Gründe, warum ich kein Upgrade auf Windows 10 durchführe

Helfe beim Thema Gründe, warum ich kein Upgrade auf Windows 10 durchführe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hatte auf diesen PC von Windows 8.1 Pro 64bit ein Upgrade auf Windows 10Pro 64bit durchgeführt. Leider kam nach Abschluss des Upgrade zur großen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus-DietrichHildebrand, 27. August 2015.

  1. Klaus-DietrichHildebrand
    Klaus-DietrichHildebrand Gast

    Gründe, warum ich kein Upgrade auf Windows 10 durchführe


    Hatte auf diesen PC von Windows 8.1 Pro 64bit ein Upgrade auf Windows 10Pro 64bit durchgeführt.

    Leider kam nach Abschluss des Upgrade zur großen Ernüchterung. Etliche unter Windows 8.1 Pro anwendbare

    Anwendungen konnten unter Windows 10 nicht mehr genutzt werden. Selbst das in der Systemsteuerung enthaltene

    Programm für eine "Problembehandlung bei der Programmkompatibilität", "Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows , entwickelt wurden" brachte keine Lösung.

    Offensichtlich müssen diese Anwendungen , verbunden mit hohen Kosten , neu erworben werden!

    Beim Versuch das Programm "Microsoft Flugsimulator FSX" zu beenden , konnte dies nicht normal beendet werden.

    Die einem wiederholten Versuch mit dem o.g. Programm und dessen erzwungene Beendigung mit einem erneuten Neustart

    des PC , ergab: Windows 10 konnte nicht mehr gestartet werden! Auch nicht nach weiteren Versuchen.

    Habe dann die Festplatte neu Formatiert und Windows 8.1 Pro 64bit wieder , mit hohem Zeitaufwand , installiert.

    Meine weiteren Gründe , kein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen:

    1. Es ist unter Windows 10 nicht mehr möglich den Zeitpunkt für Updates , durch den Anwender , selbst festzulegen.

    Bei eigenen laufenden Programmen mit hoher erforderlicher Rechnerleistung , kann dies zu Problemen führen!

    2. Die Startzeit von Windows 10 ist um 30% länger , als bei Windows 8.1!

    3. Der neue Internetexplorer "Microsoft Edge" ist weniger bedienungsfreundlich!

    4. Ich bin entsetzt über die städige Nötigung , auf Windows 10 zu upgraden. Vor allem , die Versuche ein Upgrade

    mit der Option in der Systemsteuerung "Nach Updates suchen" doch durchzuführen , ist widerlich!

    Auch das "Thumbs.db" welches , als Versteckt deklariert , ist seit dem letzten Update ständig auf dem Bildschirm und

    kann nicht gelöscht werden! Widerlich!!

    Ein Upgrade auf Windows 10 wird daher bis auf weiteres nicht erfolgen!

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus-DietrichHildebrand, 27. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Gründe, warum ich kein Upgrade auf Windows 10 durchführe

Die Seite wird geladen...

Gründe, warum ich kein Upgrade auf Windows 10 durchführe - Ähnliche Themen - Gründe Upgrade durchführe

Forum Datum

Ein In-Place Upgrade mit Windows 10 durchführen

Ein In-Place Upgrade mit Windows 10 durchführen: Hallo, Frage zu: Ein In-Place Upgrade mit Windows 10 durchführen Wenn ich dieses durchführe, wird dann mein Windows komplett neu aufgesetzt und alle meine Programme und Daten sind dann weg, oder wird alles erhalten bleiben? Danke für die Antwort. Mir wurde das vom Microsoft Support...

Windows 10 Support 22. März 2018

kein Windows 10 upgrade durchführen

kein Windows 10 upgrade durchführen: Ich habe Windows 10 reserviert, möchte es aber erst in 1 Jahr vielleicht installieren. Oder nie. Wie kann ich verhindern, das ich dauernd aufgefordert werde einen Zeitpunkt für das upgrade festzulegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Upgrade planen abbrechen und später durchführen

Upgrade planen abbrechen und später durchführen: Hallo, das WIndows 10 Update fordert mich auf den Update zu planen, mit einem maximalen Horizont von 5 Tagen. Dies kann ich aber momentan nicht tun, da das Notebook eine Sonderbehandlung ( Updateskript des Herstellers Sony .. Vaio) benötigt. Diese Anwendung lässt sich jedoch momentan nicht...

Windows 10 Support 4. April 2016

Nach Win 10 Upgrade will Windows immer wieder ein Upgrade auf Win 10 durchführen.

Nach Win 10 Upgrade will Windows immer wieder ein Upgrade auf Win 10 durchführen.: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Bisher lief auch alles schon seit einiger Zeit recht gut. Nun macht das Windows Update probleme. Seit Kurzem wird mir als Update (wohlgemerkt ich nutze bereits Windows 10) das "Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511,...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Nach Win 10 Upgrade will Windows immer wieder ein Upgrade auf Win 10 durchführen.

Nach Win 10 Upgrade will Windows immer wieder ein Upgrade auf Win 10 durchführen.: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Bisher lief auch alles schon seit einiger Zeit recht gut. Nun macht das Windows Update probleme. Seit Kurzem wird mir als Update (wohlgemerkt ich nutze bereits Windows 10) das "Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511,...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Bisher konnte ich noch keine Upgrade durchführen

Bisher konnte ich noch keine Upgrade durchführen: Hallo, ich habe nun seit Anfang August meine Windows 10 Registrierung für meinen Windows 7 Lenovo Rechner. Bisher konnte ich noch keine Upgrade durchführen. Ist das normal? Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Windows 10 Upgrade von Insider Preview durchführen - aber wie?

Windows 10 Upgrade von Insider Preview durchführen - aber wie?: Hey, ich habe derzeit die Windows 10 Insider Preview und habe davor Windows 7 gehabt. Jetzt möchte ich auf die Final-Version upgraden, allerdings lässt sich wenn ich in den Einstellungen unter "Aktivieren Sie Ihr Windows" gehe, nicht der Store aktualisieren um Windows zu aktivieren. Der...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Gründe, warum ich kein Upgrade auf Windows 10 durchführe

Gründe, warum ich kein Upgrade auf Windows 10 durchführe: Hatte auf diesen PC von Windows 8.1 Pro 64bit ein Upgrade auf Windows 10Pro 64bit durchgeführt. Leider kam nach Abschluss des Upgrade zur großen Ernüchterung. Etliche unter Windows 8.1 Pro anwendbare Anwendungen konnten unter Windows 10 nicht mehr genutzt werden. Selbst das in der...

Windows 10 Support 27. August 2015

Gründe, warum ich kein Upgrade auf Windows 10 durchführe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gründe warum bisher keine weiteren maßnahmen durchgeführt werden konnten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden