Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren

Helfe beim Thema Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe in mein Handy eine SD Karte eingebaut und alle Bilder vom Festspeicher des Handy in den DCIM der SD-Karte kopiert. Die Foto App des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von extraterrist, 1. Oktober 2018.

  1. extraterrist
    extraterrist Gast

    Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren


    Hi,

    ich habe in mein Handy eine SD Karte eingebaut und alle Bilder vom Festspeicher des Handy in den DCIM der SD-Karte kopiert. Die Foto App des Android Smartphones habe ich so eingestellt, dass neue Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden. Seit diesem Vorgang gibt es folgende Probleme:


    1. Obwohl alle Bilder im Dateimanager des Smartphones korrekt im Ordner der SD Karte angezeigt werden sieht der Windows Explorer nach Anschluss des Handys per USB Kabel (Modus Datenübertragung) die alten Bilder nicht. Der Ordner ist leer.


    2. Neue Bilder werden automatisch auf der SD Karte gespeichert und auch von Window Explorer angezeigt. Diese Bilder erkennt jedoch die Windows Foto App nicht und sie werden demnach als neue Bilder nicht syncronisiert.


    Wie sage ich der Foto app wo sie nach neuen Bilder suchen soll?

    Wie mache ich die Bilder im Windows Explorer sichtbar die sich auf der SD Karte befinden?


    Pc: windows 10 version aktuell

    Handy: android one (version 8) aktuell

    Weiterlesen...
     
    #1 extraterrist, 1. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    beim Android 8 gibt es verschiedene Verbindungsoptionen via USB:

    - nur laden

    - Dateien übertragen

    - Fotos übertragen

    - etc.

    Die Auswahl muss man am Handy treffen.

    Beachte bitte auch, dass deine Auswahl nicht gespeichert wird und muss bei jeder Verbindung neu getroffen werden.


    Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wenn ich mit der Foto App überhaupt Mal Probleme hatte, dann wegen der SD Karte.
    Ich würde empfehlen, diese per Speicherüberprüfung zu checken und ggf. auszutauschen.
     
Thema:

Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren

Die Seite wird geladen...

Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren - Ähnliche Themen - Handybilder Karte Foto

Forum Datum

Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr

Win-Foto-App, Blättern in der Bildervorschau auf Handy-SD-Karte (S8) funktioniert nicht mehr: Ich nutze auf meinem Notebook (auch) die Windows-Fotos-App. und kann damit auch auf die auf der Handy-SD-Karte im verschiedenen Ordner gespeicherten (Vorschau-)Bilder über die Fots-App zugreifen, dort kopieren und auf dem Notebook speichern und dann mit der Fotos-App weiter bearbeiten. Bisher...

Windows 10 Allgemeines 29. August 2021

Sd karte

Sd karte: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe für ein Gerät eine sd karte mit diskgenius gelöscht und das Programm danach beendet. Nun zeigt er mir im Explorer das ganze Laufwerk nicht mehr von der sd karte an. Ich habe 2 sd Karten getestet und auch nichts. In der geräteverwaltung steht sie aber noch...

Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2020

SD-Karte wird nicht erkannt

SD-Karte wird nicht erkannt: Ich besitze seit 3 Wochen ein Surface Pro in der i5-7300U, 8GB, 256GB SSD-Version. Das Gerät funktioniert gut, aber ich habe heute versucht, eine SD-Karte in den SD-Kartenslot zu stecken - und diese wird nicht erkannt. An anderen Geräten funktioniert die SD-Karte (Micro SD XC 64GB SanDisk...

Surface 14. Juli 2018

SD-Karte

SD-Karte: Hallo, ich habe eine Frage zu SD-Karten. Ich habe in meinem Tablet eine zusätzliche SD-Karte für meine OneDrive Dateien um meinen Systemspeicher zu schonen, aber auf einmal muß ich die Karte beim neustart immer erst herausnehmen und dann wieder einstecken damit sie erkannt wird. Kann man das...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

App auf SD Karte wiederherstellen

App auf SD Karte wiederherstellen: Hallo zusammen, nach einem Handywechsel sind die auf der SD Karte gespeicherten Apps nicht mehr da. Selbst beim Einsetzten der Karte in das alte Gerät können die Apps nicht mehr abgerufen werden. Woran kann das liegen? Patricia Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. April 2017

sd Karte

sd Karte: Hallo , Ich habe ein problem mit meinem Microsoft Lumia 650. vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Handy gekauft und habe meine alte sd karte(16gb) eingesetzt.Danach konnte ich keine Bilder mehr ansehen und auch keine Musik abspielen aber neu gemachte Fotos wurden gespeichert und auch...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2017

Wie soll ich meine Foto und Wideo auf SD -Karte schiben

Wie soll ich meine Foto und Wideo auf SD -Karte schiben: Wie soll ich meine Foto und Wideo auf SD -Karte schiben Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Januar 2017

OneDrive auf SD-Karte und Foto- und Musik-App findet Dateien nicht mehr

OneDrive auf SD-Karte und Foto- und Musik-App findet Dateien nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusamm Erst mal ein gutes neues Jahr an alle. Super das die Funktion endlich gegeben ist. Ich habe jetzt meine Daten auf dem Surface Pro 3 auf eine 128GB SD-Karte geschoben. Jetzt habe ich bemerkt das die Win10 "Foto-App" und auch die "Musik-App" die...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Handybilder auf SD Karte mit Windows Foto App syncronisieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden