habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2...

Helfe beim Thema habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; dabei ist ein Netzteil dran. so eine Meldung kommt auch wenn man nur einen USB 3 Card leser anschliesst und z.b ne 64 gb microsdxc karte drin hat.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bennyb_948, 2. Oktober 2018.

  1. bennyb_948
    bennyb_948 Gast

    habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2...


    dabei ist ein Netzteil dran. so eine Meldung kommt auch wenn man nur einen USB 3 Card leser anschliesst und z.b ne 64 gb microsdxc karte drin hat. Window erkennt den nicht. direkt ohne den HUb geht alles an USB 3 oder USB 2 einwandfrei. auch 2.5 Zoll USB 3 festplatten WD elements die nichtmal ein Netztel haben gehen nicht.


    bei den festplatten läuft der Motor wenn ein Netzteil am Hub dran ist. aber windows beschwert sich über zu wenig strom und bindet das Gerät nicht ein


    was kann man da machen ?

    Weiterlesen...
     
    #1 bennyb_948, 2. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo bennyb

    Dem Hub ein neues Netzteil spendieren, Hub umtauschen, an anderem PC testen, eher kein W10 Problem
     
  4. bennyb_948
    bennyb_948 Gast
    netzteil habe ich gemessen, hat 5,18 volt und ist ok. den hub habe ich einen anderen bekommen, selbes Problem. ich kann mich erinnern früher mit altem board wurde mir bei dem USB root hub im gerätemanager eine tab Stromversorgung angezeigt, da waren die
    geräte gelistet und wieviel strom die brauchen. nun gibt es die tab stromversorgung nicht mehr. treiber von dem board hab ich aber installiert. wieso zeigt win 10 dass nicht an ?. passiert auch bei den internen anschlüssen. allerdings gehen die internen anschlüsse
     
    #3 bennyb_948, 2. Oktober 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo bennyb

    Gemessen unter Belastung? oder Leerlaufspannung

    Teste mit einer 12V 20W vom Auto / Halogen Lampe dann fließt bei 5V etwa 1,1A was das Netzteil mindestens liefern und aushalten sollte

    Schau bei Wikipedia

    Universal Serial Bus – Wikipedia

    Bei aktiven HUB (weil eigene Stromversorgung) wird meist die Spannung und der Strom vom PC nicht ohne Verluste zu den Geräten am HUB weitergeleitet

    Über wiso warum und früher bei den Bords war alles besser frage direkt beim Hersteller

    Verbesserungsvorschläge für Microsoft reiche beim Feedbackhub ein
     
  6. hkdd
    hkdd Gast
    Hat die Platte einen gesonderten Stromanschluß oder bezieht sie den Strom aus der USB-Buchse ? An welcher Buchse hast Du sie angeschlossen, an einen HUB ? Evtl. reicht der Strom nicht, da kann man mit einem Y-Stecker nachhelfen. Den zusätzlichen Strom (falls keine zweite USB-Buchse frei) kann man auch aus einer Power-Bank oder einem USB-Ladegerät bereitstellen.
    Wenn Du die exakte Bezeichnung der Platte angeben würdest (wie gefragt und nicht beantwortet), könnte man danach suchen und feststellen, ob es eine Platte mit nur einem USB-Anschluß ist.
     
  7. bennyb_948
    bennyb_948 Gast
    5,18 Volt leerlaufspannung(habe digitalmultimeter und kenn mich in elektronik aus). das netzteil kann 2.2 Ampere. es hat ein lämpchen, wenn es zu stark belastet wird, dann würde man das am lämpchen sehen wie es beim anschalten der platte etwas dunkler wird.
    der Hub ist schaltbar, denn ich will die backupplatte nicht jedesmal an oder abstecken. Wie gesagt die festplatten laufen problemlos an, wenn das Netzteil angeschlossen ist. so ne Festplatte braucht zum anlaufen immer einiges höheren strom, als später im Betrieb.
    ich habe mal mit USBdeview power spalte geschaut(ohne HUB), da steht die stromaufnahme drin. 800 mA will der USB cardreader. steck ich den an USB2 Port will er 500 mA. die festplatten wollen an USB3 897 mA und an USB2 500 mA. die festplatten laufen aber auch
    mit 500 mA am USB2 problemlos(ohne HUB)

    scheinbar werden alle geräte selbst ohne hub mit vollem für USB 3 oder USB2 vorhandenem strom angegeben. Oder fehlt dem chipsatz die strommessung komplett,deshalb gibts keine tabs ?

    wenn dem so ist, dann müsste man den zu wenig strom requester auch ausschalten können in windows. ich bin mir nämlich sicher, weder der USB reader noch die Festplatten bekommen zu wenig strom.
     
    #6 bennyb_948, 3. Oktober 2018
  8. bennyb_948
    bennyb_948 Gast
    Ich habe jetzt einen revolt 3 port usb hub mit eingebauten SD card reader. hat leider keine ein aus schalter pro port. der funktioniert sogar ohne Netzteil und mit 2 *2,5 WD USB platten gleichzeitig an, problemlos. aber in der praxis brauche ich eh nicht
    beide gleichzeitig. komisch, über die Meldung, der Hub kann nicht genug Strom bereitstellen findet man auch nichts.
     
Thema:

habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2...

Die Seite wird geladen...

habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2... - Ähnliche Themen - Xystec USB hub

Forum Datum

Welches USB 3 sehen

Welches USB 3 sehen: Hallo Microsoft- Community,kann man irgendwo sehen, welche USB 3 Version 3.0 oder 3.1 oder 3.2, der z.B. USB Stick hat.Wenn es nicht auf z.B. dem USB Stick steht, und außer an der Farbe.Wieder vielen Dank für eure Antwort.LG Marvin Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2022

Wie erkenne Ich einen USB-3-SD-Kartenleser digital?

Wie erkenne Ich einen USB-3-SD-Kartenleser digital?: Hallo. Ich habe auf Ebay-Einen SD-Kartenleser gekauft. Extra nicht auf Ali, weil dort ALLE USB2-Sticks im Titel als USB3 angeboten werden. Die Beschreibung und Fotos des Angebot auf Ebay waren nicht auffällig in Richtung "USB2". Dennoch bekomme Ich mit einer neuen 256GB-Karte nur geringe Raten...

Windows 10 Treiber & Hardware 22. September 2021

USB 3 Gerät wird an USB 3 nicht richtig erkannt.

USB 3 Gerät wird an USB 3 nicht richtig erkannt.: Guten Tag, ich habe einen Wlan stick angeschlossen an eine USB-Anschluss der das Zeichen SS hat und blau gefärbt das ist doch eigentlich USB3.0 oder ? nun steht bei "Einstellungen" --> "Bluetooth- und andere Geräte" das es eine höhere Leistung erzielen kann wenn es an einen USB3.0...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

USB 3. Wird nicht erkannt

USB 3. Wird nicht erkannt: Usb 3 wird nicht erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

USB 3

USB 3: hallo, ich habe Windows 10. mein USB 3 Anschluss wird nicht mehr erkannt? früher hatte ich den RENESAS-USB3-Host-Driver-30230-Setup-x86-x64-Binary Treiber drauf. aber wenn ich ihn jetzt installiere, taucht er nicht mehr auf und mein USB 3 geht nicht ? kann mir da bitte jemand helfen? ich kann...

Windows 10 Support 7. April 2019

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Surface 20. April 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Windows 10 Support 15. April 2018

Musikwiedergabe stoppt nach 1-3 Titeln

Musikwiedergabe stoppt nach 1-3 Titeln: Seit kurzem stoppt bei der Verwendung mehrerer Musikplayer-Apps (z.B. PLEX, Groove) die Wiedergabe nach 1-3 Titeln zwischen den Tracks, wenn das Gerät gelockt ist. Erst nach dem manuellen Vor- oder Zurückskippen oder dem abziehen des Kopfhörerkabels wird die Wiedergabe fortgesetzt. Habe...

Windows 10 Mobile 15. März 2016

habe einen Xystec USB 3 hub und an einem H310 mainboard mit USB 3.1 gen 1 oder am USB2... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. xystec auf win 10 nicht erkannt

    ,
  2. XYSTEC bei expert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden