Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich

Helfe beim Thema Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen versucht Windows folgende Treiber zu installieren: nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterWindhausen, 28. September 2015.

  1. PeterWindhausen
    PeterWindhausen Gast

    Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich


    Seit einigen Tagen versucht Windows folgende Treiber zu installieren:

    nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3, Graphics Adapter WDDM2.0, Other hardware - NVIDIA GeForce GT 610

    Ich verwende in meinem Rechner eine nVidea GeForce GT 610, welche mit dem originalen Treiber von nVidea hervorragend funktioniert. Nach o.g. Update verschlechtert sich die Leistung erheblich. Vorläufig habe ich die Updates blockiert, aber ich befürchte, dass mit dem nächsten kummulierten Windows-Update diese Treiber doch installiert werden.

    Kann ich das dauerhaft verhindern, um nicht jedesmal den richtigen Treiber von nVidea herunterladen und installieren zu müssen?

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterWindhausen, 28. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich


    @ PeterWindhausen, hast Du es mal mit aus dem Hause NVIDIA versucht? Denn dieses Programm sorgt dafür, dass Du immer den richtigen Treiber hast.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      8,2 KB
      Aufrufe:
      414
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich


    PeterWindhausen, versuche es mal mit GeForce Experience aus dem Hause NVIDIA, dieses Programm versorgt Dich immer mit dem passenden Treiber
     
  6. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich - Ähnliche Themen - Grafikkarten Update verschlechtert

Forum Datum

Schriftbild hat sich verschlechtert

Schriftbild hat sich verschlechtert: Aufgrund eines "Ratschlages" habe ich im Autostart fast alles deaktiviert, was mir nichts gesagt hat. Der Tipp war zwar gut gemeint hat aber letztlich dazu geführt, dass mein gesamtes Schriftbild unsauber wurde. Eine versprochene Geschwindigkeitsreduzierung beim Start ist nach dieser Aktion...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2022

Bevorzugte Grafikleistung auswählen

Bevorzugte Grafikleistung auswählen: Hallo Leute! Ich habe mir ein OBS Studio zugelegt. Kaum installiert und schon ein Problem. Bei der Bildschirmaufnahmen habe ich zwar einen Ton aber kein Bild. In diversen Videos wird die Problemlösung wunderbar beschrieben: "Am Desktop linke Maustaste, Grafikeinstellungen, OBS Studio, Optionen,...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2022

Update Problem mit Grafikkarte

Update Problem mit Grafikkarte: Hallo Habe meinen Rechner Win 10 -1909 auf 20H2 upgedatet. Bei meinem ersten Versuch konnte die Installation nicht abgeschlossen werden, da bereits kurz vor Fertigstellung Grafikkartenprobleme auftraten stark verpixelte Anzeigen, bei denen absolut nichts mehr zu erkennen war. Zum 2. Versuch...

Windows 10 Support 21. November 2020

Erhebliche Fehler nach Windows Update

Erhebliche Fehler nach Windows Update: Hallo liebe Community, Mein neues Notebook HP funktioniert kaum mehr. Sämtliche Windows Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen bzw. reagieren nicht mehr. Zum Beispiel sind folgende Anwendungen betroffen: Microsoft App Stör, Foto, Mail, Wetter,... etc. Die Suche geht auch nicht mehr ich...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...: Hallo liebes Microsoft-Team! Es gibt leider (seit nunmehr) Herbst vorletzten Jahres kein auch nur in Ansätze funktionierendes Update. Jüngstes Beispiel: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 / 1903 für x64-basierte Systeme ... Wie kann es sein, dass bei jedem Update (nur wenige...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Erhebliche Performanceprobleme

Erhebliche Performanceprobleme: Liebe Community, seit einigen Wochen habe ich an meinem Rechner (ein TERRA PC-MINI 5000v2 mit 4GB DDR3 RAM und Core i3 Prozessor mit 3,4GHz) erhebliche Performanceprobleme, besonders beim Start, aber auch während des Betriebs. Beispielsweise bin ich oft dazu gezwungen, einen Neustart bereits...

Windows 10 Support 29. August 2018

Erhebliche Verzeögerung der Strg Taste

Erhebliche Verzeögerung der Strg Taste: Seit einiger Zeit gibt es eine erhebliche Verzögerung nach dem Drücken der linken Strg Taste, d.h. Tastenkombinationen wie Strg-C sind mehr oder weniger unbenutzbar. In vielen Fällen würde die rechte Strg Taste funktionieren Es handelt sich um einen älteren Laptop mit W10 1703 (Problem trat...

Windows 10 Support 2. Juli 2017

nach dem Update auf Windows 10 hat sich die Soundqualität drastisch verschlechtert

nach dem Update auf Windows 10 hat sich die Soundqualität drastisch verschlechtert: nach dem uppdate auf windows 10 hat sich die soundqualität drastisch verschlechter, ganz egal ob eine soundbar angeschlossen war oder ein einfacher bassbooster, konnte vorher med einem analogen anschluss eine viel bessere qualität erleben, habe schon etliche konfigurationen ausprobiert im...

Windows 10 Support 27. August 2015

Grafikkarten-Update verschlechtert die Grafikleistung erheblich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grafikleistung hat sich verschlechtert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden