HDD sicher entfernen nicht möglich

Helfe beim Thema HDD sicher entfernen nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, folgendes Problem liegt vor: Ich habe ein externe HDD mit vielen verschiedenen Dateien (Bilder, Filme, Docx, ....alles!).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus_live, 26. Januar 2016.

  1. Klaus_live
    Klaus_live Gast

    HDD sicher entfernen nicht möglich


    Hallo liebe Community,


    folgendes Problem liegt vor:


    Ich habe ein externe HDD mit vielen verschiedenen Dateien (Bilder, Filme, Docx, ....alles!). Diese wird problemlos an jedem PC erkannt und läuft wie sie soll.

    ABER: An manchen Rechner (Win7, Win 8, Win 10) kann die externe HDD nicht mehr sicher entfernt werden, weil der Explorer noch auf einige Dateien zugreift, die weder noch geöffnet sind, noch je geöffnet wurden. Per ProcessViewer habe ich das zumindest heraus bekommen. Am Virenscanner liegt es nicht, da der nicht aufgeführt wird.


    Wieso greift der Explorer auf Daten zurück die nicht geöffnet wurden oder läuft da ein Index Dienst o.ä. ?


    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar!

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus_live, 26. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

HDD sicher entfernen nicht möglich

Die Seite wird geladen...

HDD sicher entfernen nicht möglich - Ähnliche Themen - HDD entfernen

Forum Datum

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

benötige ein zuverlässiges Defrag-Programm für ext. Backup HDD

benötige ein zuverlässiges Defrag-Programm für ext. Backup HDD: Hallo Community,ich verwende Win-10 Pro 22H2 19045.4046 und erstelle Backups mit Acronis CPHO #40901. Die BU-Erstellung wird spürbar immer langsamer, sodaß ich versucht habe die ext. HDD Seagate Expansion Desk SCSI Disk Device 6 TB mit Win-Defrag, mit O&O Defrag 27 Pro, AOMEI-Defrag ... zu...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in der Annahme, dass jegliche Daten auf der HDD sicher sind und lediglich Windows gelöscht wird? Wäre...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

HDD -Clone bootet nicht - Bios wird geöffnet.

HDD -Clone bootet nicht - Bios wird geöffnet.: Hallo, habe mit verschiedenen Clone-Programmen eine HDD (c:) geclont - (Medion erazer) und will den Laufwerksclone auf einem neueren Laptop (gleiche Marke) einsetzen um eine Neuinstallation zu vermeiden. Der Clone läuft auf dem alten Lappi einwandfrei, im neuen Gerät komme ich nur ins BIOS....

Windows 10 Support 26. November 2023

HDD nach sicherem Entfernen wieder einbinden

HDD nach sicherem Entfernen wieder einbinden: Hallo Um eine externe Festplatte vom System zu entfernen, kann dieses Gerät vorgängig über einen Menü im Infofeld der Taskleiste "ausgeworfen" werden. Danach ist die Festplatte im Dateimanager nicht mehr vorhanden und sie kann physisch vom Computer getrennt werden. Gibt es eine Möglichkeit,...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2022

externe HDD, Fehler im Gerätemanager, lässt sich nicht entfernen

externe HDD, Fehler im Gerätemanager, lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer externen USB-3.0-HDD. Schließe ich diese an einem anderen Rechner an, gibt's keine Probleme. Aber hier an meinem Desktop-Rechner wird nach dem Anschließen - egal an welchem Port - nur ein DingDong ausgegeben, die Platte wird unter 'Hardware sicher...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. Dezember 2021

Windows 10 HDD entfernen ohne Daten zu löschen?

Windows 10 HDD entfernen ohne Daten zu löschen?: Geht das, ist nicht die Systemplatte, da sind meine Backups drauf https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-hdd-entfernen-ohne-daten-zu-loeschen

Windows 10 Support 7. August 2021

HDD sicher entfernen nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe festplatte kein entfernen möglich wegen ereignissazeige

    ,
  2. hardware entfernen win 10 anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden