Heimnetzgruppenverknüpfung im Startmenu nach Anniversary Update fehlerhaft

Helfe beim Thema Heimnetzgruppenverknüpfung im Startmenu nach Anniversary Update fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem anniversary update funktioniert die Verknüpfung im Startmenu nicht mehr richtig. Ich lande in einem leeren Ordner der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von stormsh, 28. August 2016.

  1. stormsh
    stormsh Gast

    Heimnetzgruppenverknüpfung im Startmenu nach Anniversary Update fehlerhaft


    Hallo zusammen,

    seit dem anniversary update funktioniert die Verknüpfung im Startmenu nicht mehr richtig. Ich lande in einem leeren Ordner der Heimnetzgruppe heisst. Dort kann ich "Heimnetzgruppe aus der Heimnetzgruppe entfernen", was mit einem Fehler endet (siehe Screenshot).

    Die Heimnetzgruppe selbst (hat auch ein Heimnetzgruppenicon) funktioniert tadellos und der zweite "falsche" Heimnetzgruppenordner ist nicht sichtbar, solange ich nicht über die Startmenuverknüpfung darauf "zugreife".


    Ich glaube ja eher das ist was für ein Update. Richtig kaputt ist ja nichts. Nur die Verknüpfung zeigt auf eine nicht existierende Heimnetzgruppe. Ich hatte nach dem Upgrade von Win7 auf 10 ein paar Probleme mit der Heimnetzgruppe, welche sich aber durch neuerstellung eben jener Heimnetzgruppe lösen ließen.


    Das Problem tritt auf allen vier im Netzwerk vorhandenen PCs auf, welche auch alle im selben Heimnetzwerk sind. Bei allen funktioniert die Heimnetzgruppe, aber über das Startmenu landet man in dem leeren Ordner. Die Nummer die nicht entfernt werden konnte ist bei allen PCs gleich.


    Hat da jmd ne Idee? Oder einen Vorschlag was ich tun oder wen ich informieren könnte?


    Gruß: st.


    Heimnetzgruppenverknüpfung im Startmenu nach Anniversary Update fehlerhaft

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Heimnetzgruppenverknüpfung im Startmenu nach Anniversary Update fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Heimnetzgruppenverknüpfung im Startmenu nach Anniversary Update fehlerhaft - Ähnliche Themen - Heimnetzgruppenverknüpfung Startmenu Anniversary

Forum Datum

Fehlerhafte Updates

Fehlerhafte Updates: Hallo Community, ich bin gerade äußerst sauer auf Microsoft. Mein PC hat 2 Microsoft Updates heruntergeladen, nun geht überhaupt nichts mehr. Sobald der PC mit Win 10 hochgefahren ist, kommt Bluescreen. Es ist nicht mehr möglich den PC zu starten und irgendetwas zu machen!!!...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10: Nach dem ich Windows 10 aufgefrischt habe, habe, sind einige Startmenü-Einträge fehlerhaft: Sie lassen sich bei Klick nicht öffnen, das Icon fehlt, bei Rechtsklick auf einen Eintrag passiert nichts. S. dazu Screenshot anbei. Seit dem Auffrischen neu installierte Programme/Apps werden im...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Fehlerhaftes Update

Fehlerhaftes Update: Hallo, bei der Installation kommt immer wieder dieser Hinweis. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632). Weiß jemand Bescheid, warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Fehlerhaftes Update

Fehlerhaftes Update: Hallo, bei der Installation kommt immer wieder dieser Hinweis. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632). Weiß jemand Bescheid, warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe

Seit Anniversary Update fehlerhafte Netzwerkfreigabe: Hallo Community, ich habe folgendes Szenario: In einem Netzwerk habe ich 4 Rechner (ich nenne sie mal A, B, C und D). Auf den Rechnern A, B und C ist Windows 10 Pro installiert, Rechner D läuft noch mit Windows 7 Pro. Auf dem Rechner A wird ein lokaler Ordner freigegeben, damit Rechner B,...

Windows 10 Support 1. November 2016

Nach Anniversary Update fehlerhafter Eintrag im Startmenü

Nach Anniversary Update fehlerhafter Eintrag im Startmenü: Hallo, ich habe das Anniversary Update installiert, soweit so gut. Nur ist mir aufgefallen, dass eine komische App im Startmenü aufgelistet wird, nämlich ganz unten nach Z in der Kategorie "Andere" Anscheinend die Feedback App aus dem älteren 1511. Ich habe schon probiert die Apps mit...

Windows 10 Support 7. August 2016

Anniversary Update

Anniversary Update: Hallo, nach dem Update geht auf meinem SP4 nichts mehr. Sobald ich irgend etwas öffne friert der Bildschirm ein.Danach hilft nur mehr ein Reset. Hat jemand daselbe Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Suche im Startmenü fehlerhaft

Suche im Startmenü fehlerhaft: Hat noch jemand das Problem, dass die Ergebnisse der Suche im Startmenü nicht wie erwartet sind? Weil es mich so gestört hat, habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt (im englischen gibt es angeblich keine Probleme) und dann wieder zurück. Dies hat was geändert, aber so richtig...

Windows 10 Support 21. September 2015

Heimnetzgruppenverknüpfung im Startmenu nach Anniversary Update fehlerhaft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden