Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig?

Helfe beim Thema Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -Stormdragon-, 20. Dezember 2018.

  1. -Stormdragon-
    -Stormdragon- Gast

    Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig?


    Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein einzelner Treiber sein Job macht, desto Leistungsfähiger wird der Pc. Die Hauptkomponenten eines Pcs kann man ohne weiteres schnell finden und aufspielen. (Grafiktreiber, Soundtreiber) Woran man aber kaum denkt sind: SATA, PCI, LPC, PMC, SMBUS, etc... Diese Treibersoftwares sind meist super alt und ich habe das letztens auch schreckhaft feststellen müssen. Es gibt ja Schnittstellen wie SATA und PCI die eigentlich eine sehr wichtige rolle spielen und veraltet sind wie sonst was. Ich denke der aller kleinste Teil befasst sich mit Treiberupdates von solchen Minisachen, aber wichtig sind diese eben doch, um das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten zu Optimieren. Alte Treiber bremsen ja meist die Sachen, da man mit der Zeit auch neue Wege und Optimierungsmöglichkeiten gefunden hat.


    Ich bin dann also einmal zufällig an diesen Driver Booster ran gelaufen und habe aus Belustigung mal gedacht, er solle doch mal gucken ob er was nicht aktuelles findet. Nach dem Scan war einiges da... USB, SATA, PCI... Ich war zuvor der Meinung, dass ich mich immer gut um die Treiber kümmern würde. Dieser Tag lehrte mich etwas besseres.


    Und was hat es geholfen? Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig? Tatsache: Pc lief gefühlt geschmeidiger und performanter. Also nichts da. Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig?


    Treiber updates sind auf jeden Fall eine wichtiger Bestandteil des PCs und um diesen optimal nutzen zu können. Wenn mal schief geht, ist es natürlich empörung pur, aber man soll sich ja auch gut um sein Pcchen kümmern und da muss man halt mit rechnen. Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig?


    So und nun bin ich gespannt ob sein Pc nun laufen wird. Wenn ja, wird einem das auch wieder was lehren. Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig?

    Weiterlesen...
     
    #1 -Stormdragon-, 20. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig?

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig? - Ähnliche Themen - Grafiktreiber Soundtreiber Treiber

Forum Datum

Welche Treiber sind wichtig und wie Installiere ich sie?

Welche Treiber sind wichtig und wie Installiere ich sie?: Hallo will mir einen Gaming Pc zulegen habe aber keine Ahnung wie man Treiber installiert und welche? https://www.gutefrage.net/frage/welche-treiber-sind-wichtig-und-wie-installiere-ich-sie

Windows 10 Support 11. August 2023

wie wichtig ist der treiber?

wie wichtig ist der treiber?: ohne treiber würden drucker einfach drucken etc nur damit die ihre überteuerte patronen verkaufen https://www.gutefrage.net/frage/wie-wichtig-ist-der-treiber

Windows 10 Support 17. November 2022

Weiß jemand was für ein Treiber das ist und ob es wichtig ist?

Weiß jemand was für ein Treiber das ist und ob es wichtig ist?: Hier ein Bild vom Treiber Frage Oben [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-was-fuer-ein-treiber-das-ist-und-ob-es-wichtig-ist

Windows 10 Support 2. März 2021

Soundtreiber defekt?

Soundtreiber defekt?: Hallo Zusammen, habe aktuell folgendes Problem. Ich habe keinen Sound mehr. Im Gerätemanager sind div. Einträge mit einem Ausrufezeichen versehen. Wenn ich die Einträge aktualisieren will, kommt immer der Hinweis dass entweder die Datei beschädigt ist oder bei der Installation ein...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2019

Soundtreiber für W10

Soundtreiber für W10: Ich habe von Windows7 auf Windows10 upgedatet, doch W10 erkennt die eingebaute Soundkarte nicht oder der Sound funktioniert, ist aber sehr leise. Wollte die bisherigen älteren Soundkarten SoundblasterLive und Terratec einbauen, doch da gibt es keine W10-Treiber. Was kann ich tun, damit W10 eine...

Windows 10 Support 28. November 2015

Treiber für Hardware

Treiber für Hardware: Einfach auf den passenden Link klicken und schon seid ihr beim passenden Support acer amd apple asus canon dell epson fujitsu hp intel lenovo logitech lexmark medion msi nvidia samsung sony toshiba wortmann Und den Rest.....

Windows 10 Treiber & Hardware 13. September 2015

Kein Soundtreiber geladen

Kein Soundtreiber geladen: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein nichtreproduzierbares Phänom stellt sich bei meinem Windows 10 System (Desktoprechner, früher auch unter Windows 8.1) ein, wenn ich ihn hochfahre; kein Soundtreiber wird geladen. Wenn ich auf das Lautsprechersymbol klicke (welches gekreutzt ist),...

Windows 10 Support 31. August 2015

soundtreiber

soundtreiber: Ich das neue windows 10 installirt und jetzt habe ich keinen soundtreiber auf dem pc mehr. was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Grafiktreiber, Soundtreiber Treiber-Updates wichtig? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. soundkarte updaten windows 10

    ,
  2. amd treiber updaten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden