Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10

Helfe beim Thema Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Die neue Windows 10- Sicherheit scheint überhaupt nicht mehr richtig zu funktionieren!! Bekomme laufend, was mir lagsam auf den Geist oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 18. Juni 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10


    Hallo,


    Die neue Windows 10- Sicherheit scheint überhaupt nicht mehr richtig zu funktionieren!!


    Bekomme laufend, was mir lagsam auf den Geist oder ... geht:


    "Viren- und Bedrohungsschutz - Nichtautorisierte Änderungen blockiert..." und wenn ich darauf klicke, geht ein Fensten auf "Seite nicht verfügbar" oder "C:\Programme\...\PDVD10Serv.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert, Änderungen am Ordner %userprofile%\Documents vorzunehmen"Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10


    Weiter kann ich dazu nichts schreiben. Nur soweit zum System, dass es sich um Win 10 Home 1803 17134.112 64 bit handelt. Bei allen Optionen im Security Center (außer Familienoptionen, weilich diese nicht benötige) sind grüne Haken - also ist doch alles in Ordnung. Und dann solche Meldungen?

    Dazu kommt noch, dass ich beim Start von Thunderbird keine Passwortabfrage mehr bekomme, aber E-Mail ankommen und gesendet werden können. Windows Defender findet aber keine Bedrohungen. Und das soll eine ewrweiterte Sicherheit bedeuten?


    Noch eine Frage: "Was soll ich im Windows Defender Security Center damit anfangen, wenn ich bei Gerätesicherheit diese aktivieren will und die Meldung erhalte: Die Speicherintegrität kann nicht gestartet werden. Eventuell liegt eine Inkompatibilität v... Auf Ihrem Gerät besteht möglicherweise eine Inkompatibilität." Also weiß das Tool selber nicht ob oder ob es nicht der Fall ist. Auf meinem anderen PC mit der selben Win-Version kommt folgende Meldung - siehe Bild:


    Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10


    Warum macht Microsoft solche Sachen rein, wenn diese doch nicht funktionieren? Was heißt eigentlich Standardsicherheit - diese muss doch vom Betriebssystem her gewährleistet werden.


    Wo befinden sich eigentlich die White- bzw. Blacklists in der Defender Firewall?

    Ich hoffe, dass einer hier im Forum mir bei diesen Problem helfen kann.


    Gruß Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 18. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10

Die Seite wird geladen...

Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10 - Ähnliche Themen - Grosse Sicherheitsprobleme Laptop

Forum Datum

Wie finde ich unter Windows10 die Größe meines Laptop Displays heraus (ohne Maßband)?

Wie finde ich unter Windows10 die Größe meines Laptop Displays heraus (ohne Maßband)?: Hallo ich möchte mir zu Studiumszwecken ein neues Laptop kaufen, kann mit diesen Größen wie "12,5 Zoll, 14 Zoll, 15,6 Zoll" aber nichts anfangen. Bzw. ich hab hier in der Arbeit 2 Laptops, eins ist ziemlich klein, und eins ist so Mittelgroß.. aber kA wv. Zoll die jeweils haben. Auf Google finde...

Windows 10 Support 27. September 2021

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?

Unterschiedlich große Monitore Größe wird nicht erkannt?: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor gekauft, den ich als 2. Monitor verwende und er ist 24" groß. Als Hauptmonitor verwende ich einen 27" Monitor. Wenn ich mit der Maus vom einen Monitor zum anderen gehe, ist dies nicht genau gleich, da mein Windows denk, dass beide Monitore...

Windows 10 Support 30. August 2021

Windows 10 alles groß wie komme ich auf die Standard Größe?

Windows 10 alles groß wie komme ich auf die Standard Größe?: Habe 17 Zoll Bildschirm [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-alles-gross-wie-komme-ich-auf-die-standard-groesse

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Wie groß ist und wird Windows 10?

Wie groß ist und wird Windows 10?: Ich möchte meine SSD in 2 Partitionen aufteilen, und auf einer soll Windows Laufen. Deswegen möchte ich gerne wissen ob genau 20GB groß sein soll, oder ca 30GB. https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-und-wird-windows-10

Windows 10 Support 1. Juni 2020

großes Problem mit neuen Laptop und Windows! -?

großes Problem mit neuen Laptop und Windows! -?: habe mir einen neuen Laptop (Lenovo) gekauft und es hat geheißen dass Windows 10 drauf ist. jetzt steht aber da, ich muss Windows aktivieren, wollte ich machen aber es kommt immer ein fehlercode. ich bin mit dem Internet verbunden also daran kann es schon mal nicht liegen. ich habe aber keinen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen

großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen: Hallo, ich habe an einen Laptop via Hub einen großen Monitor angeschlossen. Nun ist die Darstellung auf dem Desktop-Monitor zu groß; beim Umstellen, auf dem Laptop zu klein…. Wie lassen sich hier unterschiedliche Darstellungen dauerhaft speichern? Und: Lässt es sich einrichten, dass der Laptop...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Während eines größeren Windows Updates fährt mein Laptop nicht mehr hoch

Während eines größeren Windows Updates fährt mein Laptop nicht mehr hoch: Liebe Community, ich wollte meinen Laptop nun endlich updaten, da er schon seit mehreren Wochen danach schreit. Erstmal gab es ein Problem mit dem freien Speicher am Laptop, sodass ich einen USB Stick als externen Speicher hinzuzog. Als das ganze endlich startete und sich der Laptop...

Windows 10 Support 6. April 2018

Windows 10: Massive Sicherheitsprobleme durch Bloatware

Windows 10: Massive Sicherheitsprobleme durch Bloatware: Windows 10: Massive Sicherheitsprobleme durch Bloatware [IMG]Als Schlussfolgerung aus den letzten Bloatware-Skandalen bei Lenovo und Dell haben die Sicherheitsforscher von Duo Labs eine breitere Analyse neu gekaufter Computer durchgeführt. Und ihre nun veröffentlichten Erkenntnisse sind...

Windows 10 News 1. Juni 2016

Grosse Sicherheitsprobleme mit Laptop und Windowsa 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden