Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN)

Helfe beim Thema Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wir haben diverse Notebooks in Betrieb, die in unserem AD eingeschlossen sind. Sind diese Notebooks über Kabel (oder IPsec VPN im Wirelessbetrieb) mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Markus TT, 2. November 2017.

  1. Markus TT
    Markus TT Neu hier
    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN)


    Wir haben diverse Notebooks in Betrieb, die in unserem AD eingeschlossen sind. Sind diese Notebooks über Kabel (oder IPsec VPN im Wirelessbetrieb) mit dem Netzwerk verbunden, so ziehen sie die Gruppenrichtlinien ordnungsgemäss. Sind sie im normalen Wirelessbetrieb, ziehen sie die Gruppenrichtlinien nicht.

    Der Aufruf von gpupdate ergibt die Fehlermeldung:
    Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Computername konnte nicht aufgelöst werden. Dies kann mindestens eine der folgenden Ursachen haben:
    a) Fehler bei der Namensauflösung mit dem aktuellen Domänencontroller.
    b) Active Directory-Replikationswartezeit (ein auf einem anderen Domänencontroller erstelltes Konto hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).

    Kennt jemand dieses Problem und hat allenfalls sogar die Lösung?

    Besten Dank
    Markus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN)

Die Seite wird geladen...

Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN) - Ähnliche Themen - Gruppenrichtlinien wireless Betrieb

Forum Datum

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?

Gruppenrichtlinie auf vssadmin?: Betrifft: Windows 10(x64), 1903 (19362.388) Hallo Seit mind. 2.10.19 arbeitet mein ashampoo backup-Programm nicht mehr. Nach meinen Recherchen braucht das Programm die Windows-Volumenschattenkopie. Nun habe ich bemerkt, dass sich auf meinem Rechner vssadmin.exe nicht mehr starten lässt, es...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Insider 2. April 2019

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Support 2. April 2019

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen: Guten Tag, zunächst würde ich gerne wissen wo ich eine Beschwerde an Microsoft loswerde. Ich habe mich bereits an den Verbraucherschutz gewendet. Ich möchte hier kurz mein Abenteuer und mein Problem Schildern: Das Problem: Ich habe in den Gruppenrichtlinien einige Einstellungen vorgenommen,...

Windows 10 Support 19. März 2019

Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card

Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card: Dell Wireless 1510 Wireless-N WLAN Mini-Card ist bei meinem Dell Studio 1555 unter Windows 7 OK, unter Windows 10 extrem langsam, im Gerätemanager OK. Muss etwas eingestellt werden, oder gibt es einen anderen funktionierenden Treiber für Windows10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Hallo Jo44 Configure Windows diagnostic data in your organization (Windows 10)

Windows 10 Insider 19. Dezember 2017

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?

was ist eine Telemetrie Gruppenrichtlinie?: Telemetrie Gruppenrichtlinie reparieren? Wie und wo? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Gruppenrichtlinie entfernen

Gruppenrichtlinie entfernen: Windows 10: gpedit.msc funktioniert nicht, wie kann man die Richtlinie entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gruppenrichtlinien wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden