Halbgeviertstrich / Gedankenstrich unter Windows 10

Helfe beim Thema Halbgeviertstrich / Gedankenstrich unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin seit vielen Jahren am Mac unterwegs und habe den Gedankenstrich, den ich recht häufig benötige, immer mit Alt-Minus geschrieben. Am PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnjaMD, 4. August 2017.

  1. AnjaMD
    AnjaMD Gast

    Halbgeviertstrich / Gedankenstrich unter Windows 10


    Hallo,

    ich bin seit vielen Jahren am Mac unterwegs und habe den Gedankenstrich, den ich recht häufig benötige, immer mit Alt-Minus geschrieben. Am PC geht das nicht. Die Lösungen, die ich gegoogelt habe, funktionierten nicht, weil ich am Samsung Galaxy Book keinen Nummernblock habe.

    Beim Mac kann man eine Tastatur aufrufen, auf der man jedes Zeichen einfügen kann.

    Gibt es so etwas für Windows? Eine App? Am liebsten wäre mir ein Shortcut.

    Suchen/ersetzen oder automatische Änderung in Word ist keine Lösung, ich schreibe in Scrivener und viel in MS Note, das Ding muss überall funktionieren.

    Es kann doch nicht sein, dass man auf diesem schicken Convertible nicht so essenzielle Dinge suchen muss ... Wer hat eine Lösung für mich?

    Danke im Voraus,

    Anja

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Halbgeviertstrich / Gedankenstrich unter Windows 10

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. halbgeviertstrick auf windows 10

    ,
  2. halbgeviertstrich auf windows 10

    ,
  3. halbgeviertstrich windows 10 shortkey

    ,
  4. windows 10 halbgeviertstrich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden