Graka stützt ab. Fehlercode 4101/4115

Helfe beim Thema Graka stützt ab. Fehlercode 4101/4115 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich bin ein Wenig am Verzweifeln. Mein PC stützt oft auf merkwürdige Weise ab, im Fehlerprotokoll finde ich dann einmal bei Kritisch den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von yourisinziri, 16. Juni 2018.

  1. yourisinziri
    yourisinziri Gast

    Graka stützt ab. Fehlercode 4101/4115


    Hallo,

    Ich bin ein Wenig am Verzweifeln. Mein PC stützt oft auf merkwürdige Weise ab, im Fehlerprotokoll finde ich dann einmal bei Kritisch den Kernel-Power Fehler weil ich den PC ja irgendwie ausmachen muss und bei den Warnungen die Displayfehler 4101 und 4115. Und zwar wird der Bildschirm einfach schwarz und es wird kein Signal mehr an die Displays gegeben. Jedoch läuft der Ton im Hintergrund weiter. Bemerkenswert ist, dass dieser Fehler eher selten bei Spielen auftritt sondern eher wenn nur der Browser oder Office-programme offen sind. Weiterhin stützt der PC jedes Mal auf gleicherweise ab sobald ich den dritten Bildschirm per Dvi-i anschließen möchte, hierbei habe ich schon alle Displays durchgetestet, es ist also egal welchen Display man per Dvi-i anschließen möchte. Ebenfalls erstaunlich ist, dass die Graka beim MSI Kombustor keinerlei zicken macht und ganz brav weiterläuft aber dann 10 min später wieder abschmiert

    Den Grafikkartentreiber habe ich schon mit DDU entfernt und erneut installiert jedoch ohne große Wirkung.

    Habe auch alle Verbindungen überprüft sowie den Ram.

    Ausbauen der Grafikkarte gestaltet sich schwierig da sie in eine Wasserkühlung verbaut ist.

    Habt ihr gegeben falls Erfahrungen mit dem Problem oder im besten Fall auch Lösungen?

    Danke im Voraus.

    Youri Sinziri


    Mein Setup

    Win 10

    Nvidia Geforce Expererience 3.13.1.30

    Intel i7 6700K 4.00Ghz

    16 GB DDR4 RAM

    MSI Nvidia geforce GTX 970 gaming 4D

    Bequit 700Watt Straight Power

    128 GB Samsung 860 Pro

    1 TB WD Blue

    Ich hoffe, dass reicht an Informationen.

    Weiterlesen...
     
    #1 yourisinziri, 16. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Graka stützt ab. Fehlercode 4101/4115

Die Seite wird geladen...

Graka stützt ab. Fehlercode 4101/4115 - Ähnliche Themen - Graka stützt Fehlercode

Forum Datum

Laptop stützt bei Tastaturbenutzung ab?

Laptop stützt bei Tastaturbenutzung ab?: Hi! Mein Laptop stürzt ab oder fährt plötzlich neu hoch, wenn ich eine Taste meiner Tastatur drücke. Lt Virenscanner habe ich mir nix eingefangen. Optische Tastatureinstellung kann ich in meinen Einstellungen nicht finden (habe schon unter allen Optionen gesucht??) habe Windows 10 und bin über...

Windows 10 Support 5. November 2023

Blender stützt immer ab, wieso?

Blender stützt immer ab, wieso?: Hallo, ich brauche Hilfe! Ich nutze seit gestern Blender... Und immer wenn er etwas schwieriges rendern will (mein PC), stützt Windows ab und ich muss dann den PC neu starten (Not aus (Power knopf 10 Sekunden halten)). Ich rendern auch mit gpu. Könnt ihr mir helfen?...

Windows 10 Support 26. August 2020

Win10 4101 Fehler beheben?

Win10 4101 Fehler beheben?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen wenn ich World Of Tanks spiele immer wieder gamecrashes die durch den Fehler: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt ; verursacht werden. Andere Spiele wie zB Gta,LoL,CoD funktionieren einwandfrei. Habe alle Treiber...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Spiele stürzen ab: Ereignis-ID's: 4101, 7000, 7009, 10005

Spiele stürzen ab: Ereignis-ID's: 4101, 7000, 7009, 10005: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Meine Spiele stürzen unregelmäßig ab. Manchmal hängt sich das Bild auf und manchmal schließt sich das Spiel und es öffnet sich ein "Crash-Report-Programm" von der Engine, welches selbst jedoch keine Informationen bezüglich des Crashes liefert. Crashes...

Windows 10 Support 11. April 2020

warum stützt Forza Horizon 4 gleich nach dem Starten ab

warum stützt Forza Horizon 4 gleich nach dem Starten ab: wenn ich Horizon 4 starte, stürzt es nach ein paar sekunden wieder ab. Habe das Spiel deinstalliert und wieder neuinstalliert aber es hilft nicht. auch die App habe ich zurückgesetzt aber auch das hilft nicht. Vom Support habe ich auch keine Hiilfe bekommen. Nun weiß ich nicht mehr weiter. So...

Windows 10 Support 14. Oktober 2019

Graka problem

Graka problem: Guten Abend allerseits, ich bin vor kürzerer Zeit von der Konsole auf den Pc umgestiegen, heißt ich habe kein großartiges Wissen und nichts hilfreiches im Netz gefunden. Ich habe an meinem Pc zwei Monitore angeschlossen, der eine läuft über Hdmi (nicht Zocker monitor 1) und der andere über...

Windows 10 Support 14. August 2019

Geforce GraKa

Geforce GraKa: Hi, ich habe das Problem, dass meine Geforce beim Surfacebook 2 nur angezeigt wird, wenn ich im Geräte - Manger die ausgeblendeten Geräte einblende. Habe bisher keinen Fix für dieses Problem gefunden. Trenne ich das Display und connecte es danach, wird die GraKa zum Teil wieder kurz...

Surface 22. November 2018

Blackscreen mit Fehler ID 14(nvlddmkm)/0(Dwminit)/4101/4115

Blackscreen mit Fehler ID 14(nvlddmkm)/0(Dwminit)/4101/4115: Hallo Leute. Setup: Intel i7 6700 k 2x 8GB G-skill DDR4 Msi GeForce GTX 970 Gaming 4G 700W bequit Netzteil 128 GB SSD fürs Betriebssystem Samsung 860 Pro 1TB WD Blue HDD CPU und GraKa sind Wassergekühlt. Das Problem: Mein Pc hat seit längerer Zeit große Probleme mit...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Graka stützt ab. Fehlercode 4101/4115 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden