Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion

Helfe beim Thema Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach dem upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert die Heimnetzgruppe nicht mehr. Wenn ich mich anmelden will, mit dem dazugehörigen Passwort, sucht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Olaf Katterre, 15. November 2015.

  1. Olaf Katterre
    Olaf Katterre Neu hier
    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion


    Nach dem upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert die Heimnetzgruppe nicht mehr. Wenn ich mich anmelden will, mit dem dazugehörigen Passwort, sucht der PC ne ganze Weile um mir dann zu sagen, dass es die Gruppe nicht mehr gibt und ich solle eine neue gründen. Würd ich ja gern, aber er zeigt mir immer nur die Maske "Beitreten" an. Hat jemand eine Lösung?!?
     
    #1 Olaf Katterre, 15. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.338
    Zustimmungen:
    5.460

    Olaf Katterre, steht Dein Netzwerk auf privat oder öffentlich, prüfe dies in dem Du in der Taskleiste auf das LAN oder WLAN-Symbol einen rechtsklick machst und hier auf Netzwerk- und Freigabecenter öffnen klickst. Dann siehst Du Deine SSID (Netzwerkname) und unter dieser sollte Privates Netzwerk stehen.
     
Thema:

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppe upgrade Funktion

Forum Datum

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Warum finde ich in der Win-Explorerleiste den Eintrag Heimnetzgruppe nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen, möchte erstmalig eine Heimnetzgruppe erstellen. Laut den Anweisungen sollte im Explorer etwas weiter unten ein Punkt "Heimnetzgruppe" auszuwählen sein. Leider wird mir dieser Punkt erst gar nicht zur Auswahl angeboten!? Die ganzen Peernetzwerkdienste "werden ausgeführt" - daran...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2018

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Nach dem "letzten" update ist die Heimnetzgruppe nicht mehr vorhanden. Ist das gewollt oder mache ich was falsch? Unter "suchen" ist sie nicht auffindbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt

Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe in meiner Heimnetzgruppe 2 Laptops (Lenovo), einen Desktop und ein Tablet (Surface3). Auf allen Geräten läuft die aktuelle Win10 Pro Version (1709). Auf allen vier Rechnern ist dieselbe Heimnetzgruppe eingerichtet. Jeder Rechner hat einen anderen Namen. Die Uhrzeit...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Heimnetzgruppe - Laptop nicht mehr erreichbar

Heimnetzgruppe - Laptop nicht mehr erreichbar: Ich habe zwei PCs und ein Laptop, alle mit Windows 10 auf dem neuesten Stand. Auf einem PC habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt und bin mit dem anderen PC und dem Laptop beigetreten. Auf beiden PCs und dem Laptop werden im Explorer unter Heimnetzgruppe die beiden PCs angezeigt und sind auch...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

kein zugriff mehr auf funktionen

kein zugriff mehr auf funktionen: Auf meinem lumia 950 xl funktioniert nur noch whatsApp auf dem startbildschirm ist nur noch die whatApp Kachel vorhanden. Ich kann weder die Systemeinstellung abrufen oder sonst etwas öffnen. Selbst über usb Verbindung über pc bekomme ich keinen Zugriff. Neustart oder booten bringen nichts...

Windows 10 Mobile 10. April 2017

Fehlende Funktionen nach Upgrade auf Windows10Mobile

Fehlende Funktionen nach Upgrade auf Windows10Mobile: Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 Mobile kann ich die Einstellung Aufwecken durch Doppeltippen und Bedienen mit Handschuhen nicht mehr finden. Sind die jetzt woanders abgelegt oder muß man die manuell installieren? Wenn ja, geht das einfach und unproblematisch-ich bin nicht gerade ein...

Windows 10 Mobile 27. März 2016

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzgruppe löschen win 10 funktioniert nicht

    ,
  2. heimnetzgruppe funktioniert nach upgrade nicht mehr

    ,
  3. heimnetzgruppe windows 10 funktioniert nicht mehr

    ,
  4. heimnetzgruppe windows 10 upgrade,
  5. heimnetzgruppe nach win10 upgrade,
  6. heimnetzgruppe löschen win 10 upgrade,
  7. heimnetzgruppe funktionoert nicht mehr win 10,
  8. Heimnetzgruppe Windows 10 Funktioniert Nicht,
  9. win 10 heimnetzgruppe funktioniert nicht