Grafikkarte nach Windows Update nicht auffindbar

Helfe beim Thema Grafikkarte nach Windows Update nicht auffindbar in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laptop Lenovo U330p hat letzten Freitag System Update gemacht. Seitdem funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Ich vermute es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Mindarella, 29. Mai 2018.

  1. Mindarella
    Mindarella Gast

    Grafikkarte nach Windows Update nicht auffindbar


    Hallo,
    mein Laptop Lenovo U330p hat letzten Freitag System Update gemacht. Seitdem funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Ich vermute es zumindest. Ich kann kein Beamer anschließen, einige Excel Dateien können nicht gedruckt werden und der Bildschirm ist verzerrt. Nach jedem Neustart muss ich Emails neu hochladen etc. Es ist kaum zu glauben, dass ein Update so etwas verursacht. Was kann ich machen? Die Anleitungen im Internet sind nicht immer leicht verständlich.


    Bitte keine Hinweise auf das Buch, das man kaufen sollte.


    Danke schon im Voraus

    LG
     
    #1 Mindarella, 29. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Bei einem Versionsupdate überschreibt Windows die speziellen Treiber gerne durch Standardtreiber, insbesondere wenn es keine Win 10-Treiber sind.

    Abhilfe: Treiber des Herstellers neu installieren. Und wenn sie nicht für Win 10 vorliegen, im Kompatibilitätsmodus des älteren Windows installieren.

    Windows 10: Grafik-Probleme nach Update beheben

    In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Grafik-Probleme in Windows 10 nach einem Update beheben. Gerade das Anniversary-Update hat bei vielen Windows-Nutzern mehr Schaden als Nutzen angerichtet. Zum Glück ist die Lösung relativ simpel.

    Windows 10: Grafik-Probleme nach Update beheben - so geht's
    • Öffnen Sie den Geräte-Manager.
    • Suchen Sie nach dem Punkt "Grafikkarte" und lassen Sie sich die installierten Geräte anzeigen.
    • Klicken Sie doppelt auf die angezeigte Grafikkarte.
    • Im folgenden Dialogfeld müssen Sie jetzt gucken, ob "Microsoft Basic Display Adapter" oder eine falsche Grafikkarte angezeigt wird.
    • Trifft dies zu, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Grafikkarte und wählen Sie "deinstallieren" aus.
    • Starten Sie Ihren PC neu, damit Windows die Grafikkarte neu erkennt und den Treiber neu installiert.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Grafikkarte wird nicht erkannt: Was tun?

    Wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt, ist der Schreck erst einmal groß. In den meisten Fällen lässt sich der Fehler aber beheben. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das Problem lösen.

    Schritt 2: Grafikkarten-Treiber deinstallieren
    • Klicken Sie dazu im Geräte-Manager erneut mit der rechten Maustaste auf die Grafikkarte. Wählen Sie aber im Kontextmenü anstatt des Updates den Punkt "Deinstallieren" und folgen Sie den weitern Anweisungen.
    • Da nun höchstwahrscheinlich noch die zugehörige Software zur Grafikkarte installiert ist, sollte sie entfernt werden. Eine detaillierte Anleitung, wie Sie Programme unter Ihrer Windows-Version deinstallieren, finden Sie hier. Suchen Sie dabei nach Software, die den Namen des Herstellers Ihrer Grafikkarte trägt - beispielsweise Nvidia oder ATI.
     
Thema:

Grafikkarte nach Windows Update nicht auffindbar

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte nach Windows Update nicht auffindbar - Ähnliche Themen - Grafikkarte Update auffindbar

Forum Datum

Windows Store nicht auffindbar?

Windows Store nicht auffindbar?: Hallo ich wollte eigentlich nur Netflix runter laden, wozu ich wohl den Windows Store brauche, auf der Seite versucht es mich auf diesen weiter zu leiten, findet ihn aber nicht. Habe in Powershell nach dem Store gesucht da ist er nicht, wenn ich aber den Store an sich installieren will schlägt...

Windows 10 Support 24. Juli 2022

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.: Ich habe seit langem wieder ein Windows 10 Update durchgeführt, doch nachdem Update erkennt mein Pc meine Graffikarte nicht mehr, auch nicht im Geräte-Manager. Ich habe im Internet schon nach dem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Das die Grafikkarte oder der Stecker am Mainboard...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2021

Windows Update KB4535996 lässt sich nicht deinstallieren weil nicht auffindbar

Windows Update KB4535996 lässt sich nicht deinstallieren weil nicht auffindbar: Guten Tag. Das Update KB4535996 bringt meinen Pc zum abstürzen. wenn ich dieses update jetzt bei "Updates deinstallieren" deinstallieren möchte dann taucht das dort nicht in der Liste auf obwohl es im Update Verlauf vorhanden ist. Wäre schön wenn einer mir helfen könnte Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2020

Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update

Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update: Hallo.Ich hab Ihren antwort auf ähnliche fragen gelesen.Unterschied bei mir: die karte exisiert nicht mehr nach dem Update (wird in Gerätmanager nicht angezeigt) Karte NVIDIA Gforce 210.Alle treiber sind auf dem neuesten stand (sagt windows).Ich habe deswegen auto updates ausgeschaltet aber seh...

Windows 10 Support 28. März 2018

Bluetooth nicht auffindbar

Bluetooth nicht auffindbar: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Bei meinem HP 15 Notebook, Windows 10 ist installiert, habe ich das Problem, dass ich Windows zwar unter den Einstellungen finde "Bluetooth- und andere Geräte", wenn ich dann aber auf die Option klicke "Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen" und...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Festplatte nach Win10 Update nicht mehr Auffindbar

Festplatte nach Win10 Update nicht mehr Auffindbar: Hallo liebe Community, Ich habe gerade eben das neueste Windows 10 Update installiert und dann wollte ich ein Spiel von meiner Festplatte starten aber ich finde sie nicht mehr dann habe ich Neugestartet und da war sie wieder Festplatte/:E also habe ich mich gefreut habe da draufgeklickt aber...

Windows 10 Support 12. April 2017

Fotos nicht auffindbar

Fotos nicht auffindbar: Hallo, Auf dem Startbildchirm finde ich unten links das Zeichen fur die Kamera. Eigentlich eine gute Sache. Man kann also direkt aus dem Sperrbildschirm zur Kamera kommen. Habe ich eigentlich nicht eingerichtet war eben da. Nur nach mehreren Versuchen kann ich nirgends die Fotos finden....

Windows 10 Mobile 17. Januar 2017

Scanner bei Windows 10 nicht auffindbar

Scanner bei Windows 10 nicht auffindbar: Habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und Drucker hp officejet pro 8600. Drucker funktioniert, aber den Scanner kann ich nicht finden. Kann mir jemand helfen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Grafikkarte nach Windows Update nicht auffindbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grafikkarte nicht auffindbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden