Heimnetzgruppe - keine PCs verfügbar

Helfe beim Thema Heimnetzgruppe - keine PCs verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Erst mal großen Dank an alle mit den grundsätzlichen Problemlösungen. Hab alles durch von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OlafBaas, 18. November 2015.

  1. OlafBaas
    OlafBaas Gast

    Heimnetzgruppe - keine PCs verfügbar


    Hallo zusammen,


    Erst mal großen Dank an alle mit den grundsätzlichen Problemlösungen. Hab alles durch von C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys und C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Roaming\PeerNetworking Files löschen und die Berechtigungen richtig setzen. Internet Explorer als Standard gesetzt, sfc laufen lassen. Dienste laufen alle einwandfrei. Computer umbenannt, Benutzersteuerung gecheckt, IPv6, WINS NetBios gecheckt.


    Nun zum Problem. Ich habe drei Computer mit Windows 10 TH2: A (Desktop via LAN), B & C jeweils WLAN. Die sollen alle in eine Homegroup und waren sie auch alle, bis ich A und B auffrischen musste. Wenn ich auf B oder C eine Homegroup erstelle, können jeweils B oder C beitreten und zwischen denen funktioniert alles. Wenn jetzt A versucht beizutreten funktioniert das auch ohne Fehlermeldung, UPNP/DLNA Medienstreaming geht problemlos von und zu A. Das einzige seltsame ist dass auf A, wenn ich im Explorer auf Heimnetzgruppe gehe, auf dem vollen Fensterinhalt eine Fehlermeldung kommt mit folgender Überschrift: "Momentan sind keine anderen Heimnetzgruppen-PCs verfügbar. " Ich sehe nicht mal den eigenen User oder PC. Genauso wenig sehe ich von B und C unter Explorer Heimnetzgruppe/<mein User> den Rechner A aufgelistet.


    Was mir dann auch noch seltsam erscheint ist, dass wenn ich versuche auf A das Heimnetzkennwort zu ändern, egal ob ich die Gruppe dort erstelle habe oder nicht, kommt in einer Blase die Fehlermeldung "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden"


    Bin für jeden Tipp sehr, sehr dankbar!


    Grüße, Olaf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Heimnetzgruppe - keine PCs verfügbar

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe - keine PCs verfügbar - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppe PCs verfügbar

Forum Datum

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Warum finde ich in der Win-Explorerleiste den Eintrag Heimnetzgruppe nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen, möchte erstmalig eine Heimnetzgruppe erstellen. Laut den Anweisungen sollte im Explorer etwas weiter unten ein Punkt "Heimnetzgruppe" auszuwählen sein. Leider wird mir dieser Punkt erst gar nicht zur Auswahl angeboten!? Die ganzen Peernetzwerkdienste "werden ausgeführt" - daran...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2018

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Nach dem "letzten" update ist die Heimnetzgruppe nicht mehr vorhanden. Ist das gewollt oder mache ich was falsch? Unter "suchen" ist sie nicht auffindbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Heimnetzgruppe - PCs in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden

Heimnetzgruppe - PCs in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden: Ich würde gerne wieder unsere beiden neuen PCs in einem Heimnetzwerk miteinander verbinden. Leider ist dies nicht möglich da schon eine Heimnetzgruppe erstellt wurde (von dem alten PC). Diesen PC besitzen wir aber nicht mehr und das Kennwort auch nicht! Wie kann ich trotzdem eine Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 6. November 2017

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Dass alle eingetretenen PCs austreten müssen um eine Heimnetzgruppe zu löschen, weiß ich. Selbiges habe ich getan, nachdem der Betritt meiner Laptopsnicht mehr funktionierte - ich wollte die Heimnetzgruppe neu erstellen. Der HauptPC, welcher, per Kabel am Router verbunden ist, scheint das...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Beim Versuch eine Heimnetzgruppe einzurichten kommt jedesmal die Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Es handelt sich um Windows 10 Pro Der Telefon-Support von Microsoft kann nicht helfen. Es wurde von dort das Netzwerk per " ipconfig " bereits...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Momentan sind keine anderen Heimnetzgruppen-Pc verfügbar..................

Momentan sind keine anderen Heimnetzgruppen-Pc verfügbar..................: Hallo an die Community, erst ging es Problemlos und jetzt aufeinmal wirft er mir diese SUPER Meldung auf.......wenn ich in meiner Heinetzgruppe auf Daten zugreifen möchte. PCS sind an, kann im Netzwerkreiter auf die Freigegebenen Dateien zugreifen... nur jedoch leider nicht auf die...

Windows 10 Support 3. September 2015

Heimnetzgruppe - keine PCs verfügbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden