Hauptadministratorkonto

Helfe beim Thema Hauptadministratorkonto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mehrere Computer mir Windows 10 Pro und Windows 10 Home. Auf allen Computern ist das Hauptadministratorkonto aktiviert (net user... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rainer-K., 10. April 2016.

  1. Rainer-K.
    Rainer-K. Gast

    Hauptadministratorkonto


    Hallo,


    ich habe mehrere Computer mir Windows 10 Pro und Windows 10 Home.

    Auf allen Computern ist das Hauptadministratorkonto aktiviert (net user Administrator /active:yes). Unter Windows 10 Home gibt es keine Probleme, anders aber bei den Geräten mit Windows 10 Pro.


    Sobald ein Fenster für die Benutzeranmeldung bei einem Standardkonto kommt (nicht die normale Windwosanmeldung nach dem Start, aber z.B. bei bestätigen eines Vorgangs für Administratorberechtigungen oder beim Anmelden auf einem Netzlaufwerk) kommt ein kurzer Ladebanken, dann folgendes Errorfenster: (Hier das ausführen der Komandozeile als Admin über Win + X)


    Hauptadministratorkonto


    Auf den Windwos 10 Home Geräten und bei allen Administrationskonten unter Windwos 10 Pro kommt dann ganz normal das Fenster zur Kennwort und evt. Benutzernameneingabe, nur eben nicht bei den Standardkonten unter Windows 10 Home.

    Dieses Problem verursacht echte Probleme, da ich unter den Standartkonten keine Anmeldungen auf einem Netzwerklaufwerk vornehmen kann oder ein Programm als Administrator ausführen kann.

    Eine Option wäre nun alle Benutzter mit Administratorrechten zu versehen, dies ist allerdings für mich nicht vertretbar.


    Folgendes habe ich schon versucht:

    • sfc /scannow
    • sämtliche DISM Befehle
    • den Fix mit den Soundschema
    • einen neuen Standardbenutzer anlegen

    Allerdings alles ohne Erfolg..... (Wenn ich den Standardbenutzer zu einem Administrator mache, dann geht es.)

    Bitte habt aber noch eine andere Lösung als ein Inplaceupgrade, da das echt ein ziemlicher Aufwand wäre.
    Nun habe ich noch Lizenzen für Windows 10 Pro und wollte damit die Windows 10 Homerechner upgraden, davon werde ich jetzt allerdings erst einmal Abstand nehmen, genau wie von dem Kauf von weiteren Windwos 10 Pro Lizenzen.


    Viele Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus


    RK

    Weiterlesen...
     
    #1 Rainer-K., 10. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    Thema:

    Hauptadministratorkonto

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows 10 hauptadministrator

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden