Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen

Helfe beim Thema Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eben Windows 10 Pro 64 (inkl. Update 1511) komplett frisch installiert und wollte über die Gruppenrichtlinien der Sperrbildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 17. November 2015.

  1. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast

    Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen


    Hallo,


    ich habe eben Windows 10 Pro 64 (inkl. Update 1511) komplett frisch installiert und wollte über die Gruppenrichtlinien der Sperrbildschirm deaktivieren (hat auch geklappt). Aber beim Starten der Gruppenrichtlinien bekommen ich jedesmal folgende Fehlermeldung:


    Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen


    Ist das schlimm und wie kann ich das verhindern bzw. beseitigen? Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Alfred_E._Neumann, 17. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Kojote
    Kojote Neu hier
    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe bei Microsoft etwas gefunden zu dem Thema gefunden. Es scheint nach Update 1511 zu kommen.
    Lösung siehe MS 3077013:

    • Sie aktualisieren den Computer auf Windows 10 Version 1511 (Build 10586).


    In diesen Fällen wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:


    Administrative Vorlagen

    Dialogfeld Nachrichtentext
    Namespace 'Microsoft.Policies.Sensors.WindowsLocationProvider' ist bereits als den Zielnamespace für eine andere Datei im Speicher definiert.

    Datei
    \\<forest.root></forest.root>\SysVol\<forest.root></forest.root>\Policies\PolicyDefinitions\Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx, Zeile 5, Spalte 110


    Hinweis Das <Forest.Root> steht für des Domänennamens.

    Die Fehlermeldung ähnelt z. B. die Nachricht in der folgenden Abbildung:

    Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen


    Hinweis Dieses Problem kann nicht feststellen, Aktualisieren von Windows 7 oder Windows 8.1 für Windows 10 Version 1511 (überspringen Windows 10 RTM).

    Ursache

    Dieses Problem tritt auf, weil Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx in Windows 10 RTM LocationProviderADM.admx Datei umbenannt wurde.

    Szenario 1

    Nach ADMX-Dateien von Windows 10 auf einen zentralen Speicher kopieren, die eine LocationProviderADM.ADMX-Datei enthält, die von einer früheren Version von Windows gibt es zwei ADMX-Dateien enthalten die gleiche Einstellung jedoch unterschiedliche Namen aufweisen. Dadurch wird die Fehlermeldung "Namespace bereits definiert".

    Szenario 2

    Bei der Aktualisierung von Windows 10 RTM Windows 10 Version 1511 ist die neue LocationProviderAdm.admx-Datei in den Ordner kopiert, und die alte Datei der Microsoft Windows-Geolocation WLPAdm.admx gleichzeitig. Daher gibt es zwei ADMX-Dateien die Adresse der gleichen richtliniennamespace.


    PROBLEMUMGEHUNG

    Methode 1

    Klicken Sie auf OK , um die Fehlermeldung ignorieren. Dient die Fehlermeldung und die Einstellung funktioniert wie erwartet.

    Methode 2

    Löschen Sie die Dateien LocationProviderADM.admx und LocationProviderADM.adml und ändern Sie Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx und Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.adml in die richtigen Namen.

    Szenario 1

    1. Löschen Sie die Dateien LocationProviderADM.admx und LocationProviderADM.adml aus dem zentralen Speicher.
    2. Benennen Sie Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx LocationProviderADM.admx.
    3. Benennen Sie Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.adml LocationProviderADM.adml.
    Szenario 2



    • Löschen Sie die Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx-Datei aus dem lokalen Speicher. Der Pfad zu dem lokalen Richtlinienspeicher ist C:\Windows\PolicyDefinitions.

    Hinweis ADMX- und ADML-Dateien sind System geschützt. Umbenennen oder Löschen dieser Dateien müssen Sie NTFS-Berechtigungen auf Dateien hinzufügen. Verwenden Sie hierzu die folgenden Befehle ein:

    1. Öffnen Sie ein Eingabeaufforderungsfenster mit erhöhten Rechten, und verwenden Sie takeown.exe Administratoren Besitzrechte zuweisen:
    Takeown /f "C:\Windows\PolicyDefinitions\Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.admx" /a

    Takeown /f "C:\Windows\PolicyDefinitions\de-DE\Microsoft-Windows-Geolocation-WLPAdm.adml" /a

    1. Gewähren Sie Administratoren Vollzugriff für beide Dateien.
    2. Wenn sie beide Dateien mit der Erweiterung .old umbenennen, erhalten sie beim Öffnen von "GPEdit" keine Geolocation-Popups mehr. MSC.
    Bei mir war der Fehler weg! Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen
     
Thema:

Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen

Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen - Ähnliche Themen - Gruppenrichtlinien Fehlermeldung Administrative

Forum Datum

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?: Betrifft: Windows 10(x64), 1903 (19362.388) Hallo Seit mind. 2.10.19 arbeitet mein ashampoo backup-Programm nicht mehr. Nach meinen Recherchen braucht das Programm die Windows-Volumenschattenkopie. Nun habe ich bemerkt, dass sich auf meinem Rechner vssadmin.exe nicht mehr starten lässt, es...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Insider 2. April 2019

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Hallo Jo44 Configure Windows diagnostic data in your organization (Windows 10)

Windows 10 Insider 19. Dezember 2017

Administrative Rechte

Administrative Rechte: Ich erläutere erstmal kurz mein Problem. Ich habe mir Final Fantasy XIV gekauft. Ich habe mir den Launcher von der offiziellen Webseite heruntergeladen und installiert. Und wollte danach den Launcher starten, um das Spiel herunterzuladen. Bedauerlicherweise wird das Spiel irgendwie blockiert,...

Windows 10 Support 9. Februar 2017

Administrative Ereignisse

Administrative Ereignisse: Hallo ich habe 11055 Fehler oder Warnungen in Administrativen Ereignissen aus 2016 und 2017 möchte diese löschen. Was muss ich da beachten? für eine Antwort danke im Voraus Horst Auffenberg Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Administrative Ereignisse: Fehleranzeigen

Administrative Ereignisse: Fehleranzeigen: Hallo, in der Ereignisanzeige werden unter :Administrative Ereignisse diese Fehleranzeigen angezeigt, mit denen ich leider nichts anfangen kann. Da unter "Aufgabenkategorie" teilweise -keine- vermerkt ist, bedeutet das, dass ich dieses Ereignis ignorieren kann? Bei anderen wie z.B. 100 was...

Windows 10 Support 15. November 2016

Unverständliche Fehlermeldungen in Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse #3

Unverständliche Fehlermeldungen in Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse #3: Liebe Community, ich komme mit einigen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige nicht weiter und poste sie hier in einzelnen Threads. Der Datenträger "9" verfügt über dieselben Datenträger-IDs wie ein oder mehrere Datenträger, die mit dem System verbunden sind. Rufen Sie die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Gruppenrichtlinien Fehlermeldung: Administrative Vorlagen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. editor für lokale gruppenrichtlinien öffnen

    ,
  2. fehlermeldung bei offnen der gruppenrichtlinien

    ,
  3. gruppenrichtlinien editor global

    ,
  4. administrative vorlagen fehler reparatur,
  5. Namespace Microsoft.Policies.WindowsStore ist bereits als Ziel für eine andere Datei im Speicher definiert. ,
  6. was mahe ich bei fehlermeldung in grupprechtlinien windows,
  7. gruppenrichtlinien fehölermeldung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden