Handy kaputt?!

Helfe beim Thema Handy kaputt?! in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Ich habe heute Mittag das Update der Windows 10 TP auf mein Lumia 730 geladen. Nach dem Update war als erstes schon komisch, dass es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von heideorsillo, 11. April 2015.

  1. heideorsillo
    heideorsillo Gast

    Handy kaputt?!


    Liebe Community,

    Ich habe heute Mittag das Update der Windows 10 TP auf mein Lumia 730 geladen. Nach dem Update war als erstes schon komisch, dass es keine Sim-Code abfrage gab. Ich schob den Sperrbildschirm nach oben und der Bildschirm war Schwarz, lediglich die leiste ganz
    oben im Bildschirm mit den Netz/Wlan-infos, etc und die 3 Button (die beim 730 im Bildschirm integriert sind) waren zu sehen. Ich versuchte mehrmals das Info-centre runter zu ziehen - ohne Erfolg. Nach gefühlten 100x Ein/Aus schalten des Geräts habe ich nach
    langem überlegen das hard-reset durchgeführt (“An- oder Austaste” gedrückt, bis das Smartphone neu startet. Beim Neustart drückt man zusätzlich den “Leiser Knopf” und hält diesen, bis auf dem Display eine Erklärung zum zurücksetzen auf die Werkseinstellunegn
    erscheint gedrückt. Nun drückt man nacheinander “Lautstärke hoch -> Lautstärke runter -> den An- und Ausschalter -> Lautstärke runter”) Dies hat nach der ersten Durchführung nichts gebracht. Also versuche ich es erneut.. Wieder ohne Erfolg. Man konnte nach
    dem hard-reset lediglich den Sperrbildschirm hochziehen und dann kam wieder der schwarze Bildschirm , der schon nach dem Update der Windows 10 TP erschienen war. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass das Handy nach dem hard-reset wieder auf dem Update Windows
    8.1 ist. Dies war aber nicht der Fall, denn ich habe an den Home Button (die bei w10 größer sind) erkannt, dass es immer noch w10 ist.

    Was kann ich jetzt tun ? Ich habe an etwas gedacht, wie ein anderes resetten des Phones oder ähnliches. Habe dazu im Netz aber nichts gefunden, überall wurde die oben geschilderte Variante benutzt. Bin um jedes Kommentar dankbar.

    MfG
     
    #1 heideorsillo, 11. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. sysLINK
    sysLINK Gast

    Hallo

    um dein Phone wieder auf 8.1 zu bringen musst du das Nokia recovery tool nutzen

    Weitere Infos gibt's hier

    http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA142987
     
  4. Gian-LucaOrsillo
    Gian-LucaOrsillo Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Dies ist mein richtiger acc, der andere ist von meiner Mutter.

    Ich habe das tool heruntergeladen aber nun ist mein Handy ganz Schrott. Ich habe ein USB-Kabel benutzt, welches wackelkontakt hat. Bei 26% ist der Download abgebrochen. Ich habe das Handy abgemacht und gedacht dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt
    nochmal versuchen könnte. Nun ist nichts daraus geworden. Wenn ich das Handy durch ein USB kabel Anschliesse wird die Meldung gezeigt 'usb-gerät wurde nicht erkannt...' Wenn ich das Handy an den Laptop oder das Ladekabel stecke, wird mird mir ein roter Bildschirm
    mit weissem 'recovery-Pfeil' (wiederholung ) angezeigt. Wenn ich das Handy normal anmache kommt zuerst das Nokia Logo und dann für eine Sekunde der rote Bildschirm mit dem Pfeil und dann vibriert das Handy und wieder kommt das Nokia Zeichen und der rote
    Bildschirm usw.. Habe ich das Handy jetzt ganz geschrottet oder ist es noch zu retten ?

    Danke schon mal für die Antwort/en

    Lg
     
    #3 Gian-LucaOrsillo, 13. April 2015
  5. sysLINK
    sysLINK Gast
    Hallo

    das ist immer schlecht wenn beim Recovery was schief geht.

    Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mit dem Handy von meiner Frau ist aber leider schon was länger her und da hab ich das noch mit dem Nokia Tool (alte Version) geschafft.

    Es ist egal ob der Rechner das Handy erkennt ich konnte einfach das Handy wieder anschließen und ich glaub das war der Button mein Handy reagiert nicht drücken und nach einigen Minuten hat es dann funktioniert. Ich denke das es mit der Aktuellen Version
    auch Funktioniert einfach mal probieren.

    ggf. wenn es angeschlossen ist mal den Akku entfernen so das er erneut bootet.
     
  6. GabrielBrandt
    GabrielBrandt Gast
    ich hab mir das win 10 tp auf mein lumia 530 geladen.. nach instalation und neustart konnte ich meine simkarte nicht entsperren da sich das phone immer aufgehängt habe.. habe ich aber die oin abfrage abgelehnt konnt ich das gerät ganz normal nutzen.. Sieht
    auf den ertsen blick sehr gut aus aber hab dann doch nen werkreset machen müßen und danach war das handy so gt wie tod.. nur übers windows recovery tool hab ich es nochmal hinbekommen.. lass es aber ertsmal mit win 8.1 laufen .. mal sehen wie sich das hier
    noch stabiler entwickelt
     
    #5 GabrielBrandt, 14. April 2015
  7. Gian-LucaOrsillo
    Gian-LucaOrsillo Gast
    Habe schon das Handy seid 60 min angeschlossen auf 'mein Handy reagiert nicht'

    Wenn ich das Akku rausnehmen muss muss ich ja das Handy erst abschließen.. Glaube das bringt auch nichts ..

    Das komische ist, das Handy geht alle 5 min. aus und wieder an, vlt liegt es daran dass es nichts bringt..
     
    #6 Gian-LucaOrsillo, 14. April 2015
  8. sysLINK
    sysLINK Gast
    Ich würde jetzt doch wie gesagt usb abmachen und den Akku rausnehmen.

    Software am Pc starten dann als 1 USB Kabel dran und als 2 Akku wieder rein.

    Und schauen wie er reagiert ich denke das dein Handy nicht ganz ausgeht und so der Bootlader nicht ganz durchlaufen wird.

    Wenn es dann klappt würde ich den Akku festkleben bis er fertig ist sonst sind wir wieder am Anfang.

    Und wenn es jetzt überhaupt nicht geht direkt an den Support wenden von Microsoft Handy Bereich.
     
Thema:

Handy kaputt?!

Die Seite wird geladen...

Handy kaputt?! - Ähnliche Themen - Handy kaputt

Forum Datum

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt

Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt: Ich bin der einzige Admin in der Firma und mein Handy für den Login ist leider komplett defekt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen da ich immer nach der Authenticator-App gefragt werde. Auch die Alternativen bringen mich immer wieder zur Authenticator-App-Schleife. Wie kann ich das...

Windows 10 Support 29. Februar 2024

Wäre es möglich eine App vom Handy mit USB Stick auf den PC zu verschieben?

Wäre es möglich eine App vom Handy mit USB Stick auf den PC zu verschieben?: Ich würde am Laptop eine Hady App haben und deshalb kann man von Windows Geräten mit USB Stick eine App auf den Laptob ziehen? https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-moeglich-eine-app-vom-handy-mit-usb-stick-auf-den-pc-zu-verschieben

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Kann man auf einem Laptop ein System Update machen wie beim Handy?

Kann man auf einem Laptop ein System Update machen wie beim Handy?: Hey, ich kenne mich wirklich wenig mit Laptops aus und möchte mir demnächst ein Laptop kaufen. Ich weiß nich nicht welchen (schwanke zwischen HP, Dell und ggf. Mac Book). Präferenz wäre ein Windows Gerät. Nun frage ich mich, ob ein Laptop mit Windows 10 ein Update auf Windows 11 machen kann wie...

Windows 10 Support 27. November 2023

kaputtes Handy aus der Geräteverwaltung entfernen

kaputtes Handy aus der Geräteverwaltung entfernen: Hallo ich möchte gerne ein altes Handy was nicht mehr funktioniert aus der Geräteverwaltung entfernen. Wie geht das? Wenn ich mein Tablett oder PC wechsele wird das dann auch kompliziert? Viele Grüße Raphael Tarrach Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2017

Display kaputt, Handy durch SIM gesperrt - Zugriff vom PC aus trotzem möglich?

Display kaputt, Handy durch SIM gesperrt - Zugriff vom PC aus trotzem möglich?: Hallo, mir ist das Handy (Lumia 535) runter gefallen und nun ist das Display so beschädigt, dass selbst die PIN-Eingabe nicht mehr möglich ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, z.B. durch spezielle Software, auf die Daten (insbes. Kontakte) vom PC aus zuzugreifen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. August 2016

Kaputtes Handy, kein Support, keine Reparatur...

Kaputtes Handy, kein Support, keine Reparatur...: Eine große Enttäuschung: 1. Seit Monaten habe ich das Problem, dass meine Handysicherung nicht vernünftig zurückgespielt wird. Die SMS kommen einfach nicht aufs Handy. (Backup über die Sicherung auf SD Karte bricht bei der Hälfte ab) Einzige Lösung, die ich nach Monaten rumprobieren und großem...

Windows 10 Mobile 6. August 2016

Reparatur Lumia 830 erfolglos: Handy immer noch kaputt

Reparatur Lumia 830 erfolglos: Handy immer noch kaputt: Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen mein Handy über den Microsoft Gerätesupport eingeschickt, weil mein Mikrofon defekt war (Filmen ohne Ton, Sprachnachrichten bei WhattsApp, Telefonie). Weggeschickt -> eine Woche gewartet -> kam wieder -> Handy eingeschaltet -> Bemerkt, dass das Mikrofon...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

kaputtes Handy

kaputtes Handy: Hallo, Ich habe mir das Lumia Windows 535 Handy am 7 Juli 2015 gekauft. Nach drei Wochen ging es aus und nicht mehr an. Ich hab es zu dem Laden zurückgebracht wo ich es gekauft habe. Die haben mir kein neues gegeben, und nach langen Diskusionen ihrer Aussage nach, zu ihnen zur Reperatur...

Windows 10 Mobile 26. Februar 2016

Handy kaputt?! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden