 10 sind haben alle Ordern einen aktiven "Schreibschutz" der auch nicht einfach in der obersten Ebene enfertn werden kann. Ich bin als Administrator angemeldet und besitze eingentlich alle Rechte für die Ordner. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

GPU nach Update nicht mehr aktiv [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gpu nicht aktiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden