Grafikprobleme - Desktop sieht aus wie gewalzt

Helfe beim Thema Grafikprobleme - Desktop sieht aus wie gewalzt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits ! Eigentlich benutze ich MS Windows seit Version 3.11 nur zum jetzigen Zeitpunkt vergeht mir die Lust am ganzen. Habe gestern das MS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von koenigatze, 6. Dezember 2017.

  1. koenigatze
    koenigatze Gast

    Grafikprobleme - Desktop sieht aus wie gewalzt


    Hallo allerseits !

    Eigentlich benutze ich MS Windows seit Version 3.11 nur zum jetzigen Zeitpunkt vergeht mir die Lust am ganzen. Habe gestern das MS Fall Creators Update installiert und seit dem sieht mein Desktop aus wie gewalzt. Ich benutze einen Medion MD 98470 ( P8614) mit Windows 10 und bin eigentlich sehr zufrieden damit - nur mit dem aktuellen Update nicht.

    Meine Bildschirmaulösung beträgt 1680 x 945 Pixel- nach dem Update kann ich max. 1152 x 864 Pixel nutzen und das Rückstzen auf eine vorherige Treiberversion NICHT möglich ist. Was mich dabei am meisten ärgert ist die Tatsache, das ich bei sämtlichen Installationsversuchen von AMD - Treibern mit Fehlermeldungen zugepflastert werde, da die Nutzung von Originaltreibern unter Win 10 scheinbar, warum auch immer, abgelehnt wird oder diese trotz aller aktualität ( 07/2017 ) als nicht kompatibel gewertet werden.


    Würde mich freuen,wenn mir jemand eine adäquate Lösung bieten könnte


    Gruß, Mayday

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ koenigatze, bitte versuche es mal mit dieser Anleitung:
    Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung
    Dein Problem zu lösen
     
Thema:

Grafikprobleme - Desktop sieht aus wie gewalzt

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme - Desktop sieht aus wie gewalzt - Ähnliche Themen - Grafikprobleme Desktop gewalzt

Forum Datum

Wie sieht euer Linux Desktop aus?

Wie sieht euer Linux Desktop aus?: Gerne auch Windows, MacOs Nutzer. Habt ihr was daran gemacht oder nicht. Nutzt ihr vielleicht ein Theme, Hintergrundbild, eine bestimmte Desktop Umgebung (Kde,Cinnamon,Hyprland,Mate,Xfce usw.) Wenn ihr wollt auch mit Screenshot, müsst mir keine Dateinamen zeigen oder Private Hintergrundbilder....

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Welcher Linux Desktop sieht für euch am ehesten wie Windows 10 aus?

Welcher Linux Desktop sieht für euch am ehesten wie Windows 10 aus?: Ich habe schon öfter über die ein oder andere Distro gelesen, dass der mitgelieferte Desktop dem vom Windows ähneln soll. Zum Beispiel bei Linux Mint oder Zorin OS. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ein paar (ehemalige) Windows-10-Nutzer mal ihren Senf dazu abgeben könnten....

Windows 10 Support 20. April 2021

MultiMonitor Grafikprobleme

MultiMonitor Grafikprobleme: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen habe ich einige Probleme mit meinem Monitor Setup. Sobald ich ein Programm oder Fenster auf dem in Windows definierten Hauptmonitor öffne, auf den 2. Bildschirm oder 3. Bildschirm schiebe und dann wieder schließe, wird ja das Fenster oder Programm dort...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 Desktop ist sieht gezoomt aus und Taskleiste größer?

Windows 10 Desktop ist sieht gezoomt aus und Taskleiste größer?: Hallo habe eine Frage wie bekomme ich das weg ich war etwas auf google und habe später den Broser geschlossen davor war alles Normal aber wo ich Browser geschlossen habe sieht der Desktop und die Maus und Die Taskleiste größer aus b.z.w gezoomt wie bekomme ich das wieder weg...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Wenn ich versuche mehrere Daten zu markieren sieht der Kasten auf dem Desktop den ich mit...

Wenn ich versuche mehrere Daten zu markieren sieht der Kasten auf dem Desktop den ich mit...: Hallo ich habe einen Windows 10 PC und ich wollte fragen wie ich diesen ''Kasten'' wieder in seine Originale Form(Er war vorher Blau) zurück verwandeln kann....

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Grafikprobleme nach Updates

Grafikprobleme nach Updates: Hallo Zusammen, seit dem Windows 10 creators update (1607), habe ich folgendes Problem. Bei jeder Installation von Windows Updates (1703; 1709; 1803) habe ich danach schwarze Monitore, mit der Meldung Auflösung nicht erkannt. Bisher konnte ich es so lösen, dass ich Windows mit niedriger...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Grafikprobleme/ ältere Programme

Grafikprobleme/ ältere Programme: Nach Upgrade auf Win 10 laufen div. Programme nicht mehr richtig. Anzeige nur noch in der Mitte des Bildschirms. Update Win 10 und Grafikkartentreiber heute "gezogen" Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Grafikprobleme

Grafikprobleme: Hallo ich habe das folgende Problem unter Windows 10. Die Darstellung schaltet plötzlich um auf schwarz/weiß und zerlegt sich in einzelne Streifen. Nach einem Neustart ist die Darstellung wieder normal, es kann aber auch passieren, das nach einem kurzen Zeitraum die Darstellung wieder...

Windows 10 Support 30. August 2015

Grafikprobleme - Desktop sieht aus wie gewalzt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden