hänge fest im abgesicherten Modus - Win-Taste/Button ohne Funktion und Taskmanager öffnet nicht

Helfe beim Thema hänge fest im abgesicherten Modus - Win-Taste/Button ohne Funktion und Taskmanager öffnet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, könnt das Ding an die Wand schmeißen, dabei ist es erst einen Monat alt. Also von vorne: neuen Rechner gekauft mit Win7, nachdem es dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CDB0102, 3. Mai 2016.

  1. CDB0102
    CDB0102 Gast

    hänge fest im abgesicherten Modus - Win-Taste/Button ohne Funktion und Taskmanager öffnet nicht


    Hallo,

    könnt das Ding an die Wand schmeißen, dabei ist es erst einen Monat alt. Also von vorne: neuen Rechner gekauft mit Win7, nachdem es dann Probleme gab, hab ich Win10 runtergeladen.

    Alles funktionierte einwandfrei, bis er vorhin abgestürzt ist während einer Anwendung (Camtasia Studio 8 von Techsmith).

    Danach funktionierte der Windows-Button nicht mehr bzw. öffnete sich das Startmenü nicht mehr. Ich also im Internet gesucht und Tutorials gefunden, die besagt haben, ich solle doch den Virenscanner deaktivieren (hab ich gemacht, McAffee) oder Win+R, msconfig ausführen usw. um in den abgesicherten Modus zu gelangen.

    Das sollte ich dann nach einem Neustart im abgesicherten Modus einfach nochmal ausführen, den Haken bei "abgesicherter Modus" wieder rausnehmen und nochmal neu starten, dann sollte alles wieder gehen.

    Geht aber nicht, denn ich hänge jetzt hier fest im abgesicherten Modus. Weder die Win-Taste funktioniert (egal mit welcher Buchstabenkombination) und auch der Windows-Startbutton tut nichts. Sobald ich mit der Maus auf die Taskleiste komme, erscheint der blaue Kreis. auch noch nach einer Stunde.

    Den Taskmanager zu öffnen mit Strg+Alt+Ent geht auch nicht (keine Rückmeldung)...

    Was kann ich jetzt noch machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 CDB0102, 3. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ CDB0102,
    Was für Probleme?
    Je nach technischem Problem löst ein Upgrade diese nicht.

    Was für ein Rechner? Bitte nenne doch einmal den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung
     
    #2 hal9000, 4. Mai 2016
Thema:

hänge fest im abgesicherten Modus - Win-Taste/Button ohne Funktion und Taskmanager öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

hänge fest im abgesicherten Modus - Win-Taste/Button ohne Funktion und Taskmanager öffnet nicht - Ähnliche Themen - hänge fest abgesicherten

Forum Datum

Windows 10 startet nicht mehr - hänge im Abgesicherten Modus fest-

Windows 10 startet nicht mehr - hänge im Abgesicherten Modus fest-: Hallo, als ich gestern einen Neustart gemacht habe, bin ich wohl im abgesicherten Modus gelandet oder wo auch immer und komme da einfach nicht mehr raus bzw startet Windows nicht mehr. Wenn ich auf Problembehandlung gehe, habe ich sechs Optionen. Bei Starthilfe kommt "Starthilfe konnte Ihren PC...

Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2022

PC sitzt im Abgesicherten Modus fest

PC sitzt im Abgesicherten Modus fest: Bei der Anmeldung meines 2. PCs über msconfig .... bin ich bis zu der Anmeldeseite gekommen. Text dort: 'Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten.' Darunter kann man den Text 'PIN einrichten' anklicken. Macht man das, kommt...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Win10 Abgesicherter Modus bleibt hängen

Win10 Abgesicherter Modus bleibt hängen: Hallo zusammen und gleich die erste Frage: ich hab in meinen Standrechner eine neue CPU eingebaut. Soweit so gut, der erste Start verlief auch einwandfrei, leider hat es die neue CPU noch nicht im Task-Manager angezeigt. Also hab ich windows vollständig runtergefahren (shutdown /s /f /t...

Windows 10 Sicherheit 23. Februar 2019

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Win 10 Pro, startet immer im Abgesicherten Modus, trotz Systemwiederherstellung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Ich wollte meinen Rechner im abgesicherten Modus starten. Gesagt, getan. Als ich meinen Pc dann allerdings neu gestartet habe, erschien mir der Log-In Screen, jedoch ohne möglich Passwort Eingabezeile und auch ohne Profile. Ich suche gerade verzweifelt nach Möglichkeiten diesen nun wieder...

Windows 10 Support 1. April 2017

Stecke fest im abgesicherten Modus

Stecke fest im abgesicherten Modus: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich bin Dank dieses posten bis in den abgesicherten Modus gekommen, gucke aber jetzt auf C:\Windows \System32> und weiß nicht weiter. Zusätzlich funktioniert das touchpad nicht. Das war überhaupt der Grund für das downgraden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2016

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, mein La top startet immer im abgesicherten Modus. Betriebssystem Windows 10. Wie kann ich das ausschalten. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2015

WIN10 abgesicherter Modus

WIN10 abgesicherter Modus: wenn ich in Windows 10 den abgesicherten Modus startet will kommt der Login-Bildschrim, aber anstatt ich dort dann mein Benutzerpasswort eingeben kann steht dort "windows wird heruntergefahren" und dieses nun als endlosschleife so das ich nicht mehr in Windows reinkomme kann das nur noch...

Windows 10 Support 26. August 2015

hänge fest im abgesicherten Modus - Win-Taste/Button ohne Funktion und Taskmanager öffnet nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden