Heimnetzgruppe - Laptop nicht mehr erreichbar

Helfe beim Thema Heimnetzgruppe - Laptop nicht mehr erreichbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei PCs und ein Laptop, alle mit Windows 10 auf dem neuesten Stand. Auf einem PC habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt und bin mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimKorte, 18. Dezember 2017.

  1. JoachimKorte
    JoachimKorte Gast

    Heimnetzgruppe - Laptop nicht mehr erreichbar


    Ich habe zwei PCs und ein Laptop, alle mit Windows 10 auf dem neuesten Stand. Auf einem PC habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt und bin mit dem anderen PC und dem Laptop beigetreten.
    Auf beiden PCs und dem Laptop werden im Explorer unter Heimnetzgruppe die beiden PCs angezeigt und sind auch erreichbar. Nur der Laptop wird nicht angezeigt, auch nicht auf dem Gerät selbst. Die Anmeldung lief problemlos, auch ab-und anmelden in der Heimnetzgruppe mit dem Laptop funktioniert - jedenfalls keine Fehlermeldungen. Auch die Heimnetzgruppen-Problembehandlung meldet keine Fehler.

    Im Netzwerk erscheinen im Explorer übrigens alle PCs und der Laptop und sind untereinander erreichbar. Ich kann also ohne Probleme auf die einzelnen Geräte zugreifen, sodass ich die Heimnetzgruppe eigentlich gar nicht brauche...Trotzdem nervt mich das Problem, zumal bis zum letzten Windows Update (Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709) der Laptop in der Heimnetzgruppe zu sehen und zugriffbereit war.

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimKorte, 18. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Heimnetzgruppe - Laptop nicht mehr erreichbar

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe - Laptop nicht mehr erreichbar - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppe Laptop erreichbar

Forum Datum

Live-chat nicht mehr erreichbar ?

Live-chat nicht mehr erreichbar ?: ich habe mich schon oft an den Live-chat gewandt aber mittlerweile habe ich nur noch die Möglichkeit eine email zu schreiben ? wo ist der Live-chat hin? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Warum finde ich in der Win-Explorerleiste den Eintrag Heimnetzgruppe nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen, möchte erstmalig eine Heimnetzgruppe erstellen. Laut den Anweisungen sollte im Explorer etwas weiter unten ein Punkt "Heimnetzgruppe" auszuwählen sein. Leider wird mir dieser Punkt erst gar nicht zur Auswahl angeboten!? Die ganzen Peernetzwerkdienste "werden ausgeführt" - daran...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2018

Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt

Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe in meiner Heimnetzgruppe 2 Laptops (Lenovo), einen Desktop und ein Tablet (Surface3). Auf allen Geräten läuft die aktuelle Win10 Pro Version (1709). Auf allen vier Rechnern ist dieselbe Heimnetzgruppe eingerichtet. Jeder Rechner hat einen anderen Namen. Die Uhrzeit...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

OS nicht mehr erreichbar

OS nicht mehr erreichbar: Produkt: windows 10 64bit Problem: Keine wissentlich Veränderung des System vorgenommen, Infocenter brachte Meldung überprüfen der Festplatte nötig, Neustart erforderlich. Dies anschließend ausgeführt, seitdem keine Möglichkeit in OS zu gelangen. Automatische Reparatur kann Fehler nicht...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows ist nicht mehr erreichbar

Windows ist nicht mehr erreichbar: Bereitstellung und Update der Version 1607. Nach ca 2 Stunden wurde ein erfolgreiches Update gemeldet und ich könnte loslegen. Das klappte nur einige sekunden, dann kam ein Abbruch. Seit diesem Abbruch kann ich nichts mehr starten. Windows ist nicht mehr erreichbar. Es gibt immer nur eine...

Windows 10 Support 14. September 2016

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion: Nach dem upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert die Heimnetzgruppe nicht mehr. Wenn ich mich anmelden will, mit dem dazugehörigen Passwort, sucht der PC ne ganze Weile um mir dann zu sagen, dass es die Gruppe nicht mehr gibt und ich solle eine neue gründen. Würd ich ja gern, aber er zeigt mir...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2015

Heimnetzgruppe - Laptop nicht mehr erreichbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden