Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich

Helfe beim Thema Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen versucht Windows folgende Treiber zu installieren: nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterWindhausen, 28. September 2015.

  1. PeterWindhausen
    PeterWindhausen Gast

    Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich


    Seit einigen Tagen versucht Windows folgende Treiber zu installieren:

    nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3, Graphics Adapter WDDM2.0, Other hardware - NVIDIA GeForce GT 610

    Ich verwende in meinem Rechner eine nVidea GeForce GT 610, welche mit dem originalen Treiber von nVidea hervorragend funktioniert. Nach o.g. Update verschlechtert sich die Leistung erheblich. Vorläufig habe ich die Updates blockiert, aber ich befürchte, dass mit dem nächsten kummulierten Windows-Update diese Treiber doch installiert werden.

    Kann ich das dauerhaft verhindern, um nicht jedesmal den richtigen Treiber von nVidea herunterladen und installieren zu müssen?

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterWindhausen, 28. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    5.016

    Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich


    @ PeterWindhausen, hast Du es mal mit aus dem Hause NVIDIA versucht? Denn dieses Programm sorgt dafür, dass Du immer den richtigen Treiber hast.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      8,2 KB
      Aufrufe:
      16
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    5.016

    Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich


    PeterWindhausen, versuche es mal mit GeForce Experience aus dem Hause NVIDIA, dieses Programm versorgt Dich immer mit dem passenden Treiber
     
  6. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich - Ähnliche Themen - Grafikkarten Update verschlechtert

Forum Datum

Erhebliche Performanceprobleme

Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz) erhebliche Performanceprobleme, besonders beim Start, aber auch während des Betriebs. Beispielsweise bin ich oft dazu gezwungen, einen Neustart bereits...

Windows 10 Support 29. August 2018

Grafikkarte nach Windows Update nicht auffindbar

Grafikkarte nach Windows Update nicht auffindbar: Hallo, mein Laptop Lenovo U330p hat letzten Freitag System Update gemacht. Seitdem funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Ich vermute es zumindest. Ich kann kein Beamer anschließen, einige Excel Dateien können nicht gedruckt werden und der Bildschirm ist verzerrt. Nach jedem Neustart muss...

Windows 10 Sicherheit 29. Mai 2018

Grafikkarte

Grafikkarte: Hallo bei wird die Grafikkarte nicht eingebunden,ich soll einen Neustart machen,. danach fährt das Programm immer wieder auf Neustart. Daraufhin habe ich ein Neuinstallation gemacht dasselbe Problem. vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Windows 10 Insider 12. Februar 2015

Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update

Grafikkarte Funktioniert nicht nach windows update: Hallo.Ich hab Ihren antwort auf ähnliche fragen gelesen.Unterschied bei mir: die karte exisiert nicht mehr nach dem Update (wird in Gerätmanager nicht angezeigt) Karte NVIDIA Gforce 210.Alle treiber sind auf dem neuesten stand (sagt windows).Ich habe deswegen auto updates ausgeschaltet aber seh...

Windows 10 Support 28. März 2018

Grafikkarte Treiber nach update

Grafikkarte Treiber nach update: Nach dem letzten Windows 10 update ist die Darstellung auf dem Bildschirm erneut verzerrt, in die Breite gezogen. Habe die verschiedenen Optionen nach der Anleitung von Remed ausprobiert, Rapr-exe laufen lassen, aber der aktuelle Treiber lässt sich nicht entfernen (rote message). Meine Frage:...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Erhebliche Verzeögerung der Strg Taste

Erhebliche Verzeögerung der Strg Taste: Seit einiger Zeit gibt es eine erhebliche Verzögerung nach dem Drücken der linken Strg Taste, d.h. Tastenkombinationen wie Strg-C sind mehr oder weniger unbenutzbar. In vielen Fällen würde die rechte Strg Taste funktionieren Es handelt sich um einen älteren Laptop mit W10 1703 (Problem trat...

Windows 10 Support 2. Juli 2017

Treiber Update onboard Grafikkarte

Treiber Update onboard Grafikkarte: Hallo, mein Problem ist folgendes es gibt einen Aktuelleren Intel Treiber für die onboard Grafikkarte (Intel 4000). Das Setup Programm von Intel installiert auch den neuen Treiber aber das Windows 10 Update will immer den alten Installieren. Wenn ich das nicht mache dann kann ich keine...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

nach dem Update auf Windows 10 hat sich die Soundqualität drastisch verschlechtert

nach dem Update auf Windows 10 hat sich die Soundqualität drastisch verschlechtert: nach dem uppdate auf windows 10 hat sich die soundqualität drastisch verschlechter, ganz egal ob eine soundbar angeschlossen war oder ein einfacher bassbooster, konnte vorher med einem analogen anschluss eine viel bessere qualität erleben, habe schon etliche konfigurationen ausprobiert im...

Windows 10 Support 27. August 2015

Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update verschlechterte grafikkarte

    ,
  2. nvidia graphic adapter wddm1