Hardware-Wechsel... Win. 10 neu kaufen?

Helfe beim Thema Hardware-Wechsel... Win. 10 neu kaufen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich hatte in nächster Zeit vor, mein Mainboard + CPU zu wechseln... in einem anderem Forum fragte ich, ob ich dann Windows neuinstallieren muss,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Throx, 8. September 2015.

  1. Throx
    Throx Gast

    Hardware-Wechsel... Win. 10 neu kaufen?


    Hallo

    Ich hatte in nächster Zeit vor, mein Mainboard + CPU zu wechseln... in einem anderem Forum fragte ich, ob ich dann Windows neuinstallieren muss, was mir auch geraten wurde, ganz speziell, wenn ich von AMD zu Intel wechsel (was ich tue)!

    Da ich ja Windows neuinstallieren muss, habe ich keine Ahnung ob meine Lizenz noch gültig ist, da ich die Upgrade (von Windows 7 auf Windows 10) Funktion benutzt habe! Man sagte mir, dass Upgrade wäre Hardware gebunden und wenn ich dann meine Hardware wechseln muss, bzw. Windows neuinstallieren muss, habe ich diese Lizenz dann ja nicht mehr, oder?

    Ich hatte es mir praktisch so gedacht, dass ich den Key komplett deaktiviere und bei der Neuinstallation über einen USB Stick dann den derzeitigen Key eingebe....

    Würde das so funktionieren oder was muss ich machen, dass ich Windows 10 weiterhin mit neuer Hardware + neuer W10 installation benutzen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Hardware-Wechsel... Win. 10 neu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Hardware-Wechsel... Win. 10 neu kaufen? - Ähnliche Themen - Hardware Wechsel Win

Forum Datum

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?

Aktivierung von Win Key nach Hardware wechsel?: Hey, Ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU gewechselt und habe nun folgendes Problem. Mein Windows Key wird nicht erkannt. (win 10) Habe versucht ihn zu reaktivieren, das sind die Schritte im Einstellungsmenü: Problembehandlung > ich habe kürzlich meine Hardware gewechselt > dann wird...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Aktivierung nach Hardware Wechsel

Aktivierung nach Hardware Wechsel: Hallo, ich kann mein Windows 10 Home nach Hardware Wechsel nicht mehr über "Aktivieren -> Problembehandlung" aktivieren, obwohl ich mein "altes Gerät" ausgewählt habe. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass anscheinend jeder Fall einzeln geprüft werden muss. Soll ich mich nun...

Windows 10 Support 30. September 2018

Wechsel der Hardware

Wechsel der Hardware: Folgende Situation: Ich habe einen Windows 10 Pro Rechner (wurde von Windows 8 upgedatet) auf diesem sind sehr viele Programme installiert. Ein zweiter neuer Rechner hat ein nacktes Windows 10 Pro vorinstalliert. Ich würde gerne die Festplatte auf der alle Programme installiert sind in die...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Win 10 Reaktivierung nach Hardware Wechsel nicht möglich

Win 10 Reaktivierung nach Hardware Wechsel nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren Win 7 Home Prof. gekauft und vor ein paar Monaten auf Win10 geupgraded. Nun habe ich gestern meine gesammte PC Hardware exkl. der HDD`s gewechselt und wurde nun zum Aktivieren aufgefordert. Wenn ich den Anweisungen folge, bekomme ich die Meldung,...

Windows 10 Support 11. September 2016

hardware wechsel ( mainboard )

hardware wechsel ( mainboard ): moin moin hab da ne frage was eine neuinstallation von windows 10 betrifft wenn ich komplett neue hardware kaufen würde sprich mainboard rams u cpu kann ich mit mein account anmelden so das sich windows automatisch aktiviert oder muss ich mir denn ne lizens kaufen wie verhält sich das manche...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

WIn 10 Aktivierung nach Hardware wechsel

WIn 10 Aktivierung nach Hardware wechsel: Moin Leute, nach einem Kurzschluss im PC musste ich die Hardware (Mainboard,CPU,RAM udn Netzteil) tauschen. Seit dem möchte Windows sich wieder aktivieren und sagt mir, dass der Key bereits auf einem anderen PC läuft. (Fehler 0x803FA071). Ich habe dann versucht telefonisch die...

Windows 10 Support 7. März 2016

Von Win 7 zu Win 10 dann nach dem Wechsel der Hardware ist die Registrierung nicht möglich !

Von Win 7 zu Win 10 dann nach dem Wechsel der Hardware ist die Registrierung nicht möglich !: nachdem mein Win 7 auf Win 10 upgegratet wurde musste ein neues Mainboard eingebaut werden. Danach soll ich Win 10 neu registrieren was Windows als Fehler verweigert da es die alte Registrierung von Win 7 ist. Laut online Service soll ich jetzt das Win 7 wieder einrichten und registrieren...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Windows 10 | Kauf neuer Hardware

Windows 10 | Kauf neuer Hardware: Kurze Frage: Ich habe mir gestern neue Hardware bestellt (Motherboard, Grafikkarte, CPU, RAM). Ist in dem Sinne ein neuer PC. Die Frage stellt sich natürlich, ist mein geschenktes Win10 noch gültig? Die Antwort wird wahrscheinlich Nein sein. Aber die eigentliche Frage ist, kann ich mein...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Hardware-Wechsel... Win. 10 neu kaufen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden