HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung

Helfe beim Thema HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da meine Festplatte langsam den Geist aufgibt und erste Aussetzer zu verzeichnen sind, muss ich eine neue Platte in meinen Laptop einbauen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fripafra, 8. August 2017.

  1. fripafra
    fripafra Gast

    HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung


    Hallo,



    da meine Festplatte langsam den Geist aufgibt und erste Aussetzer zu verzeichnen sind, muss ich eine neue Platte in meinen Laptop einbauen.



    Ich habe Windows10 Pro und alles ist ordentlich aktiviert.



    Nun findet man im Netz verschiedene Vorgehensweisen und Hinweise zum Tausch einer Festplatte und anschließenden Aktivierung von Windows 10.



    Frage:

    Kann ich einfach die Festplatte tauschen, Windows 10 sauber installieren und wird Windows 10 dann automatsich erkannt und aktiviert?



    Oder muss ich was beachten?



    Vielen Dank für eure Antworten

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Ohne das Mainboard zu wechseln "JA"
     
Thema:

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung

Die Seite wird geladen...

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung - Ähnliche Themen - HDD Tausch Festplatten

Forum Datum

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche Festplatte (HDD) mit "Windows 8.1" eingebaut. Die HDD habe ich gg. eine SSD ausgetauscht und direkt mit "Windows 10 Home 22H2" installiert. Eine Auswahl,...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. Oktober 2023

Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz sind im BIOS Änderungen vor zunehmen. Wer weiß genau was da zu tun ist? Daten des PCs: Gaming PC-CSL Sprint X5820(Quad) Freue mich über jegliche...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Hallo.Möchte meine HDD Festplatte abklemmen und eine SSD einbauen.Frage:Wenn das nicht klappt mit der SSD Installation( möchte auf der SSD Windows 10 neu aufspielen.)kann ich dann die HDD wieder anklemmen und wie vorher von dieser Festplatte booten?

Windows 10 Installation & Upgrade 31. Dezember 2018

Windows 10 aktivieren und möchte meine HDD-Festplatte gegen eine SSD-Festplatte tauschen

Windows 10 aktivieren und möchte meine HDD-Festplatte gegen eine SSD-Festplatte tauschen: hallo folgenes problemchen kurz und knapp. ich muss und möchte meine hdd-festplatte gegen eine ssd-festplatte tauschen. auf meiner hdd befindet sich win10. vorinstalliert, habe keinerlei cd oder ähnliches mehr. neue platte währe also komplett leer, ich müsste erst mal ein usb-medium oder...

Windows 10 Support 27. November 2018

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Halle ich musste meine SSD Tauschen da sie ohne Vorwarnung den geist aufgegeben hat. Leider habe ich keine Sicherung mehr machen können. So das mein Win10 nicht mehr existiert. Wie bekomme ich es Jetzt wieder ohne es neu zu kaufen. LG Silvio Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Wechsel Festplatte

Wechsel Festplatte: Guten Tag, wir haben ein kleines Problem. Wir müssen die Festplatte ersetzen unseres PC. Und dabei sind ja leider alle Daten verloren gegangen. Somit auch die Windows 10 Lizenz bzw. die vorher installierte Windows 7 Lizenz. Was müßen wir tun damit das alles wieder auf der neuen Festplatte...

Windows 10 Support 18. August 2016

Festplatten tausch

Festplatten tausch: Hallo, ich habe vor meine Primärfestplatte des Laptops zu tauschen, da diese langsam aber sicher am sterben ist. Die Platte besteht aus 2 Partitionen und auf der ersten in Windows 10 installiert (Upgrade von Windows 8.1). Da ich eigentlich keine wirkliche Lust habe, dass System von Null an...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

WIndows 10 Festplatten Tausch!

WIndows 10 Festplatten Tausch!: Hallo Ich habe Windows 10 installiert und jetzt ist die Fetplatte defekt! Wie kann ich Windows 10 jetzt auf der neuen HD installieren? (KEY?) Danke für eure Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was tun nach festplatten tausch

    ,
  2. windows 10 neu aufsetzen nach festplattentausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden