Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !?

Helfe beim Thema Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ... ich weiß nicht weiter ... Nach Upgrade der Heim-PCs auf v1709 war die bestehende/funktionierende Heimnetzgruppe weg; nunja, wie eben nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hjTotzke, 18. Dezember 2017.

  1. hjTotzke
    hjTotzke Gast

    Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !?


    Hallo ... ich weiß nicht weiter ...

    Nach Upgrade der Heim-PCs auf v1709 war die bestehende/funktionierende Heimnetzgruppe weg; nunja, wie eben nach jedem Versionsupgrade und eben 'typisch' Windows. Aus anderen Gründen habe ich dann einen PC mit v1709 total neu und clean installiert, eine funktionierende Heimnetzgruppen-Funktion läßt sich aber nicht mehr herstellen.

    Das neue Beitreten zur Heimnetzgruppe und die Standard-Freigaben gingen auf allen PC reibungslos, die verbundenen PC und die jeweiligen freigegebenen Bibliotheken-Ordner werden alle gegenseitig angezeigt, aber diese Ordner lassen sich nicht öffnen. Beim Anklicken öffnet sich nichts, keine Fehler- oder sonstige Meldung, es geschieht einfach NICHTS, identisch auf allen PC.

    Alle PC begnügen sich mit der WindowsDefender-Antivir-Software; ich habe bereits mehrfach auf allen PC das Netzwerk zurückgesetzt, die Heimnetzgruppe verlassen und zweitversetzt eine neue erstellt bzw. dieser beigetreten, Netzwerkeinstellungen und Freigaben überprüft - beim Anklicken der freigegebenen Ordner geschieht beharrlich NICHTS und eine Verbindung zum freigegebenen Drucker (hängt mit Kabel an nur einem PC) kann vom anderen Gruppen-PC nicht hergestellt werden. ABER alles wird korrekt im Explorer angezeigt.

    Tja, und nun? Wer hat eine lösungsorientierte Idee? Mir fällt nichts mehr dazu ein und ich hoffe auf die Community - DANKE!

    MfG hjTotzke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !?

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !? - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppe v1709 funktioniert

Forum Datum

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Warum finde ich in der Win-Explorerleiste den Eintrag Heimnetzgruppe nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen, möchte erstmalig eine Heimnetzgruppe erstellen. Laut den Anweisungen sollte im Explorer etwas weiter unten ein Punkt "Heimnetzgruppe" auszuwählen sein. Leider wird mir dieser Punkt erst gar nicht zur Auswahl angeboten!? Die ganzen Peernetzwerkdienste "werden ausgeführt" - daran...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2018

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum Datei-Austausch zwischen den Geräten die Heimnetzgruppe benutzt. Das funktionierte immer gut, ohne separater Anmeldung für den Zugriff. Nun gibt es...

Windows 10 Support 12. August 2018

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Nach dem "letzten" update ist die Heimnetzgruppe nicht mehr vorhanden. Ist das gewollt oder mache ich was falsch? Unter "suchen" ist sie nicht auffindbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Dass alle eingetretenen PCs austreten müssen um eine Heimnetzgruppe zu löschen, weiß ich. Selbiges habe ich getan, nachdem der Betritt meiner Laptopsnicht mehr funktionierte - ich wollte die Heimnetzgruppe neu erstellen. Der HauptPC, welcher, per Kabel am Router verbunden ist, scheint das...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Beim Versuch eine Heimnetzgruppe einzurichten kommt jedesmal die Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Es handelt sich um Windows 10 Pro Der Telefon-Support von Microsoft kann nicht helfen. Es wurde von dort das Netzwerk per " ipconfig " bereits...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Heimnetzgruppe unter v1709 funktioniert nicht ... !? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden