Grafikkarte lässt PC nicht mehr starten

Helfe beim Thema Grafikkarte lässt PC nicht mehr starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Kumpel hat eine neue Grafikkarte eingebaut unter Windows 10. Beim Einschalten und nach extrem langem Laden kam der Fehler: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DenisThillmann, 4. Dezember 2015.

  1. DenisThillmann
    DenisThillmann Gast

    Grafikkarte lässt PC nicht mehr starten


    Ein Kumpel hat eine neue Grafikkarte eingebaut unter Windows 10.

    Beim Einschalten und nach extrem langem Laden kam der Fehler: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO.

    Das Googlen nach dem Fehler hat zu keinem Ergebnis geführt, bzw. haben die vorgeschlagenen Lösungen nicht geholfen, denn der Fehlecode 0xc0000001 erschien als nächstes.


    Windows 10 befindet sich auf einer CD, aber selbst das hat bei den Prozessen nichts gebracht...


    ich hoffe de es ist einigermaßen verständlich...

    Weiterlesen...
     
    #1 DenisThillmann, 4. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Bau die Grafikkarte halt wieder aus und teste, ob dann wieder alles okay ist. Falls ja, scheint diese Grafikkarte mit deinem PC nicht kompatibel zu sein.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Wurde noch irgendwas anderes an der Hardware verändert? Teste ansonsten die Speichermodule für ein paar Stunden mit Memtest86+, um dort Probleme auszuschließen.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    PC startet nicht mehr: was tun, wenn das Booten misslingt?

    PC startet nicht mehr: Hardware defekt?

    Habt ihr noch Garantie auf den PC, solltet ihr diese natürlich in Anspruch nehmen. Wurde der PC allerdings selber zusammengebaut, ist die Garantie verjährt oder könnt ihr es so lange nicht aushalten, müsst ihr selber nach Ursachen suchen, warum der PC nicht mehr starten will.

    Habt ihr noch einen internen Lautsprecher im PC, kann diesem häufig bereits ein Fehler an der Hardware entnommen werden. Je nach defekt und Mainboard piept der Lautsprecher entsprechend oft. Bei uns findet ihr L: eine Übersicht über die gängigsten BIOS-Pieptöne und eventuelle Lösungsvorschläge. Auf diesem Wege kann man z. B. feststellen, ob die Grafikkarte defekt ist, das Mainboard einen Fehler hat oder der RAM-Baustein ersetzt werden muss. Um festzustellen, ob defekte Hardware dafür verantwortlich ist, dass der PC nicht mehr hochfährt, baut man nach und nach die Einzelkomponenten wie RAM, Festplatte, Grafikkarte und Co. aus und danach wieder ein. Fährt der PC nach der Entnahme eines bestimmten Geräts wieder hoch, ist der Übeltäter erkannt und muss ausgetauscht werden.

    Weiterführende Tipps:

    • L: Grafikkarte testen – Fehler finden und Belastungstest
    • L: Arbeitsspeicher testen
    • L: Welches Mainboard habe ich?
     
Thema:

Grafikkarte lässt PC nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte lässt PC nicht mehr starten - Ähnliche Themen - Grafikkarte lässt starten

Forum Datum

PC lässt sich nicht mehr starten?

PC lässt sich nicht mehr starten?: Hallo zusammen, Ich kann den PC nicht mehr starten. Bis vor kurzem konnte ich den PC noch über den abgesicherten Modus starten. Nun kommt aber entweder ein Bluescreen oder wieder dieses Fenster wo man auch über den abgesicherten Modus starten kann. Bei dem Bluescreen kommen diese Fehler:...

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Mein PC lässt sich nicht mehr neu starten?

Mein PC lässt sich nicht mehr neu starten?: Ich habe heute meinen Laptop optimisiert und mir ist dabei aufgefallen das optane Memory über 35% CPU usage hat. Ich habe recherchiert wie man das ändern kann und habe mir auf der offiziellen Intel Website die Datei „setupoptanememory.exe runtergeladen. Alles lief ganz normal und es wurde...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

PC lässt sich nicht mehr starten

PC lässt sich nicht mehr starten: Nachdem meine Laptop-Batterie nicht mehr lud, musste ich sie ersetzen. Mein PC lässt sich aber nicht mehr starten, es erscheint nur das Display mit dem schönen Foto, aber keine Möglichkeit, das Password einzugeben. Ist wohl die Grafikkarte kaputt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2021

nach Windows-Update läßt sich der PC nicht mehr starten

nach Windows-Update läßt sich der PC nicht mehr starten: Gestern hat mein PC ein Windows Update gemacht, seither läßt er sich nicht mehr starten. Die Automatische Reparatur sagt: "Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet". Die Option "Neu Starten" bringt nichts, Die "erweiterten Optionen" habe ich auch alle ausprobiert. Das Update läßt sich nicht...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Hilfe, PC lässt sich nicht mehr richtig starten?

Hilfe, PC lässt sich nicht mehr richtig starten?: Hallo, mein PC startet seit heute nicht mehr und zeigt nur noch den Fehlercode: critical_process_died an. Man kann ihn nicht zurücksetzen oder sonstiges. Bitte um Hilfe. (Bild ist unten) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-pc-laesst-sich-nicht-mehr-richtig-starten

Windows 10 Support 4. August 2020

Grafikkarte geht nach starten nicht mehr?

Grafikkarte geht nach starten nicht mehr?: Hi, Als ich heute morgen meinen PC gestartet habe, passierte erstmal relativ wenig. Das Bild war dunkelblau und dann ist der PC nach etwas warten gestartet. Ab dann ist er aber recht laut geworden. Als ich dann im Anmeldebildschirm war, habe ich schon gesehen, dass die Farbeinstellungen anders...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

windows10 lässt sich nicht mehr starten

windows10 lässt sich nicht mehr starten: windows10 lässt sich nicht mehr starten bekomme immer wieder den fehlercode 0xc000021a..wie kann ich das problem beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Nach Windows 10 Update Grafikkarte lässt sich schwer starten

Nach Windows 10 Update Grafikkarte lässt sich schwer starten: Nach automatisierten Windows 10 Update bootet die Grafikkarte schlecht, gar nicht bzw. braucht sehr lange und Desktop-Oberfläche erscheint nach ~10 Minuten im abgesicherten Modus (Neustart funktioniert danach aber einwandfrei) - Grafikkarte hat bei dem Update auch eine Treiber-Update erhalten,...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Grafikkarte lässt PC nicht mehr starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grafikkarte lässt windows 10 nicht normal starten

    ,
  2. wie mekrt man wenn die grafikkarte defekt ist?#

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden