Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen

Helfe beim Thema Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallihallo an alle, vielleicht kann mir hier einer helfen, denn ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht genau seit wann, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Elorian53, 3. Januar 2018.

  1. Elorian53
    Elorian53 Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen


    Hallihallo an alle,

    vielleicht kann mir hier einer helfen, denn ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
    Ich weiß nicht genau seit wann, ich vermute aber dass mein Headset seit dem letzten Update nicht mehr regulär funktioniert. Ich höre zwar alles, kann Musik abspielen, allerdings nimmt mein Mikrofon keinerlei Ton auf.
    Ursprünglich hatte ich mein Headset noch extern an eine kleine Soundkarte (USB PnP-Soundkarte) drangehängt, aber egal was ich mache, er nimmt keinen Ton auf.
    Ich habe rechtsgeklickt, bin ich die Mikrokonfiguration gegangen, haben geschaut, ob vielleicht das Mikrofon deaktiviert oder aber leise gestellt ist. Alles Fehlanzeige. Ich habe das Mikro an die Klinke am PC angesteckt (hab die eine Weile nicht verwendet, da die im Verdacht standen, Fehlfunktionen auszulösen), aber auch hier wird die Klinke/der Mikrofoneingang nicht erkannt, der Output über Kopfhörer funktioniert einwandfrei.
    Doch damit nicht genug. Habe mich durch diverse Einstellungen in den Lautstärkeeinstellungen gewühlt, die Eigenschaften vom Mikrofon angesehen, finde aber den Fehler nicht. Zwischendurch gab es einen ganz kurzen Moment, da habe ich (nach neuem Einstecken der Soundkarte) kurz mich einmal bei Steam reden gehört. Sonst aber ist es, als wäre das Mikro an diesem Rechner einfach nur stumm. Ich habe nach den Treibern geschaut (sind alle aktuell), habe Realtek neu runtergeladen (PC ist etwas älter), hat aber alles nicht gebracht.

    Hat jemand von Euch eventuell einen Geheimtipp, ob sich da irgendwas verstellt hat, seit dem neuen Update? Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion, die das Mikro vielleicht leise stellt, die ich noch nicht endeckt habe (den Standard im Lautstärkemixer kenne ich, da ist das Mikro auf 100 Prozent eingestellt).

    Das Headset und auch die Soundkarte funktionieren übrigens an anderen PCs einwandfrei!

    Bin gerade total ratlos und weiß nicht mehr weiter.... denn so kann ich weder telefonieren, noch Sprachtexteingabe machen (wichtig für den Beruf).

    Danke und liebe Grüße

    Elo

    Wenn ich unter Eigenschaften beim Audiogerät schaue, dann gibt er mir diesen Fehler hier an:
    Das Gerät "USB\VID_0D8C&PID_000C&MI_00\8&350fbf16&0&0000" erfordert weitere Installationen.
     
    #1 Elorian53, 3. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen

Die Seite wird geladen...

Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen - Ähnliche Themen - Headsetmikrofon angesprochen

Forum Datum

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen: Hallo,ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Netzwerkdrucker nicht von meinen Druckaufträgen angesprochen wird.Die Konstellation ist wie folgt:Rechner A und Rechner B sind kabelgebunden über einen Router Fritzbox 7590 in einem Netzwerk miteinander verbunden. Der Netzwerkdrucker ist über eine...

Windows 10 Support 2. September 2021

Headsetmikrofon funktioniert bei Asus GL504GV nicht

Headsetmikrofon funktioniert bei Asus GL504GV nicht: Hallo Zusammen, ich bin leider total am verzweifeln. Bei meinem sogenannten Republic of Gamers Leptop funktioniert keinerlei externes Mikrofon. Ich habe schon versucht die verschiedensten Headsets und auch Mikrofonen zum laufen zu bringen... aber nichts geht. Ich meinen Einstellungen kann...

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Headsetmikrofon lässt sich nicht verwenden.

Headsetmikrofon lässt sich nicht verwenden.: Hallo, vor einigen Monaten habe ich mir einen Laptop Acer Predator Helios 300 zugelegt. Zum spielen nutzte ich nun mein Razer Kraken Konsolenheadset. Dieses funktionierte soweit ohne Probleme. Bei einstecken des Klinkenanschlusses wurde ich nach der Geräteart gefragt, also ob Kopfhörer,...

Windows 10 Support 8. September 2020

Headsetmikrofon: Pegel schlägt aus, aber es kommt keine Stimme durch

Headsetmikrofon: Pegel schlägt aus, aber es kommt keine Stimme durch: Hallo Community, wenn ich mein Headset an den Pc anschließe, erkennt es Realtek als ein Mikrofon, jedoch ist der einzige Ausschlag, den ich bekomme, wenn ich auf das Headset klopfe, also vermutlich nur das, was bei der Soundkarte ankommt, soweit mein technisches Verständnis hierzu reicht. Als...

Windows 10 Support 30. April 2020

Headsetmikrofon spricht zu mir aber zu sonst keinen, hilfe was tun?

Headsetmikrofon spricht zu mir aber zu sonst keinen, hilfe was tun?: Hallo Leute, ich wollte ursprünglich ein anderes Problem lösen und habe dabei beim Gerätemanager das Mikrofon bei Audio- Endpunkt gelöscht. Das Ergebnis -> ich höre mich selbst reden, aber im Teamspeak bin ich tot So, ich sitze jz schon seit 3 Stunden dabei dies zu lösen, hab den Haken "Dieses...

Windows 10 Support 11. April 2020

Headsetmikrofon gibt nur Systemsound weiter?

Headsetmikrofon gibt nur Systemsound weiter?: Guten Mittag, seid gestern Abend habe ich das Problem bei meinem Windows 10 Computer, dass das Mikrofon meines G230 nur meine Systemsounds, also alles was z.B. auf TS gesagt wird, wiedergibt. Ich habe den Realtek Treiber neu installiert, jedoch hat dies auch nicht geholfen. In den...

Windows 10 Support 7. April 2020

Headsetmikrofon wird nicht erkannt

Headsetmikrofon wird nicht erkannt: Liebe Community, mein Mikrofon am analogen Headset Creative Sound BlasterX H5 wird von Win10 64bit leider nicht erkannt. Unter Einstellungen/System/Sound wird nur das interne Mikrofon angezeigt. Mein Laptop: ASUS PRO BU400A, mit Kombibuchse zum Anschluss des Headsets. Ich möchte in...

Windows 10 Support 6. April 2020

Headsetmikrofon viel zu leise

Headsetmikrofon viel zu leise: Hallo ich habe folgendes Problem : Mein Mikrofon ist viel zu leise obwohl ich den Pegel schon auf 100% gestellt habe. Ich habe schon viele verschiedene Headsets benutzt und bei jedem war das Mikrofon viel zu leise. Momentan benutze ich das Sennheiser GSP 350. Ich hoffe mir kann da jemand...

Windows 10 Support 3. April 2017

Headsetmikrofon wird nicht mehr angesprochen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden