Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin wieder einmal auf ein Problem gestoßen. Es handelt sich um ein weiteres Problem mit dem Browser Edge, und zwar dies mal unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinWi., 29. Juni 2017.

  1. MartinWi.
    MartinWi. Gast

    Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich bin wieder einmal auf ein Problem gestoßen. Es handelt sich um ein weiteres Problem mit dem Browser Edge, und zwar dies mal unter Windows 10 Pro Version 1607 (64 bit), das auf einem HP 625 mit einem AMD Athlon II P360 Prozessor läuft.


    Wie ich festgestellt habe, funktioniert aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Hardwarebeschleunigung in Edge nicht mehr. Ist dieses Problem bekannt?


    Auf einem weiteren System, einem PC mit einem AMD Athlon 64 X2 5050e Prozessor, auf dem Windows 10 Pro Version 1607 (32 bit) läuft, funktioniert die Hardwarebeschleunigung in Edge interessanterweise nach wie vor.


    Ergänzend ist darauf hinzuweisen, dass auf beiden Rechnern die Hardwarebeschleunigung im Internet Explorer 11 einwandfrei funktioniert. In anderen Browsern (Firefox, Chrome, Vivaldi etc.) funktioniert die Hardwarebeschleunigung auf diesen Systemen schon immer eher mäßig bis überhaupt nicht, was ich darauf zurückführe, dass die oben genannten Prozessoren nur h.264 unterstützen dürften. Die Hardwarebeschleunigung anderer Codecs dürfte nicht oder nicht gut unterstützt werden. Deshalb kommt es zu einer erhöhten Prozessor-Last, wenn beispielsweise 720p-Videos auf Youtube mit dem Mozilla Firefox abgespielt werden.


    Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, ob die Browser anderer Hersteller dazu dazu gezwungen werden können, h.264 zu nutzen, damit auch mit älterer Hardware eine vernünftige Hardwarebeschleunigung erreicht werden kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinWi., 29. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Hardwarebeschleunigung Microsoft Edge

Forum Datum

Windows 64-Bit funktioniert nicht?

Windows 64-Bit funktioniert nicht?: Hey, es geht nämlich darum, das ich versuche, ein TeamSpeak-3 Plugin zu installieren, wofür man Win64 also 64 Bit braucht jedoch ich habe 64 Bit im System, trotzdem wird mir angezeigt, das ich dies nicht hätte, jedoch habe ich gerade versucht, was zu installieren, wo Stande, das mir Java-64-Bit...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows 10 Pro 64 bit

Windows 10 Pro 64 bit: hallo und guten abend in die runde.hab ein kleines "problem" ich habe mir eine 4 tb hdd festplatte für meine daten gekauft.eingebaut und formatiert.im datenträgerverwaltung sehe ich, dass auf der neuen festplatte ein 16mb teil nicht zugeordnet ist.meine frage ist ....wie kann das passieren?wie...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Win 10 Pro 64 bit

Win 10 Pro 64 bit: Habe frage Wan oder wo kann ich Wind 10 Pro 64 Bit 1806 Ruderladen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Windows 10 Pro 64-bit mehrere Probleme (Sysprepped)

Windows 10 Pro 64-bit mehrere Probleme (Sysprepped): Hallo, ich habe ein Sysprep W10 Pro 64-bit Image erstellt/bereitgestellt. Im Prinzip sind in dem Master Image nur wenige Einstellung gemacht worden (Bsp.: Dateierweiterungen anzeigen, Ansicht auf Details, Administrator Konto aktiv, 2. Admin-Konto erstellt..). Nun zeigen sich auf den...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

WINDOWS 10 PRO 64-BIT

WINDOWS 10 PRO 64-BIT: Microsoft Windows [Version 10.0.16299.248] (c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\VCL>ping 10.50.43.254 Ping wird ausgeführt für 10.50.43.254 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 62.155.246.99: Zielhost nicht erreichbar. Antwort von 62.155.246.99: Zielhost nicht...

Windows 10 Support 1. März 2018

Ich habe von 8.1 Pro 64 Bit auf 10.Pro 64 Bit installiert und seither sind alle Neuen...

Ich habe von 8.1 Pro 64 Bit auf 10.Pro 64 Bit installiert und seither sind alle Neuen...: Ich habe von 8.1 Pro 64 Bit auf 10.Pro 64 Bit installiert und seither sind alle Neuen Updates nicht mehr kompatiebel. Ich habe alles versucht. Weiss jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Windows 10 Pro 64-Bit

Windows 10 Pro 64-Bit: [IMG][IMG][IMG][IMG] Nach meinem Umstieg auf Windows 10 finde ich in der Ereignisanzeige Div. Warnungen und Fehlermeldungen. Auch nach dem Annyversary Update sind die nicht verschwunden. Ich habe anhand der Erklärungen, welche zu größten Teil für einen normalen User unverständlich sind,...

Windows 10 Support 13. August 2016

Wie kann ich Edge 64 bit installieren?

Wie kann ich Edge 64 bit installieren?: Hallo, kann ich Edge nachträglich noch in 64 Bit Ausführung installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Hardwarebeschleunigung in Microsoft Edge unter Windows 10 Pro (64 bit) funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge hardwarebeschleunigung deaktivieren

    ,
  2. microsoft edge hardwarebeschleunigung

    ,
  3. hardwarebeschleunigung edge

    ,
  4. edge hardwarebeschleunigung ,
  5. microsoft edge hardwarebeschleunigung deaktivieren,
  6. hardwarebeschleunigung windows 10,
  7. hardwarebeschleunigung windows 10 edge,
  8. edge hardwarebeschleunigung aktivieren,
  9. edge hardwarebeschleunigung abschalten,
  10. hardwarebeschleunigung edge deaktivieren,
  11. hardwarebeschleunigung edge ausschalten,
  12. hardwarebeschleunigung microsoft edge,
  13. edge browser hardwarebeschleunigung,
  14. hardwarebeschleunigung deaktivieren edge,
  15. hardwarebeschleunigung in edge deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden