GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update

Helfe beim Thema GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Update auf 1803 gab es bei mir einen Anzeigebug, welcher mit dem Microsoft-Konto und den einmaligen Bestätigungen einhergehen. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcDahms, 1. Mai 2018.

  1. MarcDahms
    MarcDahms Gast

    GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update


    Hallo,


    nach dem Update auf 1803 gab es bei mir einen Anzeigebug, welcher mit dem Microsoft-Konto und den einmaligen Bestätigungen einhergehen. Die GUI erstreckt sich über den ganzen Bildschirm (Weiß) und die Informationen sind links oben in der Ecke zu finden. Diese Meldung ist permanent im Vordergrund, auch wenn man versucht diese über den Task zu schließen. Alle weiteren Fenster bzw. Programme, welche man z.B. per Windows Taste und dem Suchfeld versucht zu starten, verschwinden sofort hinter der "weißen Wand". Der Fehler besteht auch weiterhin, wenn man den Rechner neu startet.


    Lösung:

    Man scrollt links oben soweit runter, bis zur "Ja" / "Nein" Auswahl, welche aber nur im Text ausgewählt werden kann. Danach ist es möglich "Annehmen" zu drücken. Dieses wiederholt man 4-5x und das Fenster verschwindet dauerhaft.

    Dennoch ist es ein Bug, welcher von Microsoft schnellstens behoben werden sollte.


    Mein System:

    CPU: AMD FX-8370 Eight-Core Processor
    RAM: 8 GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
    Soundkarte: OnBoard
    Festplatte(n):
    SSD:Samsung Evo 850 500 GB
    HDD: WDC WD10 EFRX-68PJCN0 SATA Disk Device
    Motherboard: Gigabyte 990XA-UD3
    Monitor: BenQ GL2450H
    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit

    Viele Grüße,

    Marc Dahms

    GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 UpdateGUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcDahms, 1. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hans-JürgenAmbos
    Hans-JürgenAmbos Gast

    Hallo, ich habe das gleiche Problem aber obwohl ich mehrmals auf annehmen geklickt habe ging das gui Fenster nicht weg... Hab dann die Installation abgebrochen und ein Image der vorigen Version installiert... Wie kann man überhaupt Ja auswählen wenn da nur
    Text ist?
     
    #2 Hans-JürgenAmbos, 21. Mai 2018
  4. HASCHKAKERLAKE
    HASCHKAKERLAKE Gast
    Hatte das gleiche Problem an 2 von 3 Rechnern..

    Es reicht einen Doppelklick mitten in den Text zu machen. Damit wird der Button 'Annehmen' aktiviert.
     
    #3 HASCHKAKERLAKE, 21. Mai 2018
  5. Tom_West
    Tom_West Gast
    Melde das doch in der Feedback-App. Das hier ist das Endanwender-Forum
     
    #4 Tom_West, 22. Mai 2018
  6. Rudi_Taube
    Rudi_Taube Gast
    #5 Rudi_Taube, 22. Mai 2018
  7. Heinrich Butschal
    Heinrich Butschal Gast
    Ich habe das gleiche Problem schon am zweiten PC. Der Doppelklick aktiviert zwar "annehmen" aber auch danach (angeklickt) ändert sich nichts. Der weisse Bildschirm bleibt
    GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update
     
    #6 Heinrich Butschal, 28. Mai 2018
  8. Heinrich Butschal
    Heinrich Butschal Gast
    Jetzt hat es geklappt.

    Ich habe mehrfach doppelt geklickt und jeweils auf weiter und annehmen geklickt. Dann ist der Bildschirm plötzlich schwarz geworden. Dann habe ich mit Strg-Alt Entf den Benutzer abgemeldet und wieder angemeldet. Jetzt habe ich meinen Desktop wieder auch
    wenn das Hintergrundbild weg ist und ich es neu einstellen muss.
     
    #7 Heinrich Butschal, 28. Mai 2018
  9. Heinrich Butschal
    Heinrich Butschal Gast

    GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update

    Man darf nur nicht aufgeben auch wenn mehrfach der selbe oder ähnlicher Text erscheint.
     
    #8 Heinrich Butschal, 1. Juli 2018
  10. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Gibt es ein Update für Acrobat Pro?
    Firefox hat auch ein Update erhalten, um bei Windows 10 1803 richtig funktionieren zu können.
     
    #9 Keruskerfürst, 1. Juli 2018
  11. SeewolfPK
    SeewolfPK Gast
    Dieser Mist ist auch in die Insider Preview eingebaut. Nur der neueste 18er Strang war davon verschont.

    Bis zur 17738 war alles noch okay.

    Schon die 17741 und nun auch die 17744 endeten mit einem weißen Bildschirm, auf dem nur eine Anzeige zur Online Spracherkennung

    erscheint. Selbst die 17746 hatte diesen Mist.

    Erst durch manchmal mehrfaches, teilweise blindes klicken gelang die Update-Installaiton.

    Microsoft, was denkt ihr euch dabei?
     
Thema:

GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update

Die Seite wird geladen...

GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update - Ähnliche Themen - GUI Bug Microsoft

Forum Datum

GUI wechseln bei Windows?

GUI wechseln bei Windows?: Hallo, Kann mir einer einen Downlod link geben, wo man eine GUI für Windows Herunterladen kann? Wie instaliert man die GUI? https://www.gutefrage.net/frage/gui-wechseln-bei-windows

Windows 10 Support 27. August 2023

Wie kann ich die GUI bei Windows ändern?

Wie kann ich die GUI bei Windows ändern?: Ich würde gerne die GUI bei Windows 10 ändern. Wie kann ich das machen und kann man das wieder rückgängig machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-gui-bei-windows-aendern

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Windows 10 Update bug?

Windows 10 Update bug?: Hallo, mir wird auf meinem PC seit ein paar Wochen ein Update für Windows angezeigt. Wenn ich es ausführen möchte, kommt jedes mal diese Meldung: [ATTACH] Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-update-bug

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?

Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal muss ich solange Neustart+F1 machen, bis die WiederherstellungsGUI erscheint, dann Funktionsupdate deinstallieren und es geht wieder. Zeitverlust = 3...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto

BUG - Win 10 fragt ständig nach dem Passwort für mein Microsoft-Konto: Obwohl ich bereits mein Passwort einmal geändert habe fragt Win 10 1903 ständig nach meinem Passwort meines Microsoft-Kontos. Ich gebe das Passwort erneut ein und es wird akzeptiert. Beim nächsten Start fragt Windows wieder nach dem Passwort. Es gibt einige Diskussionen die zeigen dass dieser...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Ständige Anmeldung am Microsoft Konto ein neuer Bug ?

Ständige Anmeldung am Microsoft Konto ein neuer Bug ?: Hallo, seit einem kleinerern Update von Win 10, da gab es ja mehrere in den letzten Tagen und Aufgrund dessen nicht genau gefiltert werden kann welches es verurrsacht hat tritt das folgende Probleme an unserern PC, Notebooks auf. Beim Start von Win 10 wird im ersten Step von einer Anwendung...

Windows 10 Support 23. Mai 2019

Windows 10 1803-Update nach TLS 1.2-Bug gestoppt

Windows 10 1803-Update nach TLS 1.2-Bug gestoppt: Windows 10 1803-Update nach TLS 1.2-Bug gestoppt [IMG]Microsoft hat die Auslieferung des Windows 10 April Updates aka Version 1803 nach dem Bekanntwerden eines TLS 1.2-Bugs gestoppt. Betroffen sind nur einige wenige Geräte, bei denen die Transportverschlüsselung zum Einsatz kommt. Zudem wurde...

Windows 10 News 18. August 2018

MICROSOFT KONTO kann nicht erstellt werden - BUG

MICROSOFT KONTO kann nicht erstellt werden - BUG: Das Mainboard, CPU und Grafikkarte sollen getauscht werden. Dazu möchte ich WIN 10 im Anschluss Reaktivieren. Hierzu benötige ich ein MICROSOFT KONTO. WIN 10 Pro mit DIGITALER Lizens - Update von Win 7. (original Lizenscode hierzu ist vorhanden). Problem: Ich möchte ein MICROSOFT KONTO...

Windows 10 Support 27. April 2018

GUI Bug (Microsoft Konto) nach Windows 10 - 1803 Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows gui.bugs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden