Größe einzelner Fenster des VLC Mediaplayer

Helfe beim Thema Größe einzelner Fenster des VLC Mediaplayer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe festgestellt, das die maximale Fenstergröße im VLC Mediaplayer bei Windows 10, kleiner als in Windows 7 ist. Dies lässt sich im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertBoden, 12. April 2017.

  1. RobertBoden
    RobertBoden Gast

    Größe einzelner Fenster des VLC Mediaplayer


    Guten Tag


    Ich habe festgestellt, das die maximale Fenstergröße im VLC Mediaplayer bei Windows 10, kleiner als in Windows 7 ist. Dies lässt sich im VLC nur beheben, wenn man das Interface in das Fenster integriert. Da es bei Win 7 anders ist ist erwiesen, das es eine Einstellung in Windows 10 geben muss, die bewirkt das die maximale Größe einzelner Fenster des VLC Mediaplayer, größer nicht möglich ist.


    Können sie mir sagen, wie man diese Einstellung, auf eine gewisse andere maximale Größe einstellen kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertBoden, 12. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Guten Abend!

    Ich kann das Ganze nicht nachvollziehen, bei mir läuft VLC in allen erdenklichen Fenstergrössen und auch im Vollbildmodus. Woher wurde diese App denn bezogen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ich muss da dazu sagen, das ich das Interface aus dem VLC entferne, das ich 2 gleichgroße Fenster für eine 3D Wiedergabe erzeugen kann. Daher kann ich keinen Vollbildmodus verwenden. Nun werden sie sich fragen wieso ich nicht Tridef oder den Steroskopicplayer
    verwende. Das deshalb, weil man dort nicht den Sigma Wert für die Einstellung der Bildschärfe bei der Wiedergabe verändern kann und auch die Geschwindigkeit nicht steigern kann, um sich zum Beispiel Sendungen wie Scobel oder Sternstunde Philosophie schneller
    ansehen zu können, weil wir heute in einer Gesellschafft leben in der Zeitmangel herrscht. Der VLC ist also die perfekte qualitative und ökonomische Lösung zu gleich.

    Der VLC ist von der Videolanseite heruntergeladen. Trotzdem ist in Windows 7 und 10 die Fenstergröße begrenzt, auf die man sie maximal hochskallieren kann.

    Ich habe aber das Größenproblem schon selbst gelöst, es lag an der Lupeneinstellung von 100%, bei einem Rechtsklick auf den Desktop kann man den Punkt über Anpassen auswählen, dann auf weitere Einstellungen klicken, dort gibt es einen Größeneinstellungspunkt,
    dieser beinhaltet 3 unterpunkte, mit einem kann man die Lupe Prozent für Prozent einstellen, mit ca. 105-106% ist dann die maximale Fenstergröße so wie ich sie haben will.
     
    1 Person gefällt das.
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Perfekte 3D Wiedergabe von Fernsehaufzeichnungen und eigenen Aufnahmen

    So heißt mein Punkt im VLC Forum.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    auch ich kann das Ganze nicht nachvollziehen wäre mal interessant was User RobertBoden, dazu sagt
     
Thema:

Größe einzelner Fenster des VLC Mediaplayer

Die Seite wird geladen...

Größe einzelner Fenster des VLC Mediaplayer - Ähnliche Themen - Größe einzelner Fenster

Forum Datum

Fenster in bestimmter Größe öffnen?

Fenster in bestimmter Größe öffnen?: Hi zusammen, gibt es bei Windows 10 irgendwelche Befehle die ich in einer Verknüpfung eintragen kann, damit das Fenster in einer bestimmten Größe geöffnet wird? Für das Tool gibt es auch eine .config in xml, vielleicht ist es auch darüber möglich? die Config: <?xml version="1.0"...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Windows: Wie kriege ich das Fenster wieder groß?

Windows: Wie kriege ich das Fenster wieder groß?: Hallo Community, Ich hab bei diesem Fenster Mal versehentlich irgendwas gemacht das es jetzt so ein komisches Format hat bei jedem öffnen und weiß nicht wie ich es wieder auf Screen Größe zurückbekommen kann. Das ich mit der Maus an den Rändern ziehe hab ich schon versucht und diese Vollbild...

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Fenster mit fester Größe öffnen

Fenster mit fester Größe öffnen: Hallo zusammen, wie kann ich ein Fenster in Windows 10 mit einer festen unveränderlichen Größe und Position öffnen? Ich dachte, dass das geht - habe aber nichts brauchbares im Web gefunden. Wichtig ist, dass ich keine Programmiersprache o. ä. nutzen kann. Ich starte aus einem Bediengerät...

Windows 10 Support 21. April 2021

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme: Hallo an alle User, wenn ich beispielsweise mehrere Emails geöffnet habe im Outlook, dann sieht man in der Taskleiste ja mehrere Fenster übereinander liegen. Gehe ich mit der Maus drüber, dann erscheinen ja kleine Vorschaufenster. Wenn ich dann eins der Vorschaufenster durch klicken auf das x...

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Warum läuft Sound in Windows 10 nur wenn ich Videos oder über VLC oder MediaPlayer anhöre...

Warum läuft Sound in Windows 10 nur wenn ich Videos oder über VLC oder MediaPlayer anhöre...: Die Musik läuft wenn ich etwas über einen Player abspiele. Auch wenn ich laut und leise stelle über Lautsprecher gibt es das bekannte WindowsSoundGeräusch. Lautsprecher wird in Soundeinstellungen auch angezeigt. Wenn ich allerdings Premiere öffne und Videos mit Sound bearbeite oder aber eben...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Lautstärke der einzelnen Fenster steuern lassen?

Lautstärke der einzelnen Fenster steuern lassen?: hallo allerseits, ich versuche mir mithilfe von einem Microcontroller die analogen Schieberegler eines alten Mischpultes ins digitale zu übersetzen: Besser gesagt ich möchte den einzelnen Schieberegler ein festes Programmfenster zuweisen um deren Lautstärke zu ändern, wie es auch der Soundmixer...

Windows 10 Support 18. November 2019

Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!

Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!: Ich weiß nicht warum, aber das Deskband Fenster ist irgendwie riesig. Wie kann man das wieder kleiner machen? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Einzelne Fenster

Einzelne Fenster: Ich musste meinen PC neu aufsetzten und musste leider auch das neue Skype installieren. Nun kann ich die einzelnen Nachrichten nicht mehr in einzelnen Felder anzeigen lassen. Weis jemand wie das geht? Oder ist dies nicht mehr möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2018

Größe einzelner Fenster des VLC Mediaplayer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden