Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update

Helfe beim Thema Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hat noch jemand Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update am 25.9.? Das war, soweit ich weiß, das letzte Update für die Win10 version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eneraia, 1. November 2018.

  1. Eneraia
    Eneraia Gast

    Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update


    Hallo,


    hat noch jemand Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update am 25.9.? Das war, soweit ich weiß, das letzte Update für die Win10 version 1803... Seitdem krieg ich oft einen BSOD mit der Fehlermeldung "IRQ not equal..." blabla für nvlddmkm.sys im driverstore ordner (von wo ich die grafik treiber prinzipiell nie beziehe, aber gut...**).


    Laut der dump datei (s. unten) hat diese Systemdatei einen stack over flow und kracht deshalb ab. Dabei ist es egal, ob ich Games spiele oder Internet surfe oder der filtermanager mal kurz drüberschaut.

    • ** schon seit 1,3 Jahren hole ich den aktuellen gpu Treiber von der Nvidia seite und clean (Option bei nvidia install) installiere den, allerdings hat windows da anscheinend diesmal was älteres drüberkopiert via drivestore (vom 1.10.2018). und überhaupt irgendwas angestelltGrafik Treiber Probleme seit dem Windows Update
    • habe und hatte immer schon nvidia und intel gpu.




    Meine Frage ist zu guter letzt: mal angenommen alles andere wie z.B. Treiber clean uninstall und älterer Treiber rauf klappt nicht... wenn ich mit dem media creation tool auf windows ver. 1803 zurückgehe, wird das update vom 25.9.2018 gleich mit installiert oder kann ich das zur Sicherheit mal auslassen?


    Danke für den Input. 1,3 Jahre hat win10 gut funktioniert, von daher bin ich ein ziemlicher Noob was Troubleshooting angeht.


    Dump File vom letzten Crash: https://drive.google.com/file/d/15hd1r91XTrGPvTklciDAN2hsY19gj-1w/view

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Eneraia,



    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus. Für
      Grafikkarten erweitern Sie die Kategorie „Grafikkarten“ und klicken mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte. Wählen Sie dann „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie
    Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows,
    den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana

     
    #2 Svetlana_Bu, 3. November 2018
  4. DragonTear
    DragonTear Gast
    Unternehmen die an der freien marktwirtschaft Teilnehmen müssen sehr häufig Querfinanzierungen vornehmen.
    Genau genommen ist das hier aber nicht mal eine Querfinanzierung.

    Es gibt schließlich ein Netzwerk. Der Großteil des Traffics im Internet das die Provider betrifft, findet dabei normalerweise zwischen Privat-Anschluss und Business-Anschluss statt. Gibt es keine Businessanschlüsse, ist der privatanschluss auch (fast) nutzlos. Gibt es keine Privatkunden, sind die Businessanschlüsse sinnlos, vereinfacht ausgedrückt.
    Das heisst beide Seiten müssen in den Topf einzahlen, der das ganze finanziert.
    Verlagert sich nun die zahlungsbereitschaft weg von einer Seite, muss das irgendwo anders ausgeglichen werden (oder die Ursache, hier durch Drosseln bekämpft werden).
    Oder meinst du etwa, die Provider haben schon immer das Netz nur durch Privatkunden finanziert und die Businessanschlüsse waren einfach Bonus, oder wie?

    Klar, die dritte Möglichkeit wäre die Kosten für Flatrates zu erhöhen oder Kunden abzulehnen, aber beides ist in etwa das wirtschaftlich problematischte was ein Unternehmen in dieser Situation überhaupt tun könnte. Das wird dir wohl jeder mit Ahnung von BWL klarer bestätigen können als ich.
    Das System "Angebot und Nachfrage" ist zwar sicher das Beste Konzept das wir haben, aber es hat leider auch seine Tücken bzw. führt zu eher unerwarteten Maßnahmen. Besonders dann wenn etwas wie hier, aus mehreren Quellen finanziert werden muss und extremer Konkurenzdruck herrscht.
     
Thema:

Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update

Die Seite wird geladen...

Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update - Ähnliche Themen - Grafik Treiber Probleme

Forum Datum

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?

Wird mein Windows bei einem Nvidia Grafik Treiber Update geupdated?: An sich weiß ich, ja das dass das nicht so viel sinn macht aber ich will nochmal sicher gehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Windows Treiber Update Probleme?

Windows Treiber Update Probleme?: Hallo Leute, mein lahmer PC hat jetzt endlich einen Grund, weshalb er so langsam ist: Die Grafikkarte hat einen bestimmt 10 Jahre alten Treiber (es heißt, die version ist 8. irgendwas und die neueste sei 16. irgendwas). Nur leider heißt es immer, wenn ich den Treiber aktualisieren will, ich...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709

Grafik-Probleme seit System-Neuinstallation Win10 in v1709: Hallo ... 'Aufhänger' nachfolgender Problemschilderung ist ein Steam-Spiel. Dieses habe ich unter v1703 und so auch mit v1709-Upgrade sehr viel und absolut problemlos gespielt. Vor einigen Tagen habe ich den PC (ASUS-Notebook) mit unveränderter Hardware neu installiert, diesmal natürlich...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Grafik Probleme nach Windows Update

Grafik Probleme nach Windows Update: Seit dem Windows Update ist es mir nicht mehr Möglich einen 2ten Monitor zu verwenden und die Auflösung 1366 x 768 und drunter erscheinen mit startken Fragmentierungen und sind nicht mehr nutzbar (und sollten ne Epilepsie Warnung geben meine Fresse) OS Windows 10 Home 64-bit CPU Intel Core...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Grafik-Probleme nach Standby

Grafik-Probleme nach Standby: Nach dem creators update fall 2017 (Win 10) habe ich folgendes Problem: Wenn der PC nach dem Energiesparmodus wieder eingeschaltet wird, wird der Monitor von der Onboard-Grafikkarte (Intel 530) nicht richtig angesteuert (D-SUB out of Range). Treiber sind aktuell. Bei normalem Start ist alles...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Veränderungen seit dem Update 1511 an der Grafik

Veränderungen seit dem Update 1511 an der Grafik: Hallo, habe seit dem Update 1511 so einige Probleme. Der zweite Bildschirm wird nicht immer erkannt, das heißt, wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe, hatte ich das Bild vom Computer auf dem Fernseher. Jetzt ist es so, das ich erst am Computer die HDMI Leitung vom Fernseher lösen und...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Fehlermeldung Grafik Treiber

Fehlermeldung Grafik Treiber: Hallo, ich habe folgendes Problem: nach Installation der Windows 10 Version 1511 erscheint beim Spiel Microsoft Solitaire Collection nach kurzem Einfrieren die Fehlermeldung "Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "Intel HD Graphics Drivers for...

Windows 10 Support 20. November 2015

HD 4000 Series Grafik-Treiber Probleme Windows 10

HD 4000 Series Grafik-Treiber Probleme Windows 10: Nach dem Update auf Windows 10 ruckelt der PC bei Wiedergabe eines Videos. Zusätzliche Infos: Fehlerbeschreibung: Nachdem ein Video gestartet wird, egal ob eine lokale Datei oder ein Streaming und unabhängig von der Auflösung und/oder Bitrate des Videos, ruckelt vor allem die Eingabe des PCs....

Windows 10 Support 9. November 2015

Grafik Treiber Probleme seit dem Windows Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gpu treiber aktualisieren

    ,
  2. grafik treiber nach start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden